OFDb

Fantasy?-Film gesucht

Begonnen von Nirdavo, 5 Juni 2009, 15:05:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nirdavo

5 Juni 2009, 15:05:17 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2009, 17:34:59 von Nirdavo
Ich war zwar nicht betrunken, aber ich würde schon gerne wissen, wie der Film heisst, der hier in diesem YouTube-Video zu sehen ist:

http://de.youtube.com/watch?v=zUDcxcXXbyI

(Bevor die Fragen kommen: Nein, die Musik gehört *nicht* zum Film, die gehört zu 'Chihiros Reise ins Zauberland')
Ich bin mir sicher, dass ich einige der Filmszenen schon mal anderswo gesehen habe, aber wo... :00000109:
The only man who got his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Nirdavo

Keiner bisher? Das wundert mich diesem allwissenden Forum  :icon_lol:
Eventuell liegt es ja auch daran, dass nicht jeder das Video auf YouTube ansehen möchte, daher beschreibe ich mal zwei Szenen, die Wiedererkennungswert haben sollten:

Ein Mädchen mit langen blonden Haaren fährt in einem Wald mit dem Fahhrad Am Ufer eines Sees oder eines FLusses findet sie eine silberne Kette, an der sie eine olivgrüne Metallbox aus dem Wasser zieht. In dieser Box ist ein Buch (oder etwas ähnliches, kann man in dem kurzen Ausschnitt nicht genau erkennen)

In einer weiteren Szene steht dieses Mädchen dann in einem weißen Kleid vor dem Spiegel und bürstet sich die Haare. Sie legt die Haarbürste auf einer Zeitung ab, stutzt und liest dann die Schlagzeile 'Fatal House Fire' 'Hillary Alice died last night in house fire'. Es gibt auch eine Szene, in der man sieht, wie eine Gestalt im dunklen Umhang eben dieses Feuer legt.

Noch mehr Szenen gibt es in dem Video zu sehen. Hier sollte ich vielleicht noch anmerken, dass die Szenen aus dem gesuchten Film mit Einstellungen aus einem Live-Auftritt von Yumi Kimura zusammengeschnitten sind (und unterlegt mit 'itsumo nando demo', dem Titelstück von Chihiros Reise ins Zauberland)

So, ich hoffe, dass es jetzt bei irgendjemandem klingelt!

The only man who got his work done by Friday was Robinson Crusoe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020