OFDb

AMAZON Vorbesteller Preisgarantie

Begonnen von Eric, 7 Mai 2009, 13:19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Tach, 
habe ne Frage zur Vorbestellerpreisgarantie von AMAZON. (Vielleicht kennt sich hier ja einer damit perfekt aus?)

Laut AGBs besagt diese Garantie folgendes:
(Auszug)
Vorbesteller-Preisgarantie:
Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum.

In meinem Fall geht es um folgendes Produkt:
WOODSTOCK - Ultimate Collectors Edition BLU RAY Box
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00284AJ7U/schnittberich-21#productPromotions

Laut meiner Bestellung habe ich es am 05.05. für 31,99 vorbestellt.
Auch auf schnittberichte.com steht noch der Preis von 31,99

Gestern allerdings wurde der Preis auf 52,99 "hochgesetzt".

Dazu nun meine Frage:
Für wieviel bekomme ich die Box denn jetzt? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

1. für 31,99?
2. für 52,99?
3. "... zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne" also doch für 31,99??

mfg

ERIC

P.S. für 31,99 würde ich sofort zuschlagen, obwohl mich die Box nicht unbedingt interessiert. 52,99 wären mir allerdings zu viel für eine Box die ich nicht unbedingt zu diesem Preis haben möchte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Eigentlöich müsstest du die 31,99 bezahlen (Mist, ich wollte auch zuschlagen, aber nicht für 52...), was steht in deiner Bestätigungsmail? Wenn der Preis fällt, bekommt man normalerweise eine Mail in der man von dem neuen Preis informieert wird und den zahlt man dann auch, war jedenfalls immer so...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Meine auch das in erster Linie der Preis bindend ist, der bei der Vorbestellung angegeben war. Preiserhöhungen beim Ausliefertermin werden aber im Gegensatz zu Preissenkungen nicht an den Kunden weitergegeben. Achtung! Beim Ausliefertermin!!! Wenn z.B. ein Artikel bei der Vorbestellung 20.- kostet, dann mal kurz auf 10.- fällt und dann wieder zum Auslieferungstermin auf 15.- steigt bekommt der Kunde 5.- gutgeschrieben und nicht 10. Erhöht sich aber der Preis wie in diesem Fall gilt der Preis von der Vorbestellung.
This signature is currently not available

Kingpin

Du bekommst sie für €31,99 - ist mir schon öfter passiert, dass der Preis später stieg, geliefert wurde trotzdem zum niedrigeren Preis.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Zitat von: Kingpin am  7 Mai 2009, 13:47:53
Du bekommst sie für €31,99 - ist mir schon öfter passiert, dass der Preis später stieg, geliefert wurde trotzdem zum niedrigeren Preis.

Danke an alle für die Infos!  :respekt:
Perfekt! Und in meiner Bestätigungsmail (Und auf meinem Kundenbereich bei AMAZON) ist der Preis von 31,99 gelistet.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020