OFDb

Burn After Reading (Coen Brüder)

Begonnen von Suge Knight, 30 Mai 2008, 16:20:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

So, der erste Trailer ist draußen:

http://www.filmschoolrejects.com/news/the-coens-burn-after-reading-red-band-trailer.php

Der Film soll am 27. August das Filmfestival von Venedig eröffnen

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,550163,00.html

Den Trailer finde ich okay, nix Weltbewegendes. Sieht nach einem typischen Coen-Stoff aus, so kurz nach dem überragenden "No Country For Old Men" bin ich gespannt, ob sie ihre Form einigermaßen halten können.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Doch doch doch - der Trailer sieht weltbewegnd aus - das ging ja diemal schön schnell, hoffentlich dauert es nach venedig nicht zu lange - Coens sind immer mindestens gut, dieser sieht sogar aus als könnte er zu den besseren gehören ;)

(Falls man es nicht merkt: Ich freu mich!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Suge Knight

BTW, das ist doch David "Sledge Hammer" Rasche in der Mitte und am Ende des Trailers, oder? Vielleicht hat Susi ja auch 'ne Cameo :icon_lol:
Bei der IMDB ist er jedenfalls noch nicht gelistet.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Roughale

Zitat von: Suge Knight am 30 Mai 2008, 18:07:47
BTW, das ist doch David "Sledge Hammer" Rasche in der Mitte und am Ende des Trailers, oder? Vielleicht hat Susi ja auch 'ne Cameo :icon_lol:
Bei der IMDB ist er jedenfalls noch nicht gelistet.



Discuss!

Könnte er sein, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Könnte er nicht nur sein, er ist es!
[/discuss]
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

die warze sitzt, ich bin also auch 100% sicher stimme aber nicht dem Crumb zu (Joker sind alle ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Suge Knight

Erste Kritiken:

http://daily.greencine.com/archives/006571.html

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,575025,00.html

Hört sich überwiegend positiv an. Bleibt zu hoffen, daß er wirklich am ehesten "The Big Lebowski" (und nicht "Raising Arizona") ähnelt.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

psychopaul

Mal ein anderer Blickwinkel auf den Film:
http://diepresse.com/home/kultur/film/409537/index.do?_vl_backlink=/home/kultur/film/index.do

ZitatBurn After Reading zeigt die Coens wieder auf dem niedrigen Niveau ihres Comedy-Remakes Ladykillers
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

So, gestern endlich im Kino gesehen.
Scheiß Nachtarbeit vermieste mir meine Pläne.  :icon_rolleyes:
Aber naja, gesehen wurde er trotzdem.  :respekt:
Ich fande diese Coen-Komödie hervorragend.
Die Schauspieler sind bestens aufgelegt und liefern sich Wortgefechte, daß die Fetzen fliegen.
Die Pointen sitzen, das Timing paßt und vor allem die letzten fünfzehn Minuten ließen mich am Boden liegen vor Lachen.
Auch wenn er nicht ganz die Klasse von The Big Lebowski erreicht, kriegt er sehr starke 9/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

SutterCain

Bin nun gestern auch endlich dazu gekommen, ihn mir im Kino anzuschauen. Für mich eindeutig die beste Coen-Komödie seit dem Lebowski. Absolut überragend: John Malkovich als ewig fluchender Ex-CIAler. McDormands Mut zur Hässlichkeit ist ihr hoch anzurechnen. Ach und überhaupt: die konfuse Handlung, die sich um nichts dreht, ist einfach herrlich.

Akayuki

Nungut, da der Thread noch einmal hochgekramt wurde möchte ich jetzt auch noch mal was zu dem Werk loswerden. Scheinbar bin ich der Einzige (in diesem Thread) dem der Film nicht wirklich gefallen hat, siehe Review.
Ich denke das gerade die Coen Brüder viel bessere Werke abliefern können/müssen. Für mich war der Streifen definitiv eine Enttäuschung.
So hat´s nur für magere 5/10 Punkten gereicht...   
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Riddick

Also mich hat der Film auch sehr amüsiert.John Malkovich und besonders Brad Pitt waren einfach nur genial.Auch sonst hat der Film mich gut unterhalten.Zwar nicht der beste Coen-Film,aber auf jeden Fall sehenswert.

7,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Einfach nur geil!! Hab gepisst bei der Malkovich/Pitt Autoszene. Hammer...Sehr, sehr unterhaltsam und vor allem Top Besetzt.
So gehe jetzt laufen und dann kümmere ich mich um meinen "Geheim......Scheiß". :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StillerMux

Und was sagen die Kinobetreiber dazu, wenn Du Ihnen die Sitze vollurinierst? Mal davon abgesehen, wäre es mir auch ziemlich peinlich mit nem großen Fleck im Schritt rumzulaufen. :algoschaf:

schlitzauge23

2-3 mal konnte ich schmunzeln, ansonsten eher langweilig. Story is ja ganz clever, aber sowas von öde umgesetzt. Und dazu haben mich Clooney und McDormand irgendwie genervt. Bei mir reichts gerade mal für magere 4 punkte, hat mich einfach nich angesprochen.

