OFDb

Kampfsportfilm mit Vietnam-Veteranen

Begonnen von horschtl, 23 Dezember 2009, 01:18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

Diesen Film habe ich in den 80ern in einem Bahnhofskino gesehen.

Es ging um eine Gruppe von Vietnam-Veteranen, die nach dem Krieg in irgendwelche kriminellen Aktivitäten verwickelt werden.

Einige Szenen aus dem Film habe ich noch in Erinnerung:

1. Einer der Veteranen wird von seiner Frau angezickt und sagt zu ihr "ich weiß doch, was du brauchst, wenn du so zickig bist" und macht sich daran, sie sexuell zu belästigen.

2. In einer Rückblende wird ein  GI gezeigt, wie ein Vietnamese ihm dem Kopf mit einer Machete absäbelt, indem er dem Ami ganz locker die Machete über die Kehle zieht. (natürlich komplett unrealistisch)

3. In einer anderen Rückblende wird gezeigt, wie die Ami-Soldaten von Vietnamesen abgeführt werden, indem man ihnen die Arme mit armdicken Bambusstäben auf den Rücken gebunden hat und ein Muskelmann-Ami befreit sich, indem er mit einem kurzen Ruck den Bambusstab zerbricht.

4. Ein Bösewicht wird mit einem Karatetritt an ein Scheunentor befördert, knallt mit dem Genick gegen eine Axt und wird so enthauptet.


Kennt jemand den Titel?

mali

Ich leider nicht, aber nach Deiner Beschreibung will ich den Film jetzt auch sehen :-)

Gollum11

Zitat von: horschtl am 23 Dezember 2009, 01:18:07
2. In einer Rückblende wird ein  GI gezeigt, wie ein Vietnamese ihm dem Kopf mit einer Machete absäbelt, indem er dem Ami ganz locker die Machete über die Kehle zieht. (natürlich komplett unrealistisch)

Das klingt ja ganz stark nach dem Exterminator. Der Rest leider nicht. :00000109:

Private Joker

Ist das hier evtl. die Szene Nr. 3 ?



Ist aus dem Trash-Klassiker Kill Squad alias Das Söldnerkommando.

http://www.ofdb.de/film/19329,Das-S%C3%B6ldnerkommando
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

horschtl

Ja, HURRA, das ist der Film.  :dodo:

Zitat von: Private Joker am 23 Dezember 2009, 19:46:32
Ist das hier evtl. die Szene Nr. 3 ?



Ist aus dem Trash-Klassiker Kill Squad alias Das Söldnerkommando.

http://www.ofdb.de/film/19329,Das-S%C3%B6ldnerkommando


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020