OFDb

SF-Filme WW II / Zukunftsroman und Song aus "Haus der 1.000 Leichen"

Begonnen von Mr Orange, 3 September 2009, 14:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr Orange

Hallo,

ich suche zwei Filme und ein Lied:

1. Film: Hitler überlebt den 2. Weltkrieg, die Nazis gewinnen.
Ein Freund hat mir erzählt, es gäbe einen Film, bei dem angenommen wird, Hitler und das Reich hätten den Krieg gewonnen. Kann das jemand bestätigen?

2. Ein Film basierend auf einem Roman:
Die Story spielt in der Zukunft. Die Menscheit ist zu groß, es kommt zu Nahrungsknappheit. Es gibt ein Essen, das sehr beliebt ist und einmal die Woche auch an der unteren Bevölkerungsschicht verteilt wird. Doch ein Geheimnis umgibt dieses Nahrungsmittel, welches der Polizist aufdecken will...
SPOILER (wer sich den Film später mal angucken will nicht weiterlesen)
Der Polizist findet am Ende heraus, dass dieses Essen aus verstorbenen Menschen gemacht ist.

3. Song aus "Haus der tausend Leichen"
In diesem Rob Zombie Film tanzt die Tochter vor dem Fernseher zu einem Lied, ich glaube es wird auch zu Beginn des Abspanns gespielt. Wie heißt das Lied?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Schlombie

http://www.ofdb.de/film/1887,Vaterland

hier gewinnt Hitler den Krieg

und
http://www.ofdb.de/film/3564,Jahr-2022-die-%C3%BCberleben-wollen

ist der zweite gesuchte Film

MMeXX

Kayfabe

3. Finde zwar keine Szene, wo sie vor einem Fernseher tanzt, aber es dürfte wohl "I Wanna Be Loved by You" sein, am Anfang des Abspanns wird übrigens "Brick House 2003" gespielt. Eventuell mal IMDb oder Wikipedia nachschlagen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr Orange

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Hätte nie gedacht, dass es sowas wie den ersten Film gibt.
Soylent Green, jetzt kommen die Erinnerungen langsam wieder. Wusste gar nicht das der mit Charlton Heston war.

Das Lied ist "Brick House 2003", vielen  Dank. Dachte sie tanzt dazu auch im Film, sorry.

PS: Ach ja, eine Frage hätte ich da doch noch Sir,... ich habe vor Jahren (10 - 12 Jahre) mal einen Horrorfilm gesehen. Dabei ging es glaube ich um Untote und eine Gruppe Menschen die sich in einer kleinen Kirche(?) verbarikadiert hatten. Der Pastor (oder ein anderer) hat in einem Raum an so einem grünen Zeug geforscht. Ich weiß nicht mehr, ob das Zeug die Untoten zurückverwandeln sollte, oder ob es die Menschen dazu gemacht hat. Alles sehr schwammig ich weiß, aber es ist schon soooo lange her...

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr Orange

3 September 2009, 16:40:19 #6 Letzte Bearbeitung: 3 September 2009, 16:46:33 von Mr Orange
Das hört sich sehr gut an...

Ich weiß noch, die Kirche / Kapelle lag meine ich mitten in einer Stadt. Diese Forschungen waren im Keller und vor der Kirche sammelten sich je dunkler es wurde immer mehr Zombies (oder was das für Gestalten waren). Besonders gut kann ich mich nur noch an ein Eisengitter-Tor erinnern und es führte meine ich eine Treppe hoch zur Eingangstür dieser "Kirche" (Es war zumindest ein kirchliches Gebäude).

Als diese "Zombies" in das Haus eindringen wird es ziemlich Blutig.

Aber schon mal Danke Kayfabe, ich werde versuchen mir Die Fürsten der Dunkelheit zu besorgen.

Ach ja, der Film sah sehr nach Ende 70er bzw. 80er Jahre aus.

Gerade ein paar Kommentare durchgelesen. Das ist er 100 prozentig. Die Obdachlosen, die Studenten... langsam kommt's wieder. Danke!

Quax

Noch´n Film zu 1.

Weil ein Forscher mit einem Experiment den Verlauf der Vergangenheit durcheinander gebracht-, und dadurch die Geschichte verändert hat, haben die Nazis haben in dem Film <a href="http://www.ofdb.de/film/9245,Das-Philadelphia-Experiment-2">; Das Philadelphia Experiment 2 [/url] den Krieg gewonnen und sind im Jahr 1993 an der Macht.

Quax

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020