OFDb

Italienische Doku über UFOs & Aliens

Begonnen von Asbestos, 11 Oktober 2009, 16:14:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Asbestos

Hallo zusammen.

Mitte der 90er lief auf RTL2 im Abendprogramm folgende obskure Dokumentation (nicht Spielfilm!) im Stile von VERBOTENE AUFNAHMEN (aber der ist es definitiv nicht!):

Es handelt sich um eine italienische Produktion aus den 70ern/frühen 80ern, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein älterer Herr (=Wissenschaftler?) sitzt an einem Pult und verbindet mit seinen Kommentaren und Erklärungen verschiedene kurze und separate Segmente des Films miteinander. Es geht hauptsächlich um Außerirdische und unbekannte Flugobjekte. Ich glaube, dass da viele alte Schwarzweißfotos von fliegenden Untertassen gezeigt wurden, und es kamen auch Experten der Radartechnik zu Wort, die erzählten, wie sie merkwürdige Objekte auf ihren Bildschirmen beobachtet hätten.

So weit, so schwammig.

Woran ich mich aber noch bestens erinnern kann, ist folgender Teil des Films, ziemlich gegen Ende:

Ein deutscher Arzt leistet irgendwo im südamerikanischen Dschungel Hilfe für die Einheimischen. Eines Tages kommen ein paar Indios/Eingeborene aufgeregt zu ihm gelaufen und erzählen ihm von einem Flugobjekt, das im Urwald ganz in der Nähe abgestürzt wäre. Ein verletztes, menschenähnliches Wesen wäre aus dem Ding heraus gekrochen und die Männer haben es mitgenommen, um es dem Arzt zu zeigen. Der Arzt schnappt sich sofort seine Filmkamera und macht folgende, angeblich echte Aufnahmen:
Er interviewt in einem Zelt den auf einem Krankenbett liegenden Außerirdischen. Er fragt ihn immer wieder, ob er ihn versteht, wie er heißt, woher er kommt, etc. Das Alien ist ca. 1,50 oder 1,60 Meter groß, hat eine Glatze und ein sehr menschliches Gesicht - aber keine schwarzen Augen! Es ist keins von diesen grauhäutigen AKTE X Aliens! Es könnte natürlich auch ein ein zurecht geschminkter, kleinwüchsiger Darsteller gewesen sein - die ganze Doku ist mit Sicherheit ein einziges Fake. Jedenfalls geht es dem Alien immer schlechter und es stirbt schließlich vor den Augen des Arztes. Der Arzt erklärt hinterher, dass er sofort begriffen hätte, dass der Außerirdische an den Bakterien, die sich in unserer Erdenluft befinden, gestorben wäre. Jeder Atemzug hätte ihn geschwächt. Aber der Arzt konnte ihm mit den paar begrenzten Möglichkeiten im Urwaldlazerat einfach nicht helfen.

Ziemlich dramatischer Moment und der kranke Außerirdische machte ein Gesicht, als würde er um Hilfe flehen, aber begreifen, dass ihm niemand mehr retten kann.

Bite, bitte, kennt den Film wer???

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Asbestos

Nein, es war wirklich eine Dokumentation, kein Spielfilm.

Es gab keine Handlung über Vertuschung, usw. Außerdem wird in keiner der verlinkten Berichte und Reviews der sterbende Außerirdische erwähnt. Und ich bin mir absolut sicher, dass der Streifen aus Italien kam.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020