OFDb

Filme die es (noch) nicht gibt, aber durchaus geben sollte!

Begonnen von shellat, 21 Februar 2009, 20:05:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shellat

Hier ist Phantasie gefragt, denn inspiriert durch "Star Trek XI" und dem darin enthaltenen Rückblick in die Vergangenheit der Hauptcharaktere, dachte ich mir, könnte man diesen und weitere filmische Kniffe eventuell auch auf neue Filme anwenden welche es so natürlich noch nicht gibt, diese aber doch sehr sehenswert erscheinen dürften. Dabei sollte man natürlich nicht auf Rückblicke beschränkt bleiben, sondern kann auch einfach mal seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Hier mal ein einige meiner ersten Vorschläge:

The Chronicles of  H. M. Murdock

Die Handlung des Films beleuchtet die Jugend des späteren Captains und seinen Werdegang vom einfachen Rekruten bis zum Spitzenpiloten in Vietnam. Gezeigt werden u.a. die halsbrecherischen Hubschrauberflüge in heiße Kampfzonen, die andere Piloten glatt verweigern würden, sowie seinem inneren Kampf die schrecklichen Kriegserlebnisse irgendwie auch persönlich zu verarbeiten, was schließlich im Aufenthalt in einem Veteranen-Hospital mündet. Perfekt wäre es natürlich erst wenn auch diverse Handlungsstränge des "A-Teams" in Vietnam ebenfalls aufgelöst würden, beispielsweise der Bankraub oder die Rettung von B.A.!

Independence Day II

Die Fortsetzung startet direkt nach den Ereignissen des ersten Teils, die Menschheit baut wieder auf, untersucht die außerirdische Technologie und macht diese für sich nutzbar, soweit es halt möglich ist. 5 Jahre später erscheinen allerdings neue "Aliens" auf den Radarschirmen, eine noch bösartigere Rasse greift nach den Ressourcen der Erde. Der Kampf beginnt erneut! Hier könnte man noch so coole Ereignisse einbauen, die würden sogar für 3 weitere Episoden des Filmes ausreichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Heinz Kaluppke - oder der Schraubenzieher der nie grüßte!

Dieser Film würde schon während der Produktion indiziert werden, so brutal wäre die Realität abgebildet.

Die Handlung:

Das Wochenende war hart für Schlachtermeister H. Kaluppke, seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn offenbarte zuvor der Familie seine Homosexualität, und Bier war an der Tankstelle ebenfalls ausverkauft. Dinge, die einem am Montagmorgen um 06.30 Uhr mit einem Bolzenschussgerät in der Hand, mit Ankunft des ersten Opfers, einer Kuh, gern auch mal die Gehirnwindungen schmelzen lassen können. Und so kommt es wie es kommen musste, H. Kaluppke läuft Amok! Anleihen an "Falling Down" wären natürlich reiner Zufall, lol!

So, bin mal gespannt ob ihr evt. noch weitere Filme kreieren könnt, Potenzial ist hier im GF ja immer vorhanden!

Edit: Die Dokumentation "Godzilla vs. Studiengebühren" habe ich euch mal erspart!  :king:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

21 Februar 2009, 20:30:45 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2009, 20:38:38 von pm.diebelshausen
Wie wär's mit Titanic Reloaded - Jetzt erst recht.
Ausserdem warte ich schon lange auf Citizen Kane II, dann kann ich nämlich aufhören, Filme zu sehen...

Und es sollte endlich mal einen Film geben, in dem die/der deutsche Bundeskanzler/in die Welt rettet. Z.B. mit Katharina Thalbach als Merkel-Schmerkel.

Und noch etwas: beinahe seit seinem Erscheinen (1971 oder so) wartet das Buch "Ignaz oder die Verschwörung der Idioten" (Confederacy of Dunces) auf seine Verfilmung. Es war bereits mehrmals kurz davor, Drew Barrymore hatte ihre Finger mit drin, aber letztlich steht der Film anscheinend unter dem ungünstigsten Stern der Filmgeschichte. Lasst uns beten, dass es doch noch und vielleicht auch bald zu einer Verfilmung dieses Buches kommt!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

vegetarian_cannibal

21 Februar 2009, 22:36:01 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2009, 14:36:26 von vegetarian_cannibal
THE EVIL DEAD VS. DEMONI

