OFDb

Fright Night Remake

Begonnen von RoboLuster, 15 Januar 2010, 16:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Noch ein Remake  :icon_rolleyes: und zwar von Tom Hollands Kultklassiker Fright Night - Die rabenschwarze Nacht.

Back in November, it was announced that Marti Noxon (a writer on Mad Men and Buffy The Vampire Slayer) was tapped to pen a remake of Tom Holland's beloved vampire flick Fright Night for Dreamworks.

Producer Mike De Luca, who was the former president of production at New Line Cinema back in the early 90's worked on several genre titles such as Leatherface: The Texas Chainsaw Massacre 3 and even scripted Freddy's Dead: The Final Nightmare. It's safe to say he's also a fan, so he understands fellow fans trepidation towards a Fright Night remake.

"I get it that remakes are a drag to hear about," he says. "I'm on the Internet all the time. I know what they say. Like there's no original ideas in Hollywood. I understand the responsibility on the remake front of things because there are fans...you have responsibility I think to the fans of the original and you also have the responsibility to not suck even more than something original because you have so many people expecting you to suck because of the predisposed bias against remakes and stuff."

"And with Fright Night, with all the romantic vampire stuff going on with The Vampire Diaries and True Blood and Twilight, the most obvious. We thought it would be interesting if, in this atmosphere of the way the vampire is being portrayed right now as a romantic object, under the wire of all that in the culture the real thing moves in next door. And the real thing is a killer. Just a predator. It's the shark from Jaws. On the outside it's a seductive package and it looks like a human being, but it's just about ripping your throat out and drinking your blood. And introducing that kind of vampire into the current environment."

The first draft of the script is due in a few shorts weeks and De Luca seems optimistic that Fright Night can go into production this year.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Oh weh, "Fright Night" meets "Twilight"  :piss:

Nun hat es auch einen meiner Lieblings-Horror aus meiner Kindheit erwischt...

Aber erstmal abwarten, angekündigt wurde ja schon viel (z.B. Remake von "Die Klapperschlange").

Das einzigst gute was ich in dem Remake sehe, ist, dass ein Label auf Grund des Remakes evtl. mal den 2. Teil auf DVD bringt  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Riddick am 15 Januar 2010, 19:11:03
Oh weh, "Fright Night" meets "Twilight"  :piss:

Ich kenne Twilight ja gar nicht, aber meint er nicht eher, daß es bei dem popkulturellen Phänomen der Vampirdarstellung derzeit lustig wäre, wenn eben ein richtiger, gefährlicher Vampir nebenan einzieht? Ich denk mal Twilight ist eher so Mädchenzeug, oder?

Riddick

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 15 Januar 2010, 19:25:45
Zitat von: Riddick am 15 Januar 2010, 19:11:03
Oh weh, "Fright Night" meets "Twilight"  :piss:

Ich kenne Twilight ja gar nicht, aber meint er nicht eher, daß es bei dem popkulturellen Phänomen der Vampirdarstellung derzeit lustig wäre, wenn eben ein richtiger, gefährlicher Vampir nebenan einzieht? Ich denk mal Twilight ist eher so Mädchenzeug, oder?

Ja,schon.Aber was der da behauptet und wie es letztlich in die Tat umgesetzt wird,ist wieder ne andere Frage. Die werden bei dem Remake schon auf die Zuschauerzahlen schielen und werden den Film dann auch so gestalten, sprich "gutaussehende" Darsteller, viele Computer-Effekte und schlimmstenfalls sogar PG 13.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Intergalactic Ape-Man

PG 13 deckt sich zumindest nicht ganz mit dem fiesen Vampir, kommt natürlich drauf an, wie gnädig die MPAA da sein kann. Ansonsten könnten sie es schlau machen und traditionelle Make Up Effekte mit unauffälligem CGI für die technisch unmöglichen Sachen kombinieren. KNB EFX vielleicht. Nicht, daß ich vollkommen erwartungslos wäre bei einem Remake, aber die Grundstruktur ermöglicht doch im Prinzip eine völlig neue, modernisierte Herangehensweise. Vielleicht gibts dann keinen Fernsehmoderator aber dafür bekommen Twilight Fans auf die Fresse.  :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Riddick am 16 Januar 2010, 18:53:03
sprich "gutaussehende" Darsteller

Chris Sarandon war damals aber auch kein ungehobelter häßlicher Zwerg ;)
Die oberflächliche Seite kann ja durchaus wie bei Twilight aussehen, solange daraus dann was unerwartet Böses entsteht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake Plissken

Hat es schon jemand geschrieben?  Juhu, ein Remake!
Wichtiger wäre mir ne ordentliche DVD vom 2. Teil.

