OFDb

Frozen (von Adam Green)

Begonnen von StS, 22 Dezember 2009, 08:23:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

22 Dezember 2009, 08:23:06 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2010, 21:18:21 von MMeXX


Director: Adam Green
Screenwriter: Adam Green
Starring: Kevin Zegers, Shawn Ashmore, Emma Bell

Genre: Horror, Suspense Thriller
MPAA Rating: R (for some disturbing images and language)

A typical day on the slopes turns into a chilling nightmare for three snowboarders when they get stranded on the chairlift before their last run. As the ski patrol switches off the night lights, they realize with growing panic that they've been left behind dangling high off the ground with no way down.

With the resort closed until the following weekend and frostbite and hypothermia already setting in, the trio is forced to take desperate measures to escape off the mountain before they freeze to death. Once they make their move, they discover with horror that they have much more to fear than just the frigid cold. As they combat unexpected obstacles, they start to question if their will to survive is strong enough to overcome the worst ways to die?


Offizielle Website: http://www.frozen-film.com

1. Trailer:
Apple - Movie Trailers - Frozen

Clip:
http://www.bloody-disgusting.com/news/18689
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Könnte zwar größtmöglicher Quatsch sein und der Trailer wirkt stellenweise merkwürdig parodistisch ("Open Water" hatte bei mir als Abendfüller auch nicht funktioniert) - macht mich aber trotzdem mal nbissl neugierig.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake_Plissken

Das Poster sieht nice aus! Und der Trailer macht ebenfalls Lust auf mehr. Um Open Water habe ich bisher immer einen Bogen gemacht (nach Ansicht des Trailers), aber der hier verspricht eine (zumindest für mich interessantere Konstellation) und etwas mehr "Action"...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

psychopaul

Hehe, wie oft hab ich mir als Kind beim Sesselliftfahren ausgemalt, was ich wohl in so einer Situation machen könnte, etc..

Ich find das Thema/Poster sehr geil, wenn es so ein schlichter Film wie Open Water werden sollte, wäre es besser.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

3 Menschen, die mit dem Skilift stehenbleiben? Nein, ich werde der Versuchung widerstehen, herauszufinden, welch geniale Drehbuchschreiber da Handys ausschließen, die dann sicher sowieso keinen Empfang haben oder wieso man nicht einfach zum nächsten Turm hangelt und dort die Leiter herunter steigt.

pm.diebelshausen

Hast ja recht, MMeXXie, und hangeln tut ja einer im Trailer, ich fürchte auch, das wird mal wieder nix und wäre ein toller Kurzfilm geworden, muss aber für 90 Minuten mit Blabla-Dialog aufgeblasen werden... und trotzdem werde ich blöd genug sein, mir das anzusehen.  :icon_confused:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

psychopaul

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 22 Dezember 2009, 22:16:57
oder wieso man nicht einfach zum nächsten Turm hangelt und dort die Leiter herunter steigt.

Ich weiß nicht, wie muskulös und furchtlos die Menschen in diesem Film sind, aber bei dir klingt das, wie mal eben über die Straße gehen.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: psychopaul am 23 Dezember 2009, 01:33:48
Ich weiß nicht, wie muskulös und furchtlos die Menschen in diesem Film sind, aber bei dir klingt das, wie mal eben über die Straße gehen.  :icon_lol:

Also wenn ich vor der Wahl stehen würde a) einfach rumzusitzen und zu warten, bis ich erfroren bin, b) runterzuspringen (wo ich mir selbst bei Pulverschnee mit Sicherheit was breche) oder vielleicht doch c) mich an die Tragseile klammere (vorzugsweise natürlich nicht nur mit den Armen, sondern auch noch die Beine drum) und zu so 'nem Turm hangel, würde ich wohl c) probieren. Also selbst wenn die nicht so muskulös sind, ist das meines Erachtens noch die erfolgsversprechendste Variante (vor allem im Vergleich zum runterspringen :icon_lol: - hab grad nochmal den Trailer geschaut, eine Kombination aus Hangeln und dann zumindest in einen der nahen Bäume werfen, wäre vielleicht auch drin). Und wie gefährlich über die Straße gehen ist, merkt man ja bei dem Wetter momentan auch ganz schnell wieder. ;)

Und Möglichkeit b) (wie im Trailer dargestellt) zeigt ja meines Erachtens schon eine gewisse Furchtlosigkeit (evtl. auch schiere Dummheit oder Verzweiflung).

psychopaul

Stimmt, die beste Alternative ist es natürlich dann doch (wie gesagt, ich war ein Kind, als ich das zum letzten Mal überlegt habe  :icon_mrgreen: ), nur eben auch nicht gerade ungefährlich. Trailer schau ich mir nie an, sofern sie mir nicht im Kino vorgesetzt werden  ;) von daher kann ich da leider vorerst nicht mehr diskutieren.  :D

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

RoboLuster

28 Dezember 2009, 19:53:54 #9 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2009, 19:55:30 von RoboLuster
Offizielle Seite:

http://www.frozen-film.com

(Naja, allzuviel bekommt man ja noch nicht geboten.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

