OFDb

Horror Film/Serie gesucht: Famile eingesperrt im Puppenhaus

Begonnen von der_typ, 13 September 2009, 17:42:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_typ

Hallo liebe Helfer :)

Mir schwirren schon ewig folgende Fragmente im Kopf herum: Eine ganz normale Familie mit zwei Kindern ist eingesperrt im eigenen Haus. Sie versuchen alles um das Haus zu verlassen, aber eine Art schwarzer Schutzwall verhindert dies. Der Vater versucht mit einer Axt gegen diese schwarze Mauer anzukommen, aber das gelingt auch nicht. Gegen ende sieht man plötzlich ein kleines Mädchen mit ihrem Puppenhaus spielen, sie hält dabei eine leblose Figur in der Hand, die erkennen lässt, dass es sich dabei um den Vater handelt.

Es könnte sich hierbei um eine Serie handeln, da zummindest jeden Freitag am späten Abend slolche Filmchen gezeigt wurden. Von den anderen Filmen dieser Reihe habe ich leider noch viel viel weniger im Kopf als das oben beschriebene. Ausgestrahlt wurde das ganze auf dem Lokalsender TVB (TVBerlin) im Jahre 1998 und wie gesagt immer Freitagabend. Davor lief immer eine sehr obskure Call-In Show Namens "Auf Draht" mit u.a. Molly Luft  :icon_mrgreen: Solchen Quatsch merkt man sich dann wieder....

Ich denke eher das es sich um eine Serie handelt, da die oben beschriebe Episode auch nicht all zu lang war, wenn meine Erinnerung mir keinen Streich spielt. Vom Bildmaterial würde ich sagen so Ende 70er Anfang 80er.

Wenn mir jemand Helfen könnte, wäre ich sehr sehr Dankbar. 
Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Sig•na•tur, Plural: Sig•na•tur•en
Bedeutung:
[1] (abgekürzte) Unterschrift um z.B. ein Schriftstück zu bestätigen
[a] handschriftliche Signatur
digitale Signatur

Shub

Ich kann mich nur noch fragmentarisch an den Film erinnern, aber mir ist sofort Amityville: Dollhouse in den Sinn gekommen, obwohl der wohl zu neu sein dürfte.

Ein Freund meinte, dass bei The House Where Evil Dwells auch ein Puppenhaus vorkommt. Keine Ahnung, ich kenne den Film nicht.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

der_typ

13 September 2009, 18:31:58 #2 Letzte Bearbeitung: 13 September 2009, 18:33:46 von der_typ
Danke für die schnelle Antwort, aber waren sie leider nicht. Wie gesagt, ich denke es ist eher eine Reihe oder Serie von Filmen, das ganze war auch nicht besonders aufwendig produziert. Eher vergleichbar mit "Geschichten aus der Gruft" nur eben etwas älter. So ein Lokalsender hat ja auch nicht viel Geld um eine große Serie einzukaufen...
Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Bedeutung:
digitale Signatur

Shub

Auf TV-Berlin lief damals die Horrorserie Gefrier-Schocker aka "Hammer House of Horror".

Hier hat ein OFDb-User mal alle 13 Folgen kurz umrissen.
Könnte imo Folge 5 oder 8 gewesen sein. 

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Rufus T. Firefly

der_typ

Vielen Dank, schade das es nur eine deutsche DVD-Veröffentlichung der Horrorreihe gibt.
Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Bedeutung:
digitale Signatur

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020