OFDb

DEFA - Produktion?

Begonnen von subhero, 13 August 2009, 20:29:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

subhero

13 August 2009, 20:29:15 Letzte Bearbeitung: 13 August 2009, 20:58:15 von subhero
Nein, ich war nüchtern und nicht betrunken, als ich den Film sah, da ich noch recht jung war. Mit dem Alter verschwindet aber auch so die Erinnerung und deshalb hier noch schnell einen Film gesucht bei dem ich mich nur an eine Szene erinnern kann:

Die Szene spielt auf einem schmutzigen Industrie / Kohle / Stahl etc. - Gelände. Es liegen eine Menge Gleise. Die Atmosphäre ist sehr beklemmend. Plötzlich schreit jemand, weil sich eine Frau auf die Gleise gelegt hat und ihr wahrscheinlich die Hand von einem Hund bzw. kleinerem Wagonwagen abgetrennt wurde. Die Szene war sehr schnell montiert.

Zeitlich würde ich die Handlung des Films ca. um 1900-1970 einordnen (große Spanne, ich weiß :-) ). Es könnte kurz nach dem Krieg in der DDR gewesen sein. Vielleicht auch später (70er). Grob würde ich auch noch sagen, dass sich der Film in der Hauptrolle um eine Frau drehte und die Handlung im Arbeitermillieu spielte.

Nein, es ist kein Horrorfilm!
Verorten würde ich die Sache im Genre Drama eventuell. Gesehen hab ich den Film etwa zwischen 84-87 im DDR - TV, weshalb ich auch annehme das es sich um eine DEFA-Produktion handelt.

Dank schon einmal im voraus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020