OFDb

Sehr alte Komödie - Mann darf auf Probe in die Hölle und findet es super

Begonnen von Tombola, 8 Mai 2009, 19:20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tombola

Hallo zusammen,
ich suche eine recht alte Komödie. Vermutlich aus den USA und noch Schwarzweiß.

Der Teufel versucht mit einem Mann einen Pakt zu schließen. Um den Mann zu überzeugen, dass es in der Hölle eigentlich ganz gut ist, darf der Mann für kurze Zeit auf Probe in die Hölle. Dort herrscht tatsächlich super Partystimmung. Der Mann ist begeistert und freundet sich mit anderen an, die ihn dann aber darüber aufklären, dass es sich um eine Falle handelt und nach Abschluss des Paktes die Partystimmung für ihn nur erhalten bleibt, wenn er seinerseits den Teufel austrickst und dessen Rang übernimmt.

Moonshade

Ich kenne ein paar Filme aus der Richtung wie "Ein himmlischer Sünder" oder die Twilight Zone Episode "A Nice Place to Visit" mit Rod Steiger, die ähnliche Themen behandeln, aber der sagt mir leider so nichts.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tombola

Ja, es scheint echt schwierig zu sein. Ich suche schon ewig und dachte inzwischen der Titel wäre ,,In der Hölle ist der Teufel los (Hellzapoppin)". Der ist heute auf DVD rausgekommen. Ich hatte ihn extra vorbestellt und hab ihn vorhin gleich angeschaut, aber der ist es leider nicht.

Vermutlich ist der Film, den ich suche zwischen 1940 und 1960 gedreht worden.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es der Mann, mit Hilfe der Freunde, die er in der Hölle gefunden hat, am Ende schafft den Teufel auszutricksen und im dessen Rang abnehmen, so dass er dauerhaft zu seinen neuen Freunden in die Hölle kann.

Tombola

:bawling: Noch nix :bawling:

:icon_sad: Ich versuch es mal mit mehr Details.

In meiner Erinnerung sitzen der Teufel und der Mann in einem Cafe. Dort will der Teufel den Mann überreden, den Deal mit der Seele zu machen. Dieser hat aber Angst vor der Hölle. Daraufhin sagt der Teufel, dass seine Angst unbegründet wäre, seine Vorstellungen von der Hölle falsch sind und er sich gerne bei einem Probeaufenthalt selbst überzeugen könnte, dass das Leben in der Hölle sehr annehm ist.
Dann habe ich noch ne Szene aus der Hölle in Erinnerung. Da sitzen diverse, gut gelaunte und attraktive Frauen und Männer in einer Art Bar, auf Barhockern, machen dort Party und genießen das Leben in der Hölle in vollen Zügen. Mit diesen Leuten schließt er dann Freundschaft.

Nach meiner Erinnerung, wartet er am Ende des Films dann gar nicht mehr den Rest seines irdischen Lebens ab, sondern kehrt, nachdem der mit Hilfe dieser Leute die Falle des Teufels überwunden hat, direkt in die Hölle zurück zu seinen neuen Freunden.

Kann sich evtl. jemand von euch an den Film erinnern  :00000109: und vielleicht sogar noch mehr Details beisteuern?  :dodo:

Oder hat jeman nen  :idea: Vorschlag  :idea: wie / wo ich noch suchen könnte?  :doof:

Bin dankbar für jeden Tip!  :icon_mrgreen:

Der muss sich doch finden lassen!!!  :icon_twisted:

mister-sinister

26 Mai 2009, 21:03:21 #4 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2009, 21:50:48 von mister-sinister
evt. der?
http://www.ofdb.de/film/48040,In-der-H%C3%B6lle-ist-der-Teufel-los

Edit: Ups, habs oben vor dem posten überlesen dass es der nicht ist, sorry...

Tombola

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020