OFDb

Suche: einen (Kinder)film... mit Ballerina, Geisterfrau und Mondscheinsonate...

Begonnen von Willhouse, 2 Oktober 2009, 01:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Willhouse

Ich war zwar nicht betrunken, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. ;)
Und zwar suche ich einen Film für eine Freundin, den sie als Kind, vor ca. 14 Jahren, im Fernsehen sah und den sie schon ewig vergeblich sucht... hier die "Fakten":

- es war wohl ein Kinderfilm, vermutlich ein Fernsehfilm da keine besonders aufwändige Produktion (womöglich auch deutsche Produktion)
- der Film dürfte wohl ca. 15 Jahre oder älter sein
- es ging (u.a.) um eine Ballerina
- ein Mädchen (nicht die Ballerina) ging immer in ein altes, leerstehendes Haus mit einem kleinen verrotteten Vorgarten... das Haus stand relativ abseits
- eines Tages sah das Mädchen in dem Haus eine alte Frau, die Beethovens Mondscheinsonate am Klavier spielte
- als das Mädchen näher kam, stellte sie fest, dass die alte Frau ein Geist oder sowas war

Mehr Infos konnte sie mir leider nicht geben... vielleicht erinnert sich ja trotzdem wer von euch und kann mir helfen, ich wäre euch SEHR dankbar! : )

Willhouse

Nein, leider nicht... trotzdem danke für die Antwort!

Mir wäre auch schon sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet wo/wie ich noch nach dem Film suchen könnte... dass hier die Chancen recht gering sind, dessen bin ich mir bewusst, allerdings ist mir kein anderer Weg eingefallen... kann mir da jemand weiterhelfen?

miou-miou

In der imdb-Datenbank kann man bei der erweiterten Suchfunktion "Keywords" eingeben. Du könntest dann zB Ballerina, Beethoven, old house etc eingeben, und würdest möglicherweise den Film finden. Allerdings ist noch die Frage offen, ob der gesuchte Film überhaupt in der imdb eingetragen ist. Aber versuchen kann man es ja mal.

http://www.imdb.com/Sections/Keywords/types_all
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Willhouse

Alles klar, ich werde mein Glück mal versuchen... besten Dank schonmal! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020