OFDb

Suche dringend den Titel eines Gruselfilmes der 60er/70er Jahre

Begonnen von Andy1965, 25 Juli 2009, 02:57:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andy1965

25 Juli 2009, 02:57:40 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2009, 06:14:22 von Andy (B.I.A.)
Hallo!!

Suche einen englischen? Gruselfilm aus den 60er/70er Jahren. Er lief im Fernsehen im Abendprogramm ungefähr 1973/1974.

Ich war gerade 9 Jahre alt und mein Vater versäumte es mich rechtzeitig ins Bett zu schicken...

Es war ein alter Schwarz/Weiss Film.

Ein junger Mann und seine junge Frau entdecken im Keller eines Hauses einen alten Brunnen, der sie in die Kanalisation einer grossen Stadt (evtl. London oder Paris) führt. Sie werden dort von Kriegern mit Speeren gejagt. Sie treffen einen Mann, der die beiden mit einer Taucherausrüstung in eine unterirdische Stadt bringt. Diese Stadt scheint unter dem Meeresspiegel zu liegen. Obwohl ein Verlassen dieser Stadt nicht mehr möglich scheint, gelingt es den beiden dennoch die Stadt durch eine Schleuse oder ähnliches zu verlassen. Ein alter Mann mit Bart läutet noch die Glocken um die Bewohner zu warnen bevor die Stadt überflutet wird. Zum Schluss gelangt das Paar durch eine Höhle wieder an die Erdoberfläche.

Dieser Inhalt schwirrt seit Jahrzehnten in meinem Hirn umher und ich würde zu gerne wissen wie der Film heisst.

Für den richtigen Tip würde ich mich mit einer kleinen Aufmerksamkeit erkenntlich zeigen.

Vielen Dank!!+

Rufus T. Firefly

eventüll http://www.ofdb.de/film/11951,Stadt-im-Meer ?

ist aber in Farbe (aber vielleicht hatte ihr damals ja noch keinen Farbfernseher  :icon_smile:    )

Andy1965

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Also mit Atlantis hat es leider nichts zu tun.

Der Film "Die Stadt im Meer" ist tatsächlich ähnlich von der Story, aber als ich mir soeben den US Trailer zu dem Film ansah, konnte leider keine Übereinstimmung feststellen.

Erstmal vielen Dank!!+

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020