OFDb

Lieferbarkeit von Medien

Begonnen von pm.diebelshausen, 5 April 2009, 21:55:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Ich poste meine Frage mal ins OT-Forum, auch wenn sie nicht so ganz OT ist.

Ich wüsste gerne, ob es zwecks Recherche irgendwelche Internetseiten gibt, bei denen man die aktuelle Lieferbarkeit von z.B. DVDs erfahren kann. Viele Filme sind zwar 2nd hand zu haben, aber offiziell nicht mehr lieferbar, aus dem Programm genommen, komplette Auflagen verkauft. Aus der ofdb z.B. ist das ja nicht ersichtlich und darüber kann dann nur indirekt über das Veröffentlichungsdatum vermutet und spekuliert werden. Ein Film wie "Carlito's Way" ist zwar auf DVD erschienen, aber längst nicht mehr lieferbar und auch nicht neu aufgelegt.

Weiß jemand vielleicht, auf welche Datenbanken/Software Händler wie Saturn etc. zurückgreifen? Die Seiten der jeweiligen Vertriebe scheinen da auch nichts herzugeben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

In den meisten großen Foren (zb. Cinefacts) finden sich dazu ja einige Threads, welche DVDs Out of Print etc. sind, eine Internetseite, die immer aktuellen Bericht darüber führt kenne ich aber nicht, ich glaube, die großen Händler greifen einfach auf das zurück, was ihnen angeboten wird, über den (Sammler)Wert mancher DVDs haben viele dann auch keinen Plan, sodass man hin und wieder ja auch im stationären Handel in den Grabbelkisten Schnäppchen machen kann ( wobei ich da aber in der letzten Zeit kaum Erfolg hatte  :icon_lol:...)

Maku

Einfach bei cinefacts in den OOP-Thread schauen...  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020