OFDb

1 oder 2 Filme (Komödie) nach Zitat + Ende

Begonnen von Anderssen, 23 September 2009, 00:12:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Tach,

in meiner Erinnerung geistert zur Zeit ein Zitat herum, das ich nicht zuordnen kann. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Komödie.

Zwei Typen fahren in einem Auto, vermutlich im Rahmen einer Verfolgungsjagd, falsch rum in eine Einbahnstraße hinein.
Der Beifahrer sagt dann etwa: "Das ist eine Einbahnstraße!"
Fahrer: "Na und? Ich fahre sie ja auch nur in eine Richtung!"

Dann hätte ich noch einen Film; es könnte theoretisch der selbe Film sein; ist aber sehr unsicher.
Ich erinnere mich nur noch an das Ende:

Zwei Typen, die irgendein Abenteuer überstanden haben und dabei u. a. jemand (reichem?) geholfen haben, bekommen von dem Reichen Kerl einen Ring geschenkt.
Eigentlich wollte der Reiche ihnen 50000 $ (oder so ählich) geben, aber die beiden Typen wollten unbedingt den Ring. Denn irgendwann zuvor haben sie jemanden davon reden gehört, dass der Ring "Millionen" wert sei.
Der Gag daran ist aber, dass es Millionen Lire sind, was den beiden Typen nicht klar ist.
Am Schluss gehen sie zu einem Juwelier und wollen den Ring umsetzen.

Der Dialog geht dann etwa so:
Juwelier: "Ich glaube nicht, dass der Ring Millionen Wert ist."
Typ: "Nein??"
Juwelier: "Vielleicht eine halbe Million."
Typ: "Puh!"
Juwelier: "Ich biete Ihnen 300000."
Typ: "Ach kommen sie, wie wäre es mit 400000?"
Juwelier: "Wie wäre es denn mit 200000?"
Typ: "OK, OK."
Juwelier: "OK, 300000 Lire."
Typ: "Was? Lire?? Wieviel sind das in US-Dollar?"
Juwelier: "Zweihundert [und'n paar zerquetschte] Dollar".

Die beiden nehmen das Geld und gehen aus dem Juweliergeschäft raus. Der eine Typ ist nun total sauer auf den anderen, weil dieser unbedingt den Ring haben wollte und will ihm eine knallen o. ä.
Das dürfte die letzte Kamera-Einstellung sein.

Kann damit jemand etwas anfangen? Danke schonmal für Eure Hilfe!

proximo

Zitat von: Anderssen am 23 September 2009, 00:12:53

Zwei Typen, die irgendein Abenteuer überstanden haben und dabei u. a. jemand (reichem?) geholfen haben, bekommen von dem Reichen Kerl einen Ring geschenkt.
Eigentlich wollte der Reiche ihnen 50000 $ (oder so ählich) geben, aber die beiden Typen wollten unbedingt den Ring. Denn irgendwann zuvor haben sie jemanden davon reden gehört, dass der Ring "Millionen" wert sei.
Der Gag daran ist aber, dass es Millionen Lire sind, was den beiden Typen nicht klar ist.
Am Schluss gehen sie zu einem Juwelier und wollen den Ring umsetzen.

Der Dialog geht dann etwa so:
Juwelier: "Ich glaube nicht, dass der Ring Millionen Wert ist."
Typ: "Nein??"
Juwelier: "Vielleicht eine halbe Million."
Typ: "Puh!"
Juwelier: "Ich biete Ihnen 300000."
Typ: "Ach kommen sie, wie wäre es mit 400000?"
Juwelier: "Wie wäre es denn mit 200000?"
Typ: "OK, OK."
Juwelier: "OK, 300000 Lire."
Typ: "Was? Lire?? Wieviel sind das in US-Dollar?"
Juwelier: "Zweihundert [und'n paar zerquetschte] Dollar".

Die beiden nehmen das Geld und gehen aus dem Juweliergeschäft raus. Der eine Typ ist nun total sauer auf den anderen, weil dieser unbedingt den Ring haben wollte und will ihm eine knallen o. ä.
Das dürfte die letzte Kamera-Einstellung sein.

Kann damit jemand etwas anfangen? Danke schonmal für Eure Hilfe!

Also das klingt irgendwie nach "Schlimmer gehts immer" http://www.ofdb.de/film/11276,Schlimmer-geht%27s-immer
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Anderssen

Hi, danke erstmal für den Tip! Aber der Film war glaube ich älter; ich weiß allerdings nicht wie alt. Am ehesten so 80er Jahre bis Anfang 90er.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020