OFDb

Twelve

Begonnen von EvilErnie, 14 Oktober 2010, 17:47:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilErnie

Endlich hat sich jemand an die Buchverfilmung getraut und es ist kein minderer als Joel Schuhmacher!
Hab den Kurzroman schon 2x gelesen, super Buch, von einem 17-Jährigen damals authentisch geschrieben.

http://www.kino.de/kinofilm/twelve/trailer/119646.html

Also ich denke der wird defintiv sehenswert, da das Buch schon herausragend ist!

Seit heute im Kino!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Schau mal in den "Sneak"-Thread (so die letzten 2 Wochen) ... da haben schon so einige von uns ihre Meinung hinterlegt. Hab dem Streifen eine 5/10 gegeben.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Dito - siehe auch Kritik.

Für Fans des Buches könnte der Film etwas sein, auch wenn ich ihn als nicht sonderlich aufregend oder bedeutend erachte.
Aber ich bin auch kurz vor 40 und hab solche Themen schon zu oft gesehen - Hey Yo fand ihn gestern wohl ebenfalls sehr zufriedenstellend (auch Sneakthread).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hey_Yo

17 Oktober 2010, 06:05:10 #3 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2010, 06:06:50 von Hey_Yo
Ich fand ihn durchaus aufregend und mitreißend und erschütternd in gewissen Szenen. Eine große Bedeutung würde ich ihm allerdings auch nicht zusprechen, dafür gab's von der Sorte schon ein paar zu viele. Ich steh aber trotzdem (allgemein) sehr auf Filme über die fragwürdige heutige Jugend. Ich kenne nur die deutsche Synchro, aber da ich Kiefers Synchronstimme sehr mag, fand ich den Off-Kommentar übrigens sehr gelungen. Aber ich glaube, dass StS im Sneakthread schrieb, dass Kiefer im O-Ton ebenfalls ein Highlight ist.

Das Buch werde ich als nächstes in Angriff nehmen, momentan muss ich mich allerdings erstmal durch "Shutter Island" lesen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Hey_Yo am 17 Oktober 2010, 06:05:10
Aber ich glaube, dass StS im Sneakthread schrieb, dass Kiefer im O-Ton ebenfalls ein Highlight ist.

Definitiv! Seine kratzig-raue Stimme passt perfekt zum vorgetragenen Text und der vermittelten Stimmung.

Aber mal ne andere Sache: Die deutsche Tagline ist ja mal wieder ein totaler Griff ins Klo - als ich das Poster kürzlich zum ersten Mal gesehen hab, war ich für´n Moment geradezu fassungslos...

Twelve: Doppelt so gut wie Sex

:icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hey_Yo

Zitat von: StS am 17 Oktober 2010, 10:32:31
Twelve: Doppelt so gut wie Sex

:icon_eek:

Schauen sich die Spaten die Filme eigentlich vorher an, bevor sie fragwürdigerweise einen behinderten Untertitel dazufügen oder bekommen sie bestenfalls eine Inhaltsangabe anhand derer sie den basteln sollen? :wallbash:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

EvilErnie

Das Buch ist imo interessanter und spannender als der Film. White Mike, sorry aber dem nehm ich diese Figur leider überhaupt nicht ab. Einzigst Claude macht seine Sache solide und die Jessica war auch okay! Das waren die interessantesten Charaktere im Film. Die Off Stimme ging mir nach kurzer Zeit aufn Sender, allein wie das alles erzählt wurde, so lieblos, so mechanisch! 4,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nightflier

Mal ne Frage zur Handlung:

Spoiler: zeige
 Wird eigentlich aufgelöst, wer den Schwarzen mit dem Basketball im Treppenhaus wirklich erschossen hat? Man sieht in dem Moment ja nur die Mutter zu Hause und ich habe gegen Ende des Films nicht bemerkt, ob das jetzt aufgelöst wurde, ob es der Dealer war oder der Freund von White Mike, der in U-Haft sitzt.
Is ja bald Sommer!

StS

Zitat von: Nightflier am 26 Oktober 2010, 10:33:48
Mal ne Frage zur Handlung:

Wird eigentlich aufgelöst, wer den Schwarzen mit dem Basketball im Treppenhaus wirklich erschossen hat? Man sieht in dem Moment ja nur die Mutter zu Hause und ich habe gegen Ende des Films nicht bemerkt, ob das jetzt aufgelöst wurde, ob es der Dealer war oder der Freund von White Mike, der in U-Haft sitzt.

Für mich war eigentlich klar, dass es der "5 Groschen" Jackson war - der Zeuge musste halt weg...  ;)

Moonshade

Natürlich wird das gelöst - White Mike erkennt ja beim Dealer die Pistole seines toten Kumpels, damit ist die Verbindung von "5 Groschen" zu dem Mord ja klar. Insofern ist Mikes Freund am Ende wohl entlastet.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020