OFDb

Pride and Glory (Norton & Farrell)

Begonnen von StS, 4 August 2008, 20:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director:  Gavin O'Connor
Screenwriter:  Joe Carnahan, Gavin O'Connor
Starring:  Edward Norton, Colin Farrell, Jon Voight, Noah Emmerich, Jennifer Ehle

MPAA Rating:  R (for strong violence, pervasive language and brief drug content)
Official Website:  PrideandGlorymovie.com

ZitatA gritty and emotional portrait of the New York City Police Department, the film follows a multi-generational police family whose moral code is tested when one of two sons on the force investigates an incendiary case involving his older brother and brother-in-law. The case forces the family to choose between their loyalties to one another and their loyalties to the department. (Comingsoon.net)

Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=15119
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

17 Juni 2009, 00:57:04 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2009, 11:57:16 von Nibi
Hat mir ganz gut gefallen. Zwar ohne Überraschungen, dafür aber mit tollen Darstellern und einer zumindest in der ersten Hälfte spannenden Copkillerhatz.
Danach verflacht die Spannung zwar, bleibt aber bis zum Ende spannend (EDIT: Was ein Widerspruch in sich  :LOL: ). Die ein oder andere Wendung, die in anderen Filmen zu viel ist, hätte hier ganz gut getan.

Dennoch 7 / 10

-It's blood
-Son of a bitch

Private Joker

Hat sich ja nicht wirklich viel getan in dem Thread, für fast ein Jahr - kein gutes Zeichen für einen Genrefilm.

Mir hat der überhaupt nicht gefallen hat, habe ich ja anderweitig schon ausführlicher begründet. Abgesehen davon, dass ich da keinerlei Spannung erkennen konnte (Ende ist sowieso klar, und bis dahin tut sich einfach nix) - mir passte einfach die Richtung nicht. Klar, ein paar korrupte Cops gehören irgendwie dazu. Aber derart simpel "bad to the bone" muss das auch nicht sein, diese Art der Cop-Darstellung ist schon irgendwie reaktionär (wenn auch nicht im ursprünglichen Wortsinn).

Die Jungs sollten sich mal ein paar Folgen von "The Shield" ansehen, da können die lernen, wie man so was aufzieht.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020