OFDb

mal wieder:Problem mit IE und startseite

Begonnen von derdon, 26 März 2004, 14:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derdon

Hi,
ich habe folgendes problem:
normalerweise ist das gf standartmäßig meine startseite.
jetzt erscheint statt dem gf immer eine andere seite(in der adresszeile steht about:blank, das ganze ist aber KEINE leere seite)
ich habe das ganze wieder zurückgesetzt, so dass das gf wieder startseite ist.die komische seite erscheint aber immer noch.
dann hab ich es mit ad aware versucht.da wurde auch was gefunden.
aber:sobald diese datei gelöscht ist, tritt sie wieder auf sobald ich den ie öffne und die seite erscheint wieder.
ich kann machen was ich will ich kriege die seite nicht weg.
ich wäre um jede hilfe dankbar!

LJSilver

Geh mal mit nem Virenscanner drüber oder versuch mal den CWShredder oder Spybot.

Gruss

LJSilver

Wolfhard-Eitelwolf

Da hat sich auf jeden Fall was eingenistet. Am besten mehrere Tools rüberlaufen lassen und diese zuvor auch auf den neuesten Stand bringen, da der schädling sonst ggf nicht erkannt wird. (War bei mir so, brauchte zunächst den aktuellsten Spybot)

derdon

hast du nen link cwshredder??
das hat das letzte mal auch geholfen

LJSilver

gib mal cwshredder im google ein.

Wenn alles nix hilft, dann geh mit regedit in die Registry und such dort nach dem Namen der Datei. Lösche alle Einträge raus.

Contagion

HiJack This!

Nach dem entpacken des zip files und starten des programms, scan drücken. Danach aus der Liste die jeweiligen auswählen (IE hijacker werden immer ganz oben angeführt nach meiner erfahrung) und fix checked drücken. Zur vorsicht aber die bezeichnungen notieren und selbst noch mal alles durch forsten (registry, system ordner usw).

derdon

danke!!
eure tipps haben alle geholfen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020