OFDb

DEFA Kinderfilm: Geist im Schulkeller

Begonnen von der_typ, 22 Februar 2010, 21:37:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_typ

Hallo Leute,

mit schwirrt schon länger ein Film im Kopf herum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine DEFA Produktion handelt. Leider habe ich nur noch eine Szene im Kopf, in der ein kleines Mädchen (oder Junge?) sich in dem Keller seiner Schule befindet, in dem auch einige Fahrräder stehen. Dort trifft sie auf einen Geist. Ich habe die Rahmenhandlung leider nicht mehr im Kopf, aber ich denke der Geist hilft ihr bei einigen Dingen, da sie eine Aussenseiterin ist.

Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich sehr froh!!

Gruß der_typ
Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Sig•na•tur, Plural: Sig•na•tur•en
Bedeutung:
[1] (abgekürzte) Unterschrift um z.B. ein Schriftstück zu bestätigen
[a] handschriftliche Signatur
digitale Signatur

ratz

der_typ

klingt einleuchtend  :idea:  :icon_smile:  bin auch grade eine defa-liste durchgegangen und dachte an "Spuk unterm Riesenrad", aber es ist Geist im Schulkeller. Vielen Dank
Signatur (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Sig•na•tur, Plural: Sig•na•tur•en
Bedeutung:
[1] (abgekürzte) Unterschrift um z.B. ein Schriftstück zu bestätigen
[a] handschriftliche Signatur
digitale Signatur

ratz

Wenn der Geist eine Trickfilm-Figur in einem Realfilm ist, dann ist es gewiß. Ich hatte 1986 oder 87 die Ehre, nach der Vorführung im örtlichen Pionierhaus noch einem Interview mit den anwesenden Trickleuten beizuwohnen und kann mich noch heute an mindestens eine Episode erinnern  :icon_mrgreen: Aber nicht nur deswegen ein sehr schöner, nonkonformistischer Kinderfilm.

cu, r.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020