Akayuki

Zitat von: schlitzauge23 am 28 Oktober 2008, 10:16:21
2-3 mal konnte ich schmunzeln, ansonsten eher langweilig. Story is ja ganz clever, aber sowas von öde umgesetzt. Und dazu haben mich Clooney und McDormand irgendwie genervt. Bei mir reichts gerade mal für magere 4 punkte, hat mich einfach nich angesprochen.

Sehe ich genauso. Die Geschichte mag ja ganz nett sein und weist zuweilen auch deutliche Gesellschaftskritik auf, allerdings ist mir die träge Inszenierung übel aufgestoßen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Ihr beide habt einen anderen Film gesehen, oder? Ich habe mich köstlich amüsiert und die Inszenierung passte meiner Meinung nach sehr gut zu der hirnrissig, verworrenen und vor allem absolut irrelevanten Geschichte... Egal, Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

Ich würde zwar nicht so weit wie Sutter gehen, aber Burn After Reading hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Coens die Komödie noch beherrschen, was nach Intollerable Cruelty und Ladykillers in Zweifel gezogen werden konnte - teilweise war ich sogar an Fargo erinnert - ok, der ist nicht wirklich eine Komödie - aber ist BAR eine?

Top Film auf jeden Fall, ich bin ganz schockiert, dass ich hier gar nichts gepostet hatte, auch wenn der Computerzugang im Urlaub eingeschränkt war, es gab imer genug Momente - shame on me!

Der Stuhl alleine war das Eintrittsgeld wert  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 15:06:06
Ihr beide habt einen anderen Film gesehen, oder?

Nö.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 15:06:06
Ich habe mich köstlich amüsiert und die Inszenierung passte meiner Meinung nach sehr gut zu der hirnrissig, verworrenen und vor allem absolut irrelevanten Geschichte... Egal, Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

Genau wegen diesen Punkten konnte ich mich nicht sonderlich mit dem Werk anfreunden. Der ganze Film wurde so schon fast zwangshaft auf Kult getrimmt. Ähnlich wie die Ocean´s Reihe, die ich an dieser Stelle bemerkt, auch für völlig überschätzt halte. 

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 15:06:06
Ich würde zwar nicht so weit wie Sutter gehen, aber Burn After Reading hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Coens die Komödie noch beherrschen, was nach Intollerable Cruelty und Ladykillers in Zweifel gezogen werden konnte - teilweise war ich sogar an Fargo erinnert - ok, der ist nicht wirklich eine Komödie - aber ist BAR eine?

Ladykillers fand ich sogar ganz nett. Über den Ersten kann man sich sicherlich streiten...

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 15:06:06
Der Stuhl alleine war das Eintrittsgeld wert  :king:

Speziell zu dem Stuhl habe ich noch was in meiner Rezi geschrieben. Kurz: Ich fand die Szene ziemlich deplatziert...
Aber wie du schon sagtest: Geschmäcker sind eben verschieden ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

28 Oktober 2008, 16:56:59 #19 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2008, 17:06:06 von Roughale
Und für sowas sind doch Foren wie dies hier da, man unterhält sich trotz unterschiedlicher Geschmäcker zivilisiert und haut sich nicht die Fresse ein - dafür gibt es ja andere Seiten ;) Ich muss mir mal deine Rezi durchlesen, ich schätze mal in der ofdb, oder? (wenn ja, dann habe ich sie bei deiner Antwort eventuell schon gelesen...)

Edit: Nettes Review, mit einem fast überraschenden Twist (besser als alle Saw Fortsetzunbgen es vorweisen können ;)), das Fazit und die "aber"s kontrastieren den sehr positiven Beginn - man sieht, dass deine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden - das ist natürlich schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 16:56:59
Edit: Nettes Review, mit einem fast überraschenden Twist (besser als alle Saw Fortsetzunbgen es vorweisen können ;)), das Fazit und die "aber"s kontrastieren den sehr positiven Beginn - man sieht, dass deine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden - das ist natürlich schade...

Danke für die Blumen.  :icon_smile:

Übrigens fand ich deinen Vergleich mit Saw wirklich sehr amüsant. Gut beobachtet...  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am 28 Oktober 2008, 17:32:47
Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 16:56:59
Edit: Nettes Review, mit einem fast überraschenden Twist (besser als alle Saw Fortsetzunbgen es vorweisen können ;)), das Fazit und die "aber"s kontrastieren den sehr positiven Beginn - man sieht, dass deine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden - das ist natürlich schade...

