OFDb

Dawn, Day und Night auf Blu-ray von NSM

Begonnen von quaker, 26 März 2009, 19:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

26 März 2009, 19:22:50 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 01:03:09 von quaker
Keine Lust nen neuen Thread zu eröffnen...

NSM bringt Dawn, Day und Night auf Blu-ray inner Box raus. Nette Ankündigung, aber mir reichen da wohl die DVDs.

Hier der Thread bei DTM: http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=33063

Deer Hunter

Zitat von: quaker am 26 März 2009, 19:22:50
Keine Lust nen neuen Thread zu eröffnen...

Verstehe ich nicht. Jetzt ist die Info in einem uralten Thread gelandet, bei dem es eigentlich um die DVDs geht und zudem ist er noch im Zensurforum... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr Creazil

Und soviel Arbeit isses doch nun auch nicht, einen neuen Thread zu eröffnen. Die größte Arbeit ist doch der Text und den hast Du hier genau so abgetippt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/


Mr. Hankey

Bei diesem inoffiziellem HMH-Schwester-Label verzichte ich und bleibe bei meinen US-BDs von AB. Day sieht da zwar auch nicht allzu schick aus, aber besser als von diesem 1080i-Label dürfte es wohl allemal sein. ;)

Und "Dawn" macht bei AB ne Superfigur! Müsste nur noch Night von nem ordentlichen Label kommen!  :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

17 April 2009, 03:10:40 #5 Letzte Bearbeitung: 17 April 2009, 03:14:19 von Mr. Hankey
So muss mich jetzt mal korrigieren! NSM scheint doch auch ordentliche Sachen zu bringen. Habe mir jetzt vor kurzem doch, für ein paar wenige Kröten, die Night-BD ersteigert und nach heutiger Sichtung muss ich sagen, dass der Film auf der BD wirklich gut aussieht. Vor allem in Sachen Schärfe hat das Bild einiges zu bieten (liegt auch im vollen 1080p vor), es rauscht nur minimal und auch Verschmutzungen sind kaum auszumachen. Alles in allem schon ein ordentlicher Sprung zwischen DVD und BD! Auch der Ton geht i.O., nur Extras sind halt keine drauf (sprich die DVD sollte man dennoch behalten)!

Wer die BD irgendwo mal für nen 10er oder so entdeckt, kann also bedenkenlos zugreifen!

Hätte ich von NSM jedenfalls nicht gedacht. So kann auch Dawn und Day etwas werden (auch wenn ich trotzdem bei meinen AB-Scheiben bleibe ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Hankey, lohnen sich die Anchor Bay BRs wirklich? Ich denke mal, dass auf Dawn nur der Romero Cut drauf ist, oder? Als Fanboy sollte man schon zuschlagen, zumal die bei Axel im Moment regelrecht verramscht werden, sag doch mal kurz was zur Qualität von Dawn und Day BRs bei Anchor Bay...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Also DAWN sieht ziemlich gut aus und besser als die DVD.Ist aber nur der Romero Cut.
DAY fällt etwas ab und sieht nur geringfügig besser als die DIVIMAX Scheibe aus. Bei dem Preis den AXEL gerade auffährt kann aber dennoch nicht viel falsch machen. Wäre aber schön wenn auch der Eurocut von DAWN erscheinen würde(am besten zusammen in einer Box) :andy:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Roughale

Ich werde mal erstmal genauer checken, wie die DVDs mit dem Upscaling (das bei meinem Panasonic Player sehr gut ausfällt!) aussehen, ich muss meine Bestellsucht zügeln ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

metaldemon666

Habe die Ultimalte Edition von Anchor Bay von Dawn of the Dead. Aber die AB Blu-Ray ist nochmals deutlich besser. Fällt vor allem auf, wenn ich wie fast immer über den Beamer schaue. Da hat die DVD keine Chance.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Mr. Hankey

17 April 2009, 20:33:42 #10 Letzte Bearbeitung: 17 April 2009, 20:37:02 von Mr. Hankey
Shane & metal haben ja schon korrekt geantwortet! ;)

Deshalb drück ich die Bildquali mal in Punkten aus: ;)

Dawn (AB) 8,5/10
Day (AB) 6/10
Night (NSM) 8/10


Vielleicht hilfts ja! IMO sind Dawn und Night für BD-Romero-Fanboys Pflicht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020