Mit Demoni mein ich die Dämonen aus: http://www.ofdb.de/film/300,Dämonen-2

Diesmal entsteigen die Demoni zeitgemäß aus einer Blu-Ray-Disc und terrorisieren eine Gruppe Urlauber, die in einer Hütte im Wald campieren. Dort befindet sich auch das Nekronomikon, aus welchem einer der Protagonisten einen Spruch zur Abwehr der Dämonen zitieren will. Doch da er den Inhalt falsch übersetzt hat, entfesselt er nun auch die im Wald begrabenen dämonischen Kräfte. Die Evil Dead versuchen, die Dämonen aus Demoni zu besetzen, und bei einigen gelingt ihnen das auch, ein unglaubliches Spektakel im Kräftemessen der Dämonen beginnt. In der Handlung fehlen mir aber noch Untote, Kannibalen und die 4 Reiter der Apocalypse :rofl: :rofl: :rofl:

Ergänzung: Hey, hier macht ja keiner mit :icon_sad: ich find das schade. Also ich hab noch bis spät in die Nacht gegrübelt,

und ich hab noch 2.

Der erste ist eher unspektakulär: Pokèmon-The final chapter: Pikachu's verrückte Reise in's Land der wilden Küchenmixer
Dieser Wunsch geht raus nach Japan! Der Titel sagt alles....

Der zweite kommt in meiner beliebten "vs." Reihe: Robocop vs. Terminator
Dieser Film bietet:  Bereits ab der 4. Minute 120 Explosionen pro Minute! 800 Autos, die sich gleichzeitig synchron überschlagen! Das komplette Waffenarsenal der US-Army nachgebaut im Einsatz! Sylverster Stallone in einer Gastrolle als John Rambo! Ex-Präsi George W. Bush und sein Verteidigunsspezi Rumsfeld in der Rolle der "Evil Twins", demnach auch den ersten echten Atomtest in einem Spielfilm! Leider muß an der Handlung etwas gespart werden, das Drehbuch schreibt daher das Kind mit der größten Actionfigurensammlung der Welt, die Gage sind eine Handvoll Killerspiele...

shellat

Geil, ich wünschte die genannten Titel kommen demnächst wirklich mal in die Kinos, da wäre der Spaß nämlich garantiert!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

ironfox1

Hard Rock save the earth

Kobis ruhmreichen Tage sind längst vorbei. Einst legendärer Leadgitarrist der Band Black Heaven arbeitet er mittlerweile als Angestellter in einem kleinen Musikverlag. Die ständigen Auftritte und der Drogenkonsum in der Vergangenheit haben bei dem Mittvierziger sichtbare Spuren hinterlassen. Seine Frau kommandiert ihn ständig herum und die 15 jährige Tochter rebelliert gegen ihn. Aus diesem Grund betrinkt Kobi sich jeden Abend in einer Bar, als eines Tages eine fremde Schönheit  ihn anspricht. Sie erklärt ihm, dass die Erde seit Jahren von außerirdischen Völkern bedroht wird. Nur durch die geheime EDF (Earth Defense Force) konnten die Menschen auf der Erde unbeschwert Leben ohne von der Bedrohung zu wissen. Doch ein stärkerer Gegner nähert sich der Erde und forderte auf der Seite der EDF zahlreiche Opfer. Kobi und seine ehemaligen Bandmitglieder sollen eine Alienwaffe aktivieren, die nur auf bestimmte Kombination von Tönen reagiert. Natürlich glaubt Kobi von alledem nichts und verschwindet sturzbetrunken in der Nacht.
Als seine Tochter am nächsten Tag spurlos verschwunden ist und er die geheimnisvolle Fremde mit einem merkwürdigen Gerät in der Hand sieht, beginnt er langsam der Geschichte zu glauben. Doch ist er wirklich im Stande die Waffe zu aktivieren, hat er doch seit Jahren keine Gitarre mehr angefasst.  Und wie zum Teufel soll er seine Bandmitglieder denen ein härteres Schicksal widerfahren ist davon überzeugen, dass es hierbei auch um die Rettung der Menschheit geht. Die Zeit tickt, denn das Raumschiff nähert sich immer näher. Doch ohne ein Probegig der Band  besteht kaum Hoffnung für die Menschheit. Und was hat es mit dem vierarmigen Aliengitarristen auf sich, der aus dem Schatten hervor tritt.....

Sylv.McCoy

Terry Pratchett - Ein gutes Omen (Good Omens) (Roman)
Dean Koontz - Drachentränen (Dragon Tears) (Roman)
Steve Jackson/Ian Livingstone - Die Analand Saga (I-IV) (Spielbuch)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020