OFDb

When You're Strange (Dokufilm über "The Doors" erzählt von Johnny Depp)

Begonnen von Mr. Blonde, 27 Juni 2010, 03:16:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

Vor Kurzem habe ich folgenden Trailer gesehen:

When You're Strange: A Film About The Doors (HD Theatrical Trailer)

Der Dokumentarfilm möchte anscheinend die wahre Geschichte der Doors erzählen und im Gegensatz zu Stones' eher spekulativem Film die Fakten auf den Tisch legen. Johnny Depp führt mit seiner Stimme durch den Film. Kinostart soll in Deutschland der 1. Juli 2010 sein.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Werk, zumal es bisher ein sehr positives Echo erfahren hat. Stones Film gefällt mir zwar sehr gut - Val Kilmers Darstellung ist jedes mal gänsehaut-erregend - doch ist mir durchaus bewusst, dass einiges sehr frei interpretiert war. Mit Johnny Depp hat man sich einen fähigen Sprecher geangelt, welchen ich mehr als befürworten kann. Ich gehe auch stark davon aus, dass es keine deutsche Synchro geben wird, also auch keinen David Nathan. Jedenfalls ist es ja bei derartigen Musikfilmen üblich, das ganze OmU zu präsentieren (vgl. Shine A Light)

Was haltet Ihr von der Idee? Ich würde auch gerne das ein oder andere Wort zu Stones' "The Doors" hören, gibt ja keinen eigenständigen Thread hier.

Garcia

Bin gespannt auf den Film, nur leider wird er, wie jeder halbwegs anspruchsvolle Special-Interest-Film, in keinem Kino meiner Nähe laufen. Mal schauen...

Aber interessieren tut er mich schon, da ich deren Songs gerne höre, andererseits aber zu wenig über die Historie der Band weiß. Über Stone's Film kann ich wenig sagen, da es Jahre her ist, als ich ihn das erste und (bisher) einzige Mal gesehen habe, nicht in dem Alter oder der Reife war, um alles zu verstehen und daher kein relevantes Urteil bilden kann.

Wie gesagt, ich freue mich auf den Film und hoffe, in den Genuss zu kommen, das Machwerk auch im Kino bestaunen zu können!

justme

Den Film habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut.
Bislang gefiel er mir sehr gut. Vor einigen Wochen habe ich ihn mal wieder geschaut und er schien doch tatsächlich ein wenig an Reiz verloren zu haben. Mal sehen, wie es mir beim nächsten Mal ergeht. Die Doku wird sicher nicht an mir vorbei gehen.
Bin gespannt. Vor allem, da Depp als Sprecher für mich persönlich sehr interessant klingt. 

SutterCain

Als Tom DiCillo- und Doors-Fan musste ich mir die Scheibe natürlich holen. Hab heute die US Blu-ray gesehen. Hat mich aber leider nicht umgehauen, dafür handelt die Doku zu bekannte Fakten ab und ist im Gegensatz zum Stone-Filme regelrecht mutlos inszeniert. Keineswegs schlecht - hab halt nur mehr erwartet: 6/10.

Mr. Blonde

Wer den Film im Kino schauen möchte, sollte sich beeilen. Hier in Potsdam wird der Film natürlich nur im eher kleineren, aber charmanten Thalia gezeigt und das nur vom 5. bis 11. August. Ob das auch in anderen Städten der Fall ist, würde mich interessieren und was die Idee dahinter ist. Eventuell wird durch diesen Zeitdruck auch provoziert, dass sich die Sääle auch vernünftig füllen - ist ja auch kein Film für jedermann. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Garcia

Kinowelt hat vor Kinostart eine Aktion ber Facebook gestartet, in welcher Stadt der Film laufen solle. Einfach mal auf die Homepage oder, wer bei Facebook angemeldet ist, nachschauen, ob der Film auch in einem Ort seiner Nähe läuft. Schade, in einem Kino meiner Nähe läuft er nicht. Aber da ich ab September bei genanntem Verleih bin, werde ich spätestens bei der DVD-Auswertung zuschlagen...

cheshirecat

Ganz toller Film, Leute ! Jim Morrison ist ein Gott !! Schau euch den im Kino an, wenn ihr könnt !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Mr. Blonde

Zitat von: cheshirecat am 30 Juli 2010, 14:21:09
Ganz toller Film, Leute ! Jim Morrison ist ein Gott !! Schau euch den im Kino an, wenn ihr könnt !

Ich bin bei weitem kein unbefleckter Vorzeigeuser, aber kommen bei Dir auch noch mehr Sachen, als nur solche Einzeiler? Habe nun drei Threads gelesen und über all schreibst Du nur "bitte kein Remake von Total Recall", "karate kid ist toll" und "when youre strange ist toll.". Ich glaube kaum, dass der Film nur gut ist, weil Jim Morrison zu sehen ist...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020