OFDb

600 Kilo pures Gold

Begonnen von Jerry Garcia, 23 Oktober 2012, 12:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry Garcia

Im Urwald von Französisch-Guayana wird Gold gefördert. Virgil und seine vier Kompagnons haben ein Auge geworfen auf die monatlichen Goldtransporte einer illegal operierenden Firma und erhalten Verstärkung von Camille, deren Mann im Krieg der Goldgräber erschossen wurde. Tatsächlich erbeutet man beim tollkühnen Coup 600 Kilo Gold, doch dann streikt im entscheidenden Moment der Helikopter. Nun müssen die Sechs die Strecke zur brasilianischen Grenze schwer beladen und zu Fuß zurücklegen. Das wissen auch ihre Feinde. Quelle: Video.de

Fast schon altmodisch wirkender Abenteuerthriller, bei dem ich erwartet habe, dass jeden Moment Lino Ventura um die Ecke springt. Spannend und kurzweilig. 6/10.

600 kilos d'or pur - Bande-annonce

RoboLuster

23 Oktober 2012, 12:22:51 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2012, 17:18:23 von RoboLuster
Ja, der ist wirklich sehr ok. Schon lange her wo ich den gesehen habe, aber habe ihn als rundum gut in Erinnerung behalten.  6-7/10

Edit:  Ein Film für Sonntag Nachmittag, kein Highlight, aber ein solides Dschungel-Abenteuer.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jared Kimberlain

Der hat mich auch wirklich positiv überrascht. War mehr so ein Nebenbei-Kauf, sprach mich von der Story an und konnte echt überzeugen.
Mal weider ein richtig guter Vertreter des "Abenteuer" Bereiches.
Kann die Sichtung also auch nur weiterempfehlen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020