1 Februar 2010, 21:12:17 #11 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2010, 21:17:43 von StS
Limited Edition Retro Poster: 'Frozen'
Mondo Tees has released a pair of vintage posters for two indie genre releases that come signed and are extremely limited. Below you can find links to purchase one sheets for Adam Green's Frozen (Poster by Kevin Tong. 18"x24" screen print. Signed, numbered and printed by the artist. Edition of 65.)...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

So, gestern konnte ich endlich die US-DVD sichten.
Und die Drehbuchschreiber konnten sich verkneifen, allerlei dummdreiste Einfaelle zu verwursten, ich fand ihn ehrlich gesagt sehr realistisch.
Das Ganze wird sehr spannend und realistisch inszeniert.
Was mir vor allem gefiel, war der Aufbau der Geschichte, von Anfang an bekommt man versteckte Hinweise (die dem geuebten Horror- bzw. Thrillerseher natuerlich nicht verborgen bleiben) geboten, die viel zur Atmosphaere beitragen. Als weiteren Faktor hat man viele Kamerawinkel und Toneffekte eingebaut, die wirklich vom Feinsten sind, einen so richtig mitfiebern lassen.
Die Schauspieler machen ihre Sache ganz ordentlich, vor allem in einigen doch ziemlich heftigen "das muss doch weh tun"-Szenen, die jedoch niemals plakativ eingesetzt werden.
Ich wurde bestens unterhalten, spannend, gute Atmosphaere und ziemlich realistisch gehalten.
Ach ja, der Open Water-Seitenhieb war ziemlich nett.
Hier ist definitiv ein Film, bei dem ich mir im Vorfeld dachte, was zur Hoelle soll man denn aus dieser Story rausholen in Spielfilmlaenge?
Nun, sie machten ihre Sache definitiv sehr gut.
8/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

Mir hat er auch, obwohl er schon recht blöd ist  ;), ziemlich gut gefallen (7/10), aber einen Open Water Seitenhieb hab ich verpasst, wie sah der aus?  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

SPOILER AHEAD!!!!

Als sie ueber die schlimmste Todesart diskutieren und dann auf den Haiangriff kommen, man stundenlang im Wasser waere usw.
Klar wird namentlich nur Jaws genannt, ist fuer mich aber dennoch auch auf Open Water gemuenzt, zudem die Ausgangssituation doch auch sehr aehnlich ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr.Doom(Horror)

2 Dezember 2010, 22:58:12 #15 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2010, 23:06:46 von Dr.Doom(Horror)
Frozen ist ein Durchschnittsfilm, nicht mehr und nicht weniger. Nun schau ich mir noch Open Water an, Teil 2 gefiel mir davon gut, besser jedenfalls als dieser Green. Die Darsteller waren hier zwar brauchbar und die Atmosphäre/Gewaltdarstellung (Optische und Psyche) überzeugend, aber Green schafft es wie in Hatchet wieder nicht, halbwegs glaubhafte Dialoge zu setzen und einige Szenen wirken zu hölzern, wie der Auslöser des ganzen Spektakels hier. Da wusste ich nicht ob ich lachen oder wegen der Ernsthaftigkeit drüber weinen sollte.  :algo: Vielleicht zeigt dies aber auch, was unmotivierte Mini-Jober alles auslösen können.  :icon_mrgreen:

5/10

endoskelett

In der ersten halben Stunde treiben die jungen Leute den Nervfator schon in die Höhe, denn es wird unentwegt Blödsinn gesabbelt, aber nuja. Wenns dann ans Eingemachte geht, kommt aber bitterkalte Stimmung auf (perfekt zur Jahreszeit passend) und man wünscht sich alles andere, aber nicht morgen Skifahren in den Bergen. Die Darsteller bekommen sogar ein Stückchen Profil, beim Versuch sich gegenseitig zu trösten und durchzuhalten. Ich fragte mich aber immer wieder, was würdest du wohl tun in der Lage (wurde hier ja schon angerissen die Diskussion), aber so einfach ists wohl nicht, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
Der große Wurf bleibt aber aus, denn ich schätze mal, aus dem Szenario ist wohl nicht mehr rauszukitzeln. Kann man sich aber durchaus anschauen. 5-6/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Pinhead_X

Ich fand ihn verdammt spannend und mitreißend. Dachte zuerst, das dies nie für eine ganze Filmlänge Stoff hergeben würde aber es wurde geschickt gedreht und man fühlt wirklich die ganze Zeit über mit.

8/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

RoboLuster

Habe ich auch so empfunden. Fand ihn auch recht hart und das Szenario ist gar nicht so blöd.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lucker

Zitat von: Pinhead_X am 20 Dezember 2010, 02:54:35
Ich fand ihn verdammt spannend und mitreißend. Dachte zuerst, das dies nie für eine ganze Filmlänge Stoff hergeben würde aber es wurde geschickt gedreht und man fühlt wirklich die ganze Zeit über mit.

Ja, so gings mir auch. Der Film ist nur so an mir vorbeigerauscht. Echt mal spannend gemacht, obwohl recht wenig Aufwand dazu nötig war.
Absolut "wow", sehr gutes, intensives Filmerlebnis zum Mitfiebern.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020