OFDb

Alien vs. Predator

Begonnen von Newendyke, 1 September 2009, 13:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Wie, noch kein Thread hier?

Mal die letzten Infos:
In D wirds wohl gar nicht erst erscheinen...
http://www.play3.de/2009/09/01/alien-vs-predator-nur-als-englische-originalfassung/

Momentan wird Februar 2010 als Erscheinungsdatum gelistet:
http://www.amazon.co.uk/Sega-Aliens-Vs-Predator-PS3/dp/B002BA52JQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251801169&sr=8-1

Aliens: Colonial Marines wird erst dann erscheinen, wenn AVP einen durchschlagenden Erfolg verbuchen konnte... somit ist nicht vor 2011 damit zu rechnen:
http://www.play3.de/2009/08/25/sega-alien-colonial-marines-release-abhangig-von-avp/

Videos:
http://www.gametrailers.com/game/aliens-vs-predator/10843


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Hab ich das Spiel nicht schon 1999 gezockt?  :icon_rolleyes: Im Ernst: Greift dieser Originaltitel-Wahn denn jetzt schon auf die Spielwelt über oder ist es ein Remake? Nett sieht es auf jeden Fall aus und die Reihe hat durch die atemberaubend-spannende Atmosphäre schon ordentlich gerockt, aber wenn man den Titel schon verkackt...  :icon_mrgreen: Aber freut mich zu hören, dass Rebellion wieder am Start ist.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Oktober 2009, 04:34:37
Aber freut mich zu hören, dass Rebellion wieder am Start ist.  :respekt:

Das ist die Hauptsache!

Ich freu mich wie ein Schnitzel und hoffe, dass Colonial Marines nicht allzu lange auf sich warten lässt.

McHolsten

Gore on!


McHolsten

Gore on!

Strahlemann

OMFG

AVP Weyland-Yutani-Trailer

SHIZZNIT!

(und ja, das ist Lance Henriksen, der da spricht)

doomsdaymachine

Ich bin (bzw. war, zumindest bzgl. neuer Spiele, die laufen nämlich alle sowieso nicht bei mir) ja eher der Gelegenheitsspieler und das alte Alien vs Predator war sowas von viel zu schwer und frustrierend für mich...  :icon_mrgreen:
Was war ich froh, dafür kein Geld bezahlt zu haben. Aber früher waren Spiele sowieso noch schwerer. ^^

McHolsten

Sieht doch schonmal nett aus. Bezüglich des Schwierigkeitsgrades, so aus der Erinnerung aus einem Preview heraus: Insbesondere die Alien sollen ziemlich schwer zu spielen sein, bringen dann aber wohl mit den meisten Spaß, die Predatoren sind dann auf "Rang 2"...
Gore on!

Nibi

Wann hats denn Europarelease will mir das aufjedenfall holen. Und da Holland 2 Kilometer weg ist  :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

McHolsten

Gore on!

McHolsten

Gore on!

Strahlemann

Zitat von: McHolsten am 17 Januar 2010, 19:52:35
Grafik sieht echt fett aus

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13326

Inzwischen sind auch ein paar PC-Screens aus(wenn ich das jetzt nochmal finden würde). Im Standbild sieht es nicht so beeindruckend aus, wie in Bewegung...aber es muss ja nur in Bewegung gut aussehen und darauf freue ich mich.
Ihr Nubs könnt euch warm anziehen....

McHolsten

Gore on!

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Strahlemann

Zitat von: McHolsten am  4 Februar 2010, 14:19:01
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312391/aliens_vs_predator.html

Bin schon am saugen ...  :icon_twisted:

Niiice dankeschön!
Wollte mich schon mit dem Download der Konsolen-Version zufrieden geben. Das ging ja gerade nochmal gut.  :respekt:

Mr. Blonde

Ich hätte ja gerne mal einen Blick in die Singleplayer-Kampagne geworfen, für mich der Hauptgrund, das Spiel zu ordern. Schließlich fallen beim DM alle geschickt platzierten Scripts und Schockmomente weg, die wir bei den Filmen so lieben. Naja, ich werde es eh kaufen - Die ersten beiden stehen ja auch im Regal und bei der Grafik...  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Also ehrlich? Ich hätte es mir (grafisch) schicker vorgestellt. Doch ziemlich bieder die Map & auch die Figuren selbst ... naja. Zudem: Quälend langsam bis mal ein Match zu Stande kommt.
Gore on!

Mr. Blonde

Zitat von: McHolsten am  4 Februar 2010, 18:59:23
Also ehrlich? Ich hätte es mir (grafisch) schicker vorgestellt. Doch ziemlich bieder die Map & auch die Figuren selbst ... naja. Zudem: Quälend langsam bis mal ein Match zu Stande kommt.