Snake

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Snake Plissken am 17 Januar 2010, 13:09:29
Wichtiger wäre mir ne ordentliche DVD vom 2. Teil.

Kommt dann in dem Zusammenhang ja nach dem Remake als FSK 16, wenn sich das System weiter fortsetzt.  :icon_lol:

Ich hab den Film aber vor nicht all zu langer Zeit mal wieder angesehen und muß zugeben, daß ich den aus frühen Tagen doch etwas besser in Erinnerung hatte. Gegen den ersten stinkt Teil 2 ziemlich ab. Zwar ein ganz nettes Nostalgieschätzchen, aber sonst ziemlich durchschnittliche Leistung. Wenn man bedenkt, daß ja auch bessere Filme noch auf einen Release warten, finde ich es schon nachvollziehbar, daß diese VÖ bisher ausgespart wurde. Schade ist mal wieder, daß auch viele schlechtere Filme bevorzugt ins digitale Zeitalter geholt werden.

El_Hadschi

Fright Night in neuem modernen Gewand?
Nicht unbedingt notwendig, aber könnte durchaus auch gut werden. Ich bin für Woody Harrelson als Peter Vincent. :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Fright Night ist für mich eine ziemlich positive Überraschung gewesen, als ich ihn das erste mal sah und nun gehört er zu meinen Lieblingshorror-Filmchen. Allein das sagenhafte Makeup des Werwolfs inklusive Verwandlungsszene lässt mir immer noch die Kinnlade runterstehen. Ein Remake hat es dementsprechend schwer, da es zum einen schöne Effekte haben und zum anderen den Grat zwischen feinem, unaufdringlichem Humor meistern muss. Das Original hat damals auch durch seine schönen Anspielungen auf Vampirfilm-Klassiker gepunktet - schwer zu glauben, dass man ein derartiges Element heute noch involviert bzw. einen passenden Ersatz finden wird. Diesen Charme wird man schwerlich noch einmal hinbekommen. Im Grunde merkt man auch schon jetzt, auf welcher Welle man mitschwimmen möchte und ich befürchte, dass ein Remake nach hinten los geht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 16 Januar 2010, 19:01:50
traditionelle Make Up Effekte mit unauffälligem CGI für die technisch unmöglichen Sachen kombinieren. KNB EFX vielleicht.

Was war denn beim Original so alles technisch möglich, was beim Remake technisch unmöglich sein sollte? So gut wie alles ist handmade realisierbar, bloß es sind sich alle zu schade für noch ordentliche Arbeit zu machen. Selbst KNB haben stark nachgelassen, inzwischen machen die doch auch schon miese CGI Effekte.
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: McHolsten am 18 Januar 2010, 10:45:03
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 16 Januar 2010, 19:01:50
traditionelle Make Up Effekte mit unauffälligem CGI für die technisch unmöglichen Sachen kombinieren. KNB EFX vielleicht.

Was war denn beim Original so alles technisch möglich, was beim Remake technisch unmöglich sein sollte? So gut wie alles ist handmade realisierbar, bloß es sind sich alle zu schade für noch ordentliche Arbeit zu machen. Selbst KNB haben stark nachgelassen, inzwischen machen die doch auch schon miese CGI Effekte.

Wenn die das Original 1:1 nachbasteln braucht es aber auch kein Remake. Ich weiß, daß macht den Stand dieser Filme sehr schwer, ich selber bin ja auch kein ultimativer Fan dieser Neuauflagen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß einfaches Nachfilmen noch langweiliger ist, als neue Ideen, die in die vollkommen falsche Richtung gehen.

