OFDb

Horrorfilm Anfang der 90er, Spukhaus im Wald

Begonnen von switchfoot, 26 August 2009, 01:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

switchfoot

nächster versuch, auch hier weiß ich nich mehr viel von...

ich denke das genre war horror-/gruselfilm. es ging um ein haus im wald, am ende brennt alles und der "böse" geist, ein mädchen in einem weißen kleid, auch.
so ungefähr war das (-;
danke für eure hilfe!

Moonshade

Mrg...

Was für ein Haus? Hütte, Einfamilienhaus, altes Haus, neues Haus, großes Landhaus, historisches Haus?

Mädchen: wie alt? Kind, Jugendliche? Junges Mädchen?

Wie brennt sie?: Komplett? Flammen nur auf ihr?

Sonst noch irgendwelche Kleinsteinfälle?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Schlombie

Vielleicht ist es der hier:

http://www.ofdb.de/film/9223,Die-Phantastische-Reise-ins-Jenseits

Da gibt es eine Frau oder ein Mädchen in weiß

und auf
http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/die-phantastische-reise-ins-jenseits,1319751,ApplicationMovie.html

sieht man auf bild 12 von 14 einen Jungen auf dem Erdboden liegen, im Hintergrund ein helles Licht, das von einem Feuer stammen könnte.

Moonshade

Die "weiße Frau" ist aber in dem Film nicht der böse Geist, sondern das Opfer, das den Jungen ruft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

switchfoot

ich denke lady in white ist es nicht. wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich um eine altes herrenhaus, und es spielte vl so in den 50ern, wobei ich das nur schätzen kann.
am ende brennt eben alles das mädchen wird so um die 18 gewesen sein und blond glaube ich.

Kevin Craven

26 August 2009, 15:58:34 #5 Letzte Bearbeitung: 26 August 2009, 16:04:51 von Kevin Craven
Eine ähnliche Szene gibt es noch am Ende von Salem II. Häuser und Särge brennen. Ein blondes Mädchen (Amanda), in weissem Kleid, legt sich schreiend in ihren brennenden Sarg.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

switchfoot

laut den beschreibungen im inet, könnte es echt salem 2 sein. einen trailer oder ausschnitt gibt es nicht?

Klugscheisser

Gibt diesen Ausschnitt bei youtube, vielleicht findest du ja da noch mehr Clips oder erkennst jemanden wieder.
http://www.youtube.com/watch?v=UnSE38Gxc74

switchfoot

puh, es könnte sein, die szene würde mir natürlich weiterhelfen! das mädchen mit den zöpfen kommt mir bekannt vor! dacht sie würde verbrennen, aber sie is nicht amanda...

Klugscheisser

switchfoot

also zu 90% ist er es nicht. das mädchen verbrennt im treppenhaus und ich glaub es hat nichts mit vampiren zu tun.
er könnte sogar anfang des 19.jdh spielen, ich meine mich an eine kutsche zu erinnern.

Nobbe

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020