OFDb

Dt. Komödie gesucht (90er/Anfang 2000er)

Begonnen von keek_10, 27 Februar 2010, 21:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

keek_10

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich suche schon seit längerem nach einem bestimmten Film... bisher ohne Erfolg. :icon_sad:

Alles an was ich mich erinnern kann, ist folgendes:

-   es ist eine deutsche Komödie
-   wurde in den späten 90er gesendet (eventuell auf ProSieben?)
-   Story: es handelt von einem Landei, der sich in die Großstadt aufmacht, um dort eine Frau zu finden. Seine große Liebe findet er bei einer Prostituierten...
-   Der Hauptdarsteller im Film hat einen Sprachfehler (Lispeln oder Stottern)

Was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, ist folgendes:
-   Er fährt mit seinem Traktor (!!!) in die Großstadt (Hamburg???), um seine Freundin aus dem Bordell zu holen (zu befreien???)
-   Im Bordell holt er seine Flinte raus, um zu seiner Traumfrau zu gelangen...Die leute dort lachen ihn aus. ingesamt eine sehr lustige Szene
-   Er wird von den Zuhältern verprügelt...

Ich dachte erst, dass Dietmar Bär der Hauptdarsteller in dem Fim war, aber auf ofdb.de habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich freue mich über jeden Filmtipp....

KrawallBruder

Bauer + Prostituierte + deutscher Film + Ende 90er:

http://www.ofdb.de/film/23813,Dumm-gelaufen   ?

Zitat
Bei einer nächtlichen Jagd verpasst der kurzsichtige Landwirtssohn Thorsten Harm keinem strammen Bock einen Blattschuß, sondern einer jungen, militanten Tierschützerin. Nun gilt es, schnell und unauffällig deren Leiche zu entsorgen. Auf der gemeinde-eigenen Müllhalde trifft Thorsten zu seiner Überraschung auf die Prostituierte Sabrina, die ebenfalls eine Leiche unter die Erde bringen will. Schon bald werden die beiden von Kiezgaunern und der Polizei verfolgt...

Die restlos überzogene und pointenlose Klamotte von Regisseur Peter Timm ("Go, Trabi, Go") war 1997 einer der Kinoflops. Daran sind allerdings nicht nur das miserable Drehbuch und die durchgehend schlechte Regieleistung schuld, sondern auch die überforderten Hauptdarsteller. Bernd Michael Lade hatte zwar bereits 1991 als junger liebeskranker Polizist in Detlef Bucks überzeugender Satire "Karniggels" (1991) nordeutsche Luft schnuppern können, doch diesmal geht der Schuss im hohen Norden im wahrsten Sinne des Wortes voll daneben. Selbst Christina Paul kann da als Prostituierte mit Ganzkörpereinsatz nichts retten. Einzig Armin Rohde als genervter Polizist und Traugott Buhre als durchgeknallter Vater lassen kurzzeitig darstellerisches Vermögen aufblitzen.
(Quelle: http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1997_dumm_gelaufen)

keek_10

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 28 Februar 2010, 11:31:41
Bauer + Prostituierte + deutscher Film + Ende 90er:

http://www.ofdb.de/film/23813,Dumm-gelaufen   ?

Zitat
Bei einer nächtlichen Jagd verpasst der kurzsichtige Landwirtssohn Thorsten Harm keinem strammen Bock einen Blattschuß, sondern einer jungen, militanten Tierschützerin. Nun gilt es, schnell und unauffällig deren Leiche zu entsorgen. Auf der gemeinde-eigenen Müllhalde trifft Thorsten zu seiner Überraschung auf die Prostituierte Sabrina, die ebenfalls eine Leiche unter die Erde bringen will. Schon bald werden die beiden von Kiezgaunern und der Polizei verfolgt...

Die restlos überzogene und pointenlose Klamotte von Regisseur Peter Timm ("Go, Trabi, Go") war 1997 einer der Kinoflops. Daran sind allerdings nicht nur das miserable Drehbuch und die durchgehend schlechte Regieleistung schuld, sondern auch die überforderten Hauptdarsteller. Bernd Michael Lade hatte zwar bereits 1991 als junger liebeskranker Polizist in Detlef Bucks überzeugender Satire "Karniggels" (1991) nordeutsche Luft schnuppern können, doch diesmal geht der Schuss im hohen Norden im wahrsten Sinne des Wortes voll daneben. Selbst Christina Paul kann da als Prostituierte mit Ganzkörpereinsatz nichts retten. Einzig Armin Rohde als genervter Polizist und Traugott Buhre als durchgeknallter Vater lassen kurzzeitig darstellerisches Vermögen aufblitzen.
(Quelle: http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1997_dumm_gelaufen)

Ja, das ist er!!!!!! :respekt:
danke,danke danke,

Schade, dass es den nicht auf DVD gibt. So schlecht ist der nämlich gar nicht, wie prisma-online schreibt....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020