OFDb

Donkey Punch - Blutige See (2008)

Begonnen von dr. gonzo, 5 März 2010, 10:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

After meeting at a nightclub in a Mediterranean resort, seven young adults decide to continue partying aboard a luxury yacht in the middle of the ocean. But when one of them dies in a freak accident, the others argue about what to do, which leads to a ruthless fight for survival.

ZitatDie drei jungen und attraktiven Engländerinnen Lisa, Tammi und Kim verbringen auf Mallorca ihren Sommerurlaub. Auf der Suche nach der nächsten Party lernen sie Sean, Bluey, Josh und Marcus kennen. Nach anfänglichem Zögern begeben sie sich auf die Jacht der Jungs und fahren aufs offene Meer hinaus, um ungestört feiern zu können. Die Party entwickelt sich zu einer Drogen- und Sexorgie, was so lange gut geht, bis eines der Mädchen durch einen sogenannten Donkey Punch - einen Schlag aufs Genick, der die Lust steigern soll - ums Leben kommt. Was harmlos anfing, wird zum bitteren Ernst und plötzlich ist allen klar: Hier kommt keiner mehr unversehrt raus!

Regie: Oliver Blackburn
Drehbuch: Oliver Blackburn, David Bloom
Musik: Francois Eudes
Kamera: Nanu Segal
Produzent: Robin Gutch, Will Clarke, Peter Carlton, Mark Herbert, Lizzie Francke
Schauspieler: Julian Morris, Tom Burke, Jaime Winstone, Nichola Burley, Robert Boulter, Sian Breckin, Jay Taylor

Komisch das es dazu noch nix gibt. Habe mir den gestern reingezogen, nachdem ich schon lang mit dem Gedanken gespielt habe mir mal die günstige UK Blu Ray zu kaufen. Einer der besseren Thriller der letzten Zeit. Der Film selbst ist recht spannend inszeniert. Das die Sexszenen so durch die BBFC gingen wundert mich schon. Auch der Blutzoll ist zumindest nicht gering ;) Dazu kommt ein wirklicher seltsamer Tiefbass, der einen ganz schön im Kopf wummert.

lastboyscout

Ich hab mir vor einer gefuehlten Ewigkeit die US-DVD geliehen.
Was Besonderes war es nicht, war aber durchaus unterhaltsam.
Gibt so 7/10 Punkten bei mir.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Hatte den ebenfalls schon vor Monaten gesehen und in der Ofdb besprochen:
Kein Genre-Highlight - kann man sich aber ansehen ... 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SutterCain

Ich gehöre zu den vielleicht zwanzig Leuten, die den Film vor zwei Jahren auf dem FFF in Berlin gesehen haben (lief gegen "Låt den rätte komma in" und war dementsprechend schlecht besucht). Fand ihn damals annehmbar aber auch nicht gerade umwerfend, denn dafür verläuft "Donkey Punch" in zu vorhersehbaren Bahnen. Lediglich zwei Dinge sind erwähnenswert: Zum einen die durchaus ansehnliche Sexszene (vor full frontal nudity wurde bemerkenswerterweise nicht zurückgeschreckt!), zum anderen die leise mitschwingende Kritik an unserer Spaßgesellschaft. Im Grunde hätte der Film viel besser in die 90er Jahre und zur Nach-mir-die-Sintflut-Ravebewegung gepasst. Ein mitreißender Thriller ist "Donkey Punch" aber nicht unbedingt. 5-6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020