OFDb

Keine OVn mehr von 20th Century Fox

Begonnen von Lunita, 13 Mai 2009, 22:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Namt!

Bei meinem lokalen Kino habe ich angefragt, ob/wann denn nun endlich eine OV von Wolverine kommt. Ich erhielt daraufhin eine nette ausführliche Antwort mit sehr unbefriedigendem Inhalt: Es wird keine OV geben. Begründung: Es gibt nur eine Handvoll echte englische Fassungen in Deutschland. Deshalb zeigt das Kino normalerweise bei OVn immer die deutsche Version, aber mit englischem Ton. Dazu benötigen sie DTS-CDs vom Verleih. Aber aus Angst vor Ton-Kopien stellt 20th Century Fox diese schon seit einigen Jahren nicht mehr her. Ergo, von denen keine OVn mehr. Watten Scheiss! Ich habe mich dann gleich mal bei denen beschwert, habe bisher aber keine Reaktion bekommen. Vielleicht wollt Ihr Euch ja auch mal beschweren, falls Ihr OV-Fans seid.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hmm, hier gibts nichts zu beschweren, die OV von Wolverine läuft bei uns seit dem Starttag 3x täglich - wie alle anderen Foxfilme auch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 14 Mai 2009, 00:51:08
Hmm, hier gibts nichts zu beschweren, die OV von Wolverine läuft bei uns seit dem Starttag 3x täglich - wie alle anderen Foxfilme auch.

Aber sind das denn "Original"rollen? Denn was Lunita da beschreibt kenne ich auch (unser Kino hat es tatsächlich geschafft, The Dark Knight und Quantum of Solace im O-Ton zu bringen, allerdings das deutsche Master verwendet [also UTs auf Deutsch an entsprechenden Stellen]).

Sind zu 90% Originalrollen (HP2 war z.B. ne deutsche Rolle), wobei Quantum im Kino ja noch von Sony kam und Dark Knight von Warner ;) Ab und an findet auch mal eine britische Rolle ihren Weg zu uns, was man dann an der BBFC Freigabe sehen kann, die vorher eingeblendet wird.
Ich bezog mich bei meiner Ausage aber auch eher auf die irreführende Threadüberschrift - wenn Berlin zu den Städten gehört, die eine dieser "Handvoll" Kinorollen bekommt, reicht mir das :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

In FFM läuft die OV Welt noch genauso rund und Drecksynchrofrei wie sonst auch - und wir haben meistens auch US/UK Kinorollen.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Lunita

Na toll.... warum hat alle Welt die Originalrollen, aber in meiner 680.000-Einwohner-Stadt kommen sie nicht an? Seufz.

680.000 sind eben keine 3.5 Millionen ;)

a deer

Hat ja auch immer mit der Nachfrage zu tun, das östliche Ruhrgebiet kommt mir eh wie kulturell befreite Zone vor, da brauchts auch keine OV'n... (Jetzt könnte ich noch mehr ablästern über meinen mehrjährigen quasi Zwangswohnort, dem wunderschönen Tor zum Sauerland  :kotz:, da es aber nur noch 6 Wochen sind und ich langsam meinen Seelenfrieden finde lasse ich es mal....)

Grimnok

Zitat von: Lunita am 19 Mai 2009, 22:36:10
Na toll.... warum hat alle Welt die Originalrollen, aber in meiner 680.000-Einwohner-Stadt kommen sie nicht an? Seufz.
Wenn Vinnie recht hat, was ich ma so annehme, hat Frankfurt das mit der selben Einwohnerstadt auch :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am 19 Mai 2009, 23:22:21
Zitat von: Lunita am 19 Mai 2009, 22:36:10
Wenn Vinnie recht hat, was ich ma so annehme, hat Frankfurt das mit der selben Einwohnerstadt auch :D

"Einwohnerstadt" - ich sage es nicht gerne, aber du solltest mal wieder öfter Synchros ansehen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: a deer am 19 Mai 2009, 22:51:07
(Jetzt könnte ich noch mehr ablästern über meinen mehrjährigen quasi Zwangswohnort, dem wunderschönen Tor zum Sauerland  :kotz:, da es aber nur noch 6 Wochen sind und ich langsam meinen Seelenfrieden finde lasse ich es mal....)

Möhöhö, nichts gegen meinen wunderschönen verschlafenen Geburtsort - wer hat schon ein eigenes Freilichtmuseum und eine "Mall", in der die ganzen Kreisstädte der Umgebungnach dem Kühe-Füttern einkaufen kommen? Aber es war mir auch immer peinlich zuzugeben, dass ich da her komme. Das gute ist: Du bist ratz-fatz im Ruhrgebiet! ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020