OFDb

Alienjunge (?) am College

Begonnen von Ong-Bockel, 23 Februar 2010, 22:00:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ong-Bockel

23 Februar 2010, 22:00:22 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 22:04:52 von Ong-Bockel
Ich suche einen Film. :icon_mrgreen: Gesehen habe ich ihn Anfang bis Mitte der 90er Jahre im Free-TV. Könnte RTL gewesen sein und er lief zu den Feiertagen (Weihnachten bzw. Silvester) im Nachtprogramm. Der Film hatte (wenn mich nicht alles täuscht) etwas mit einem Außerirdischen zu tun, der an einem typischen US-College landete. Es schien eine Klamotte zu sein (teils Komödie, etwas nackte Haut unter der Mädchendusche) und in der Hauptrolle war ein College-Boy (der smarte Loser-Typ) zu sehen, der sich in ein beliebtes Mädchen (Cheerleaderin) verguckt hatte. Natürlich war sie mit einem beliebten Footballer zusammen und natürlich hat dieser Footballer den College-Boy nicht leiden können. Etwas markanter war da schon die Alien-Thematik, denn entweder war der College-Boy selbst aus dem All oder aber er hatte sich mit dem Alien angefreundet. Das weiß ich nicht mehr so genau. Der Titel bestand (wie damals typisch) aus klischeehaften Worten (Teen, College, Alien, whatever), die in der x-ten Variante neu kombiniert wurden. Erinnern kann ich mich auch an folgende Szene: Der College-Boy hatte die Cheerleaderin angesprochen und ihr Footballer-Freund kam aufgebracht dazu. Die Beiden haben sich zwecks Kräftemessen gegenseitig in den Schritt gepackt und sich die Eier gequetscht. Rundherum standen andere Schüler, die gejubelt und angefeuert haben. Beim Quetschen hat der Footballer dann mehr und mehr gejault und am Ende als Erster aufgegeben. Daraufhin hat die Cheerleaderin den College-Boy gefragt, warum er denn nicht gejault hätte und er sagte, er wäre doch nicht so blöde, sich einfach so die Eier zerquetschen zu lassen. Er hatte sich von den Footballern heimlich einen Sackschutz geklaut und deshalb von der ganzen Quetscherei nichts gespürt. Die Cheerleaderin war natürlich beeindruckt, weil er so smart gewesen ist. Am prägnantesten für den Film dürfte allerdings wie gesagt die Mischung aus Alien- und Collegefilm gewesen sein...

Ong-Bockel

Hate_Society

Und wie heißt er?  :icon_eek:

Ong-Bockel

Zitat von: Hate_Society am 24 Februar 2010, 01:53:08
Und wie heißt er?  :icon_eek:

Klick doch mal auf das "Gefunden"! ;)

Schlombie

An die Szene kann ich mich in "Dr. Alien" aber nicht erinnern. Auch die restliche Beschreibung passt nur ganz dünn.

Als weiteren möglichen Titel hätte ich noch "Teen Aliens" im Kopf. Der lief auch in den 90er Jahren auf den Privaten. Über den Inhalt weiß ich nichts mehr. Laut OFDb eine Serie, also muss der ausgestrahlte Film der Pilotfilm gewesen sein.

mali

Schlombie

"Teen Aliens" lief auch zwischen 1990 und 1994. Übrigens auch der Film "Hilfe, ich bin ein Außerirdischer" lief zu dieser Zeit. Aber ich weiß gerade nicht, ob der Teenager dort wirklich ein Alien war oder es sich nur eingeredet hat.

Ong-Bockel

Der Titel des Films schoss mir in den letzten Jahren immer mal wieder durch den Kopf, aber ich habe ihn nie in der OFDb nachgeschlagen bzw. immer wieder vergessen. Gestern hab ich mir die Mühe gemacht, mögliche Wörter (Teen, College, Alien) in die OFDb einzugeben und die Ergebnisse (teils mehrere hundert Stück) zu überfliegen. Bei "Dr. Alien" hat sofort irgendetwas Klick gemacht. Also hab ich mir den Artikel bei "BadMovies" durchgelesen und so ziemlich alles aus meiner Suchanfrage (College, Losertyp, Cheerleaderin, Footballer und sogar das Alien) wiedergefunden. Die Alienthematik hatte ich vermutlich nur noch des Filmtitels wegen im Hinterkopf und konnte deshalb nicht einmal mehr beschreiben, welche Rolle das Alien in dem Film gehabt hatte. Bei "BadMovies" geht man sogar auf die vielen Nacktszenen im Film ein, beim OFDb-Fassungseintrag ist von einer Silvesterausstrahlung bei RTL die Rede (auch wenn sich dort um mehrere Jahre verschätzt wurde) und mali hat ja sogar den richtigen Ausstrahlungstermin bei RTL (1993) gefunden. Das muss zu 100% "Dr. Alien" sein. Ich hab mir soeben mal die US-DVD bestellt! :icon_razz:

Schlombie

Das mit dem Eierquetschen habe ich zum Titel nicht im Kopf, kann aber vorkommen. Aber die Hauptrolle verliebt sich in ein Mädel dass eigentlich zu ihm passt und die ist nicht mit einem Sportler zusammen. Der legt sich zwar mit einem Sportler an, aber nicht weil er was von dessen Freundin will, sondern weil er ohne sein Zutun mit ihr intimer wurde. Die Frauen vergewaltigen ihn fast, da er nach einem Alientest für die Frauen unwiderstehlich wird (zeigt sich im Herauswachsen einer Fleischsonde auf seinem Kopf). Und da er durch seine Intimitäten mit Frauen wie ein Weiberheld wirkt, hat er es schwer die Liebe seines Lebens zu gewinnen bzw. ihr klar zu machen, dass er für seine Frauenabenteuer nichts kann.

Ist auf jeden Fall ein toller Film. So wie Du das mit der Liebe geschrieben hast, hätte es halt nur nicht auf "Dr. Alien" gepasst. Aber dann war das halt einer dieser typischen Erinnerungsverdreher.

Snake Plissken

Zitat von: mali am 24 Februar 2010, 10:33:24
Laut http://www.asberlin.de/1.html lief der Film tatsächlich 1993 auf RTL.

Sorry, wenn ich dumm frage, aber was ist das für eine Seite? Wofür ist die da?

Snake, der nicht recht schlau daraus wird

Hate_Society

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020