OFDb

20 Jahre Arthaus (ab 5.6. diverse Klassiker wieder im Kino)

Begonnen von MMeXX, 16 Mai 2014, 11:08:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

Zitat von: Riddick am 13 August 2014, 20:26:32
Laufen die Film im Rahmen der Arthaus-Reihe eigentlich alle nur OmU? Oder hängt das vom jeweiligen Kino ab?
Das entscheiden die Kinos, ob Synchro, OV oder OmU.

Mr. Blonde

Hier mal mein Erlebnis mit "Apocalypse Now":

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,188523.msg1117569.html#msg1117569

Am 28.09. gehe ich dann in "Down By Law" und eröffne dazu einen entsprechenden Thread. ;)

Riddick

Wollte mir eigentlich die Woche bei uns "The Doors" anschauen, habe aber jetzt erfahren, dass die Arthaus-Reihe wegen mangelndem Interesse in dem Kino eingestellt wurde  :bawling:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am  8 September 2014, 20:27:22
Wollte mir eigentlich die Woche bei uns "The Doors" anschauen, habe aber jetzt erfahren, dass die Arthaus-Reihe wegen mangelndem Interesse in dem Kino eingestellt wurde  :bawling:

Was für ein Mist. Um welches Kino handelt es sich denn?

Riddick

Zitat von: Mr. Banane am  8 September 2014, 20:47:22
Was für ein Mist. Um welches Kino handelt es sich denn?

Pab Kino Bad Salzungen. Ist eigentlich nicht mein "Stamm-Kino" und ich hätte auch eine etwas weitere Fahrt auf mich nehmen müssen, aber das wäre es mir in diesem Fall wert gewesen. Zudem zeigen die jetzt anstatt der Arthaus-Reihe irgendwelche "Kunstfilme", welche mit Sicherheit auch nicht besser besucht sind.
Ach, ich erinnere mich noch an mein Lieblings-Kino in Fulda, das jeden Samstagabend ältere Filme wiederaufgeführt hat, aus jedem Genre und jedem Jahrzehnt (z.B. "Wie ein wilder Stier", "Brazil", "The Crow", "From Dusk till Dawn", "Das Leben des Brian" etc.). Früher waren diese Vorstellungen auch noch recht gut besucht, hat dann aber immer mehr nachgelassen. Vor ein paar Jahren hat das Kino dann ganz geschlossen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020