OFDb

Suche Film wo ein Söldner-Trupp eine Hochzeit stürmt

Begonnen von Maddox, 9 Oktober 2009, 18:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

Ist mir grade wieder innen Kopp gekommen:

Habe vor etlichen Jahren, wenn ich nicht irre sogar in einem der ersten drei Programme (vllt. ZDF) nen Film gesehen, an dem ich mich nur noch an folgende Szene erinnere:

Es findet eine Hochzeit in einer Kirche statt, diese ist allerdings nicht in der Stadt sondern irgendwo anders (außerhalb). Drumherum ist Wald soweit ich mich erinnere, vllt. ist das Gebäude aber auch auf einem großen Grundstück.
Es muss eine große Zeremonie gewesen sein, die Gesellschaft ist auch zahlreich gewesen und überall waren Wächter. Sie haben auch überall außerhalb des Geländes patroulliert.
Das besondere: sie haben weiße Perücken getragen (so wie Mozart) und altertümliche Kleider wie damals eben. Glaube auch sie hatten nur Degen gehabt (kann mich aber auch irren).
Dann kamen besagte Söldner (glaube in schwarzer Militär-Kleidung). Sie haben erst lautlos einige Patrouillen ausgeschaltet (zB sind sie in einer Szene ein paar meter auf Kies (laut) gerannt, haben sich an einer Säule festgehalten, dann kamen zwei Wächter, weil sie das gehört haben, und die haben sie von oben auf die runtergestürzt.

Dann weiß ich noch, wie sie dann sich von oben durch die Fenster der Kirche abgeseilt und durchgesprungen sind, gleichzeitig und die Hochzeitsgesellschaft denke ich als Geisel genommen hat. Ich glaube Schüsse fielen, weiter weiß ich nicht mehr. Auch nicht worum es ging.

Kann damit jemand was anfangen? Wäre cool.

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Punkrockschuppen

Die Serie Denver Clan wurde so beendet.  :icon_mrgreen:

Dort wurde der ganze Clan bei einer Hochzeitsgesellschaft von aus heiterem Himmel gefallenen Terroristen abgeknallt und die Serie damit beendet.

Maddox

9 Oktober 2009, 18:50:32 #2 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2009, 19:16:27 von Maddox
Echt jetzt? Boah ey, das is ja mal nen kreatives Ende.
Ich hätte zwar wetten können, dass es keine Serienfolge war, aber ich meine auch, dass ich das mal im Mittagsprogramm sah. Dat war ganz großes Kino damals für mich, denke das war noch frühe Teenagerzeiten wenn nicht früher..
Denver Clan hab ich nämlich noch nie auch nur eine Folge (bewusst  :icon_mrgreen:) gesehen.
Ich weiß nur, dass ich das gar nicht gecheckt hab damals, wie man da so komische Wächter hatte, die ja eh keine Chance gegen die Söldner oder Terroristen hatten. Na ja, ich werd mal sehen, ob ich dann in die letzte Folge irgendwo reinlugen kann, damit ich das verifizieren kann und ein für allemal aus meinem Kopf löschen kann.  :icon_cool:

Thx!

EDIT: omg... du hattest tatsächlich recht... hab's grad gefunden bei youtube.. es heißt the moldavian massacre und das sollen dann wohl moldawische terroristen sein. Ist das mal schlecht.
War aber lustig zu sehen, welche Streiche einem das Gedächtnis spielt: die ham keine weißen Mozartperücken, sondern goldene Helme mit weißen Wipfeln getragen und nix mit Säbeln, die hatten schon Gewehre gehabt. Jetzt kann ich das endlich mal aus meinem Gedächtnis löschen.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Maddox

9 Oktober 2009, 19:17:15 #4 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2009, 19:19:08 von Maddox
ich tu mein EDIT mal hier hin wg. besserer Übersichtlichkeit:

omg... du hattest tatsächlich recht... hab's grad gefunden bei youtube.. es heißt the moldavian massacre und das sollen dann wohl moldawische terroristen sein. Ist das mal schlecht.
War aber lustig zu sehen, welche Streiche einem das Gedächtnis spielt: die ham keine weißen Mozartperücken, sondern goldene Helme mit weißen Wipfeln getragen und nix mit Säbeln, die hatten schon Gewehre gehabt. Jetzt kann ich das endlich mal aus meinem Gedächtnis löschen.

@Punkrockschuppen: saubere Leistung btw, keine 5min haste gebraucht!

Time wounds all heels.

Snake Plissken

Jetzt musste ich doch gleich mal nachforschen, es ist tatsächlich Denver-Clan, allerdings das Ende der 5. Staffel, nicht das Serienende.
Aber krass :LOL:

Snake

Punkrockschuppen

Das war ja das Irre. Irgendwann wurde beschlossen die Serie doch weiter zu führen, und dann haben eben alle das Massaker überlebt. :LOL:

In Sachen beknackter Storyline konnte der Denver Clan teilweise sogar Dallas um Längen toppen. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020