OFDb

Welchen Pabst-Film mit Louise Brooks? GELÖST

Begonnen von ratz, 19 Februar 2010, 08:17:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ratz

19 Februar 2010, 08:17:40 Letzte Bearbeitung: 29 August 2025, 12:26:52 von Moonshade
Tach,

Ich bin eigentlich schon sehr weit: Ich sah neulich einen Fetzen aus einem deutschen Film und hab bereits ergründet, daß es eine Szene mit Louise Brooks war. Nun gibt es ja nur die zwei Pabst-Produktionen mit ihr, Tagebuch einer Verlorenen und Die Büchse der Pandora. Doch woher stammte folgende Einstellung:

Brooks ist in halbnaher Einstellung der Lamera zugewandt, und ein Herr im Anzug gleitet, mit dem Rücken zum Zuschauer, an ihr herunter (in Verzweiflung?) und zieht dabei den Träger (vom Betrachter aus den linken) ihres Kleides von ihrer Schulter, so daß diese höchst erotisch entblößt wird :icon_eek:

Ich vermute ja, es ist aus der "Büchse", bin aber nicht sicher. Und: Welcher von beiden Filmen ist "besser", erotischer, in welchem kommt die Brooks, das scharfe Ding, besser rüber?

Danke schon mal für Hilfestellungen - cu, r.

Greaser

ratz

Knorke!  :respekt: So muß ich mir den Film nicht spoilern und kann eine angemessene Fassung kaufen (die dann hoffentlich nicht mit Allerwelts-Prokofjew unterlegt ist).

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020