OFDb

Suche Vietnam-Kriegsfilm aus Sicht des Nordens/VC

Begonnen von 80erFan, 21 Dezember 2011, 01:29:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

80erFan

Hallo!

Wie der Titel sagt, suche ich einen Film der im Vietnam-Krieg spielt - und zwar aus der Sicht eines Jungen, der zu den VC gegangen ist.

Könnte auch eine TV-(Co-)Produktion gewesen sein, vielleicht Anfang/Mitte der 90er entstanden.

Meine eigene Suche hat mir Oliver Stones "Zwischen Himmel und Hölle" eingebracht - sonst scheint es nicht viel aus der Perspektive zu geben...?

Private Joker

Wie würdest Du "Junge" definieren, tatsächlich noch ein Kind oder ein junger Erwachsener ?

Einer der wenigen Filme, die den Krieg (auch) aus der Sicht eines Vietcong sehen, ist "The Iron Triangle", aber der VC-Soldat ist da doch ziemlich erwachsen.

Inhaltsangabe:
http://www.kino.de/kinofilm/the-iron-triangle/10145
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

80erFan

Danke erst mal.

Mit Junge meinte ich, so zwischen 16 und 20 Jahren - ein Alter, wo ja gerne mal "rekrutiert" wird...

Habe einen "Trailer" bei youtube gefunden - bei den Szenen hats zwar noch nicht direkt geklingelt, (vielleicht auch im TV damals geschnitten) aber da es so viele andere nicht zu geben scheint, KÖNNTE er es tatsächlich sein...
Mir ist ein Schauspieler aufgefallen, der auch bei Nummer 5 lebt/gibt nicht auf dabei war - und an den meine ich mich zu erinnern...

Jetzt muss man den Film nur noch iwo komplett auftreiben - scheint nie  eine (deutsche) DVD gegeben zu haben - und die gehandelten VHS sind nicht gerade günstig (und es soll Leute geben, die haben keinen VHS-Recorder mehr...)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020