OFDb

Geisterhaus-Film und Asia-Horror/Thriller gesucht!

Begonnen von alraune666, 4 Januar 2010, 01:11:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alraune666

Frohes Neues liebe Filmfreunde,

suche die Titel folgender zwei Filme:

1. Geisterhaus-Film aus den 70ern/80ern, lief schon x-mal im Fernsehen, kann mich einfach nicht mehr an den Titel erinnern:

Familie mit Kind zieht in ein Haus, dort geschehen seltsame Dinge, besonders der Vater verändert sich. Ich erinnere mich lediglich an eine Szene mit Swimmingpool. Dort ertrinkt das Kind fast. Ich glaube der Vater tobt mit dem Kind im Pool und bemerkt nicht, daß es kaum mehr Luft bekommt, oder das Kind fällt einfach nur rein, weiss ich nicht mehr so genau. Hoffe das reicht dennoch für einen Tipp aus!

2. Ist ein Asia Horrorfilm/Thriller neueren Datums, habe ihn vor ca. 1 Jahr gesehen, kann mich nur an den Titel nicht mehr erinnern. Hatte schon mal angefragt, doch leider konnte keiner einen Tipp abgeben. Daher versuche ich es nun erneut. An folgendes erinnere ich mich noch:

Studentin schreibt irgend eine Arbeit, besucht mehrfach einen Mann mit Tochter, diese spielt Geige. Besonders markant, die Studentin bringt im Laufe des Filmes ihren Verlobten um, holt den Prof zur Hilfe, beide mauern die Leiche im Badezimmer unter der Wanne ein. Die Studentin sieht fortan ständig den toten Freund, nimmt zum Schlafen ständig irgendwelche Pillen. Später zeichnet sie auch das Geschehen in der Wohnung während sie schläft auf Kamera auf. Irgendwann holen sie und der Prof dann die Leiche des Verlobten aus dem Bad und verbuddeln sie im Wald, unterwegs werden sie noch von der Polizei kontrolliert. Im laufe des Filmes zieht die Studentin auch noch zu einer Freundin. Ich hoffe das reicht an Angaben. Ich erinnere mich rudimentär noch an die Auflösung, möchte sie hier jedoch nicht verraten.

Ich erwarte sehnsüchtig Eure Vorschläge!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

alraune666

Super, das ging aber flott, Volltreffer, das ist der erste! DANKE! Fehlt nun nur noch der zweite!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020