OFDb

Karate Film, Zeichnungen, Cousine entführt

Begonnen von Weau Weau, 17 November 2009, 01:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Weau Weau

Hallo zusammen!  :icon_smile:

Suche für den Bekannten eines Bekannten.  :icon_mrgreen:

Es ist ein Karate Film, wahrscheinlich aus Asien. Der Hauptdarsteller macht Zeichungen von verschiedenen Techniken und Kampftricks. Eines Tages wird eine Cousine von ihm entführt und um die zu befreien, lernt er selbst Karate. Nicht ganz sicher: Der Meister, der ihm das beibringt, hat irgendwas mit Drachen zu tun. Also Drachentechnik, oder Drachenmeister oder irgendsowas.

Alter ist unbekannt. Herkunft ist auch nicht sicher, aber er glaubt asiatisch. Wo genau gesehen steht auch nicht fest. Es gibt also wirklich nur die Story-Angaben von oben.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Ong-Bockel

Das klingt - stellenweise zumindest - nach Shaolin Kickboxer!

Der Hauptdarsteller zeichnet hier die Techniken eines anderen Kämpfers und als er im Finale gegen diesen kämpfen muß, helfen ihm seine Zeichnungen, die Techniken zu erkennen und abzuwehren. Ein Mädel, in das sich der Hauptdarsteller mehr oder weniger verliebt hat, wird von Mädchenhändlern entführt und deshalb nimmt er den Kampf auf. Er lernt Kung Fu. Sein Lehrmeister ist ein unscheinbarer Gastwirt und es stellt sich heraus, daß er und seine Kameraden einst verfolgt und getötet wurden, weshalb er zur Tarnung sein Gasthaus eröffnet hat. Ob er und seine Techniken etwas mit Drachen zu tun hatten, kann ich aus dem Kopf nicht mehr sagen...

Der Bekannte deines Bekannten soll einfach mein Review lesen. Da ist alles etwas ausführlicher beschrieben. :icon_mrgreen:

Ong-Bockel

Hier noch ein paar markante Screenshots. Vielleicht sind sie ja hilfreich...

Weau Weau

Danke für die ausführliche Antwort mit Screenshots! :respekt:

Der Film scheint es aber leider nicht zu sein... :icon_confused:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020