OFDb

Suche alte Filme und Märchen

Begonnen von butterkeks, 1 Juni 2009, 00:02:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

butterkeks

Hallo,
wie der Titel schon verrät Suche ich alte Filme von 1993-2000 so in dem Zeitraum müsste ich die gesehen haben. Also beim ersten geht es um folgendes:
Aus irgendeinem Grund muss eine Person zu einer fernabgelegenden Höhle fahren. Bei dieser Höhle wohnt eine Trollfamilie. Als diese Person da ankommt ist aber nur das Kind da. Da dieser total auf Lakritze abfährt wird er damit von der Höhle weggelockt damit die Person etwas aus der Höhle holen kann, wozu auch immer. Weiter weiss ich noch dass diese Person ein kleines Auto besitzt was mit einem enormen Schlüssel aufgezogen wird.

Der zweite Film beinhaltet, glaube ich, folgendes:
Irgendwie waren da zwei Burgen und es gab ein Mädchen aus der einen Burg, dass den Jungen aus der anderen Burg mag, aber die beiden Burgen, also die Leute dadrin verstehen sich untereinander glaub ich nicht. Irgendwie mussten die immer da hochgeworfen werden oder so. Ich glaube mich auch zu erinnern das es dort kleine (gruene) viecher gab die im Boden leben und dann irgendwie immer aufgepoppt sind.

Beim dritten Film handelt es sich mehr um einen Fantasy Mehrteiler, der meiner Meinung nach immer öfter auf Prosieben/Sat1/RTL2 lief. Es waren glaub ich 6 Teile. Dabei weiss ich leider nurnoch das es eine männliche Person gab, die aus irgendeinem Grund zu einem hässlichen Wicht verwandelt wurde und in einer sagen wir mal Pflanzenburg gefangen gehalten wurde. Und dann gibts noch son Weib, das versucht ihn zu retten und dringt dann da ein und sieht ihn halt und irgendwas passiert dann.

Leider kann ich die gesuchten Filme/Märchen nicht besser beschreiben, weil es halt Kindheitserinnerungen sind ;).
Falls jemand aber doch was mit der Beschreibung anfangen kann bitte helft mir. Danke

Hedning

1 Juni 2009, 00:07:18 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2009, 00:09:06 von Hedning
Der zweite klingt verdächtig nach Ronja Räubertochter ;)
http://www.ofdb.de/film/11118,Ronja---Die-R%C3%A4ubertochter

magdebürger

Das dritte könnte diese Reihe sein: http://www.ofdb.de/film/14787,Prinzessin-Fantaghirò

PS: '93-2000 ist alt?  :LOL:

Moonshade

Für Leute bis 25 Jahre inzwischen schon, bin auch immer wieder überrascht, wie der Terminus inzwischen genutzt wird... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020