OFDb

Telefonanlagen????

Begonnen von Soho, 13 März 2009, 18:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soho

Hallo,

ich bin für meine Eltern auf der suche nach einer neuen Telefonanlage, mein Vater möchte gern im Garten im Netz Surfen (W-Lan) und auch so das ganze Haus vernetzt haben.
Nun habe ich leider nicht so die große Ahnung was man da alles machen kann und vor allem ob sie dafür auch den Anbieter wechseln sollten oder ob das mittlerweile keine Rolle mehr spielt.

Neo

wie ist denn der derzeitige Technikstand?

Modem / Router / Anlagen.. was genau ist vorhanden.

Imho brauchst du eigentlich nur einen neuen Modem/Router mit Wlan Unterstützung, sind im Prinzip auch schon kleine Telefonanlagen für 2 Geräte zB... Je nach Bedürfnissen rechne zwischen 100 und 200 Euro. Mögliche Geräte kann ich gern noch hierein posten.

Grüße
Neo

Soho

Hi,

zur Zeit haben meine Eltern ein völlig veraltetes Modem und von W-Lan hat mein Vater glaube ich noch nie gehört.

Ich hab mich jetzt mal bei der Telekom umgesehen und war von deren Speedports ganz angetan, sind die Teile zu was zu gebrauchen oder solte man lieber ein anders Produkt verwenden????

Roughale

Zitat von: Soho am 16 April 2009, 15:28:36von W-Lan hat mein Vater glaube ich noch nie gehört.

aber:

Zitat von: Soho am 13 März 2009, 18:43:41
mein Vater möchte gern im Garten im Netz Surfen (W-Lan)

Sucht er eventuell doch einen aufblasbaren Pool und ein Surfbrett? :LOL: - sorry, der musste jetzt einfach raus...

Ich denke, die Antwort auf deine Frage steckt in Neos Antwort drin, ein neues Modem mit W-Lan Unterstützung. Wie die Telefonanlage jetzt da mit reinkommt, das versteh ich nicht ganz, in den meisten Fällen ist eine Telefonanlage für den Privatgebrauch absolut unnötig, das wird erst ab mehreren Apparaten mit unterschiedlichen Nummern relevant.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Soho

Hi,

ich hab ihm jetzt eine FritzBox besorgt und auch gleich angeschlossen, die Installation war wirklich einfach und mein Vater Freud sich im Garten zu Sitzen und seinen Laptop dabei zu haben.

Ist schon Witzig, er ist voll der Internet-Freak geworden meine Mutter ist schon voll genervt  :LOL:

rierami

Telefonanlage? Also auch für ISDN? Oder nur analog mit DSL?

Wenn deine Eltern nur analog Anschluss haben (also eine zugewiesene Rufnummer/mehr Rufnummern ist dann ISDN) reicht ein W-Lan Router völlig aus. Da sind schon gute Geräte unter 50.-Euro zu haben.
Wenns mit ISDN sein soll würde ich mich für ein All-In-One Gerät z.B. Fritzz entscheiden. Allerdings sind die ein bischen teurer - 100.- aufwärts.

P.S. Telekom Anlagen sind meist baugleich mit Siemens oder Fritzz Anlagen und die sind ohne Telekom Aufdruck in Elektromärkten/Internet wesentlich billiger zu haben!
Einen Providerwechsel würde ich heute nicht mehr empfehlen. Ich bin vor wenigen Wochen von arcor wieder zur Telekom gewechselt. Seit dem keine Probs mehr mit Serverausfälle ect.

Zitat von: Soho am 23 April 2009, 18:57:25
Ist schon Witzig, er ist voll der Internet-Freak geworden meine Mutter ist schon voll genervt  :LOL:

ROFL Kenn ich auch die Geschichte: Sowohl mein Vater als auch mein Spiefvater sind nicht mehr aus dem Netz zu bekommen - und Mutti freut sich :rofl:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020