Bieder oder trostlos? Mit zweiterem könnte ich leben. Der Multiplayerpart juckt mich nichtd die Bohne.  :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: McHolsten am  4 Februar 2010, 18:59:23
Also ehrlich? Ich hätte es mir (grafisch) schicker vorgestellt. Doch ziemlich bieder die Map & auch die Figuren selbst ... naja. Zudem: Quälend langsam bis mal ein Match zu Stande kommt.

So kann ich mich an und für sich anschließen. Allerdings ist es inzwischen Standard, dass Spiele grafisch für den MP abgewertet werden und im SP dann schicker aussehen. Allerdings erwarte ich nicht viel von der DX11-Version, das werden kaum sichtbare Unterschiede sein.
Ansonsten hat sich ein Entwickler zum Matchmaking geäußert. Die wissen bisher nur, dass die Wartezeiten durch Steam verursacht werden, allerdings wissen die noch nicht, wieso.  :icon_lol:

Das Gameplay ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig. 2 Schläge von einem Alien und ich bin platt...das schöne ist, man ist vom ersten Schlag so benommen, dass man gar nicht handeln kann, bis das Alien dann ein 2. Mal zuschlägt....dann könnte auch gleich der erste Schlag tödlich sein. Bin nach einer Runde aber auch wieder abgesprungen, ohne Freunde und Teamspeak ist das alles nicht sonderlich aufregend.

CapN

Alter Schwede, war das schlecht.

Mit der veralteten Grafik könnte ich mich ja noch arrangieren, aber die stinklangweilige Map, die träge Steuerung (als Marine hab ich 3 Versuche gebraucht, um eine Plattform hochzulaufen) und das Button-Wirrwarr gehen gar nicht. Da spiel ich ja lieber nochmal das Original von 1999 ...

= FAIL

Vorbestellung wird direkt wieder gecancelt...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

CapN

Wird ja immer bunter...

"Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik."

http://www.pcaction.de/Aliens-vs-Predator-Erste-Screenshots-Update-Demo-weg-AvP-in-Deutschland-nicht-spielbar/News/article/view/3757
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: CapN am  6 Februar 2010, 00:19:43
Wird ja immer bunter...

"Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik."

http://www.pcaction.de/Aliens-vs-Predator-Erste-Screenshots-Update-Demo-weg-AvP-in-Deutschland-nicht-spielbar/News/article/view/3757


Grund Nummer 3728, warum ich keinen Steam-DRM-Dreck unterstütze!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Bei den anderen beiden Spielen fand ich eigentlich nur die Marines-Kampagne wirklich lohnend. Da kam ein richtig gute Spannung auf. Der Predator war mir immer zu übermächtig und auf dauer doch etwas langweilig, mit dem Alien konnte ich nie etwas anfangen... Naja, Zavvi hat heute verschickt. Dann werde ich am Wochenende wohl auch wissen, ob es denn nun in D läuft oder nicht.  :icon_mrgreen: Multiplayer ist mehr eh egal. Einzige Sorge macht mir, dass die so angepriesene unglaublich lange Spielzeit von ca. 18 Stunden durch die je drei Kampagnen zustande kommt... Aber mittlerweile kann man ja eigentlich nicht erwarten, länger als zwei Abende an einem Shooter zu sitzen...  :icon_rolleyes:

whitesport

Da lagen wohl einige Routinen des Spiels etwas länger auf Halde, kann mich nicht erinnern, in den letzten zwei, drei Jahren so eine Matschgrafik bei einem Vollpreis-Titel gesehen zu haben. Wirklich schade um ein paar schöne Lichteffekte, werd wohl trotzdem (erstmal in die Predator-Kampagne) reinschauen.

Klugscheisser

Hauptsache es ist wieder so schön atmosphärisch. In den Videos sah die Grafik doch gar nicht so übel aus - ist es denn sicher, dass dieser Multiplayer-Level dem Rest entspricht?

whitesport

Ich hab den Singleplayer, die Marines-Mission, ungefähr eine halbe Stunde gesehen. Die Umgebungsgrafiken machen wirklich überhaupt nicht viel her...

Klugscheisser


Klugscheisser

Lässt sich übrigens problemlos installieren und spielen. Anti-Aliasing gibt's allerdings nur mit DirectX11...  :icon_rolleyes:

whitesport

Zitat von: Klugscheisser am 17 Februar 2010, 21:08:47
Auf dem PC?

Richtig, Unterschiede zu den PS3/360 Umsetzungen sind aber marginal...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020