StS

Anton Yelchin Boards Fright Night Remake
Source: Heat Vision, April 6, 2010

Anton Yelchin (Terminator Salvation, Star Trek) is in talks to play Charley Brewster in DreamWorks Pictures remake Fright Night, to be directed by Craig Gillespie (Lars and the Real Girl).

The 1985 original, written and directed by Tom Holland, was a horror comedy about a teenager (played by William Ragsdale) who discovers that his neighbor is a vampire.

The updated version, written by Marti Noxon ("Mad Men"), is expected to keep the comedy-horror tone while modernizing the effects.

Michael De Luca and Alison R. Rosenzweig are producing. Lloyd Ivan Miller, Michael Gaeta and Josh Bratman are executive producing.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

PG-13-Horror, der nicht wirklich zimperlich ist, war zum Beispiel The Vampires Assistant.
Auch wenn der Film selber (5/10 Punkten) nicht so gut war, so waren manche der Effekte (manche der Freaks zum Beispiel) doch ungewohnt hart fuer ein PG-13.
Ist zumindest meine Meinung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Colin Farrell und Toni Collette sind wohl mit von der Partie...

ZitatIn Fright Night, he will play the role of Jerry, the new man on the block who is actually a vampire preying on the neighborhood, while Collette plays Yelchin's mother who doesn't believe her son's claims that Jerry is a vampire. (Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Christopher Mintz-Plasse (aka "McLovin" & "Red Mist") übernimmt die Rolle des "Evil Ed".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am  9 Juni 2010, 10:08:16
Christopher Mintz-Plasse (aka "McLovin" & "Red Mist") übernimmt die Rolle des "Evil Ed".

Oh, ..., das überrascht mich jetzt, ..., obwohl, irgendwie passt er zu dieser Rolle.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

1 Juli 2010, 18:35:12 #17 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2010, 18:37:04 von Mr. Blonde
Christopher Mintz-Plasse Talks R-rated 'Fright Night' Remake

Zitat"[The original is] totally a cheesy, campy 80′s movie... and I loved it. They're trying to keep (the remake) very similar but give a different take on the cast. It'll be in 3D, so it's a little more Hollywood. And they're keeping it rated R, which is good."

Den 3D Mist hätte man sich sparen können, dass R-Rating allerdings überrascht positiv. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

HILFE!!!!

Was haben die nur aus meinem Lieblings-Vampir-Film gemacht  :icon_eek: :bawling:

Sowas gehört bestraft...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

8 April 2011, 22:17:33 #21 Letzte Bearbeitung: 8 April 2011, 22:47:34 von Mr. Blonde
Im ersten Moment muss ich auch ganz ehrlich dran denken: was für ein Hochglanzkram wird da fabriziert, wo die Vorlage ein kleiner, feiner Zitatereigen der klassischen Horrormythen darstellt, in der keine Models (das Huhn Marcy) rumlaufen? Bilder können Trügen, jedenfalls hoffe ich das hier.  :icon_sad:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

No Limit Soulja

Mein Gott, die Bilder sehen schrecklich aus!  :kotz:

Moonshade

Kein Gesicht dabei, das ich wirklich sehen oder an das ich mich erinnern will.
Wird ein Jugendpublikumsklon ohne Langzeitwirkung, wie mit so vielen Remakes.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Achtung, Vorabgebashe.  :icon_mrgreen:
Erinnert mich in seiner Sinnlosigkeit an ein Horror-Remake, das ich erst vor zwei Tagen sah:
Der absolut fuerchterliche und fast schon komplett unertraegliche Prom Night.  :kotz:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Riddick

Irgendwie sieht das ganze auch recht billig aus...kommt der denn ins Kino oder nur direkt auf DVD?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

alansmithee



Jetzt mal ehrlich... wird das ein Horrorfilm, oder ein Calvin Klein Commercial?

Moonshade

Mein letzter Funken Hoffnung ist (jetzt erst, da ich ihn auf dem Plakat nicht erkannt hab) wirklich "Dr.Who" David Tennant als Peter Vincent. Dem ich ehrlich keinen schlechten Film wünsche, die er mit der Besetzung eigentlich auch nicht hat. Aber die Szenenfotos sind echt gruselig...nur nicht aus dem richtigen Grund.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Oja wär echt schade für Tennant. Hoffen wir das beste.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020