Danke für die Blumen.  :icon_smile:

Übrigens fand ich deinen Vergleich mit Saw wirklich sehr amüsant. Gut beobachtet...  :respekt:

Kein Problem, glaub nur nicht, dass der Sawvergleich kam, weil ich die Fortsetzungen kaum mag ;)

BTT: Ich hatte beim Verlassen des Kinos ein sehr komisches Gefühl, was die Bewertung des Films angeht, erst nach einem anschliessenden Gespräch wurde mir so richtig klar, wie gut der bei mir eingeschlagen hat und alles einfach gepasst hat, schon alleine die optische Einrahmung im Google Earth Stil. Bemerkenswert war auch die fast Abwesenheit von Musik - wo doch so einige Coen-Film-Soundtracks auch im meiner CD Sammlung zu finden sind...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 16:56:59
Kein Problem, glaub nur nicht, dass der Sawvergleich kam, weil ich die Fortsetzungen kaum mag ;)

BTT: Ich hatte beim Verlassen des Kinos ein sehr komisches Gefühl, was die Bewertung des Films angeht, erst nach einem anschliessenden Gespräch wurde mir so richtig klar, wie gut der bei mir eingeschlagen hat und alles einfach gepasst hat, schon alleine die optische Einrahmung im Google Earth Stil. Bemerkenswert war auch die fast Abwesenheit von Musik - wo doch so einige Coen-Film-Soundtracks auch im meiner CD Sammlung zu finden sind...

Mit welcher Note hast du den Film eigentlich bewertet? (wenn ich fragen darf  :D)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Roughale

Zitat von: 2BerettaZKiller am 28 Oktober 2008, 17:48:13Mit welcher Note hast du den Film eigentlich bewertet? (wenn ich fragen darf  :D)

Ich und Bewertungen... Bisher habe ich den noch nicht bewertet, aber wenn du mich so drängst, gebe ich dem mal eine 9/10 - besonders wegen der nachhaltigen Wirkung und der durchweg hervorragenden Schauspielleistungen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Zitat von: Roughale am 28 Oktober 2008, 18:13:44
Ich und Bewertungen... Bisher habe ich den noch nicht bewertet, aber wenn du mich so drängst, gebe ich dem mal eine 9/10 - besonders wegen der nachhaltigen Wirkung und der durchweg hervorragenden Schauspielleistungen.

Wollte dich wirklich nicht drängen, aber manchmal ringt sich die Neugier bei mir durch...  :icon_mrgreen:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Grimnok

Gestern gesehen und für 8.5/10 befunden. Hat mir wirklich gut gefallen, und grade das Ende, bzw die letzten 20 Minuten waren eine Achterbahnfahrt von Skurilität und Absurdität.
Auch die Schauspieler waren echt gut, nur bei Pitt....irgendwie nimmt man ihm den Deppen nicht sooo sehr ab, daführt guckt er einfach nicht dumm genug. Seine Augen sehen nicht naiv genug für die Rolel aus.


Aber im ganzen wie gesagt echt super, und als Malkovich als Dude-Hommage im Bademantel durch die Gegend lief, wars um mich geschehen. Ganz großes Kino!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Deer Hunter

20 Juli 2009, 17:56:29 #26 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2009, 17:58:22 von Deer Hunter
Ich war nach Sichten des Film ein wenig enttäuscht. Zwar hatte der Film einige sehr skurrile Szenen gehabt und auch die Darsteller waren allesamt sehr gut und gingen in ihren Rollen förmlich auf (auch Pitt, dem ich die Rolle des Trottels abgenommen habe). Trotzdem hat mich irgendetwas an dem Film gestört und ich finde, dass das:

Zitat von: 2BerettaZKiller am 28 Oktober 2008, 15:29:38Der ganze Film wurde so schon fast zwangshaft auf Kult getrimmt.

es am besten trifft, obwohl sich diese Begründung dumm anhört (nicht persönlich gemeint!). Denn die Intention eines Regisseures sollte zumindest nicht darauf abzielen, dass man einen Kultfilm drehen will. Kult entseht und wird nicht kreiert. Und vor allem bei den Coen Brüdern kann ich mir solch eine fragwürdige Intention nun wirklich nicht vorstellen.
Trotzdem stimmte etwas nicht mit der Inszenierung, bzw. war der Erzählfluss arg eingeschränkt. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass man aus der Geschichte und den Darstellern viel mehr hätte machen können. Vielleicht war das auch den Coens bewusst und sie haben es bewusst dabei belassen, aber ich fand es schade, dass eigentlich nichts halbes und nichts ganzes dabei rausgekommen ist.

Ich bevorzuge eh die ernsthafteren Filme der beiden Brüder, mit den Komödien konnte ich stets weniger was mit anfangen. No Country For Old Men ist für mich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre (wenn nicht der Beste) und vielleicht habe ich einfach die Messlatte zu hoch angelegt. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020