OFDb

the Rum Diary (nach Hunter S. Thompson, mit Depp, Eckhart & Heard)

Begonnen von StS, 26 August 2011, 07:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Bruce Robinson
Starring: Johnny Depp, Aaron Eckhart, Amber Heard, Michael Rispoli, Richard Jenkins, Giovanni Ribisi, Marshall Bell
Genre: Drama
MPAA Rating: R (for language, brief drug use and sexuality)
Imdb

Based on the debut novel by Hunter S. Thompson, "The Rum Diary" tells the increasingly unhinged story of itinerant journalist Paul Kemp (Johnny Depp). Tiring of the noise and madness of New York and the crushing conventions of late Eisenhower-era America, Kemp travels to the pristine island of Puerto Rico to write for a local newspaper, The San Juan Star, run by downtrodden editor Lotterman (Richard Jenkins). Adopting the rum-soaked life of the island, Paul soon becomes obsessed with Chenault (Amber Heard), the wildly attractive Connecticut-born fiancée of Sanderson (Aaron Eckhart). Sanderson, a businessman involved in shady property development deals, is one of a growing number of American entrepreneurs who are determined to convert Puerto Rico into a capitalist paradise in service of the wealthy. When Kemp is recruited by Sanderson to write favorably about his latest unsavory scheme, the journalist is presented with a choice: to use his words for the corrupt businessmen's financial benefit, or use them to take the bastards down.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=81532
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Gestern schon den Trailer gesehen und für sehr amüsant befunden. Das Buch werde ich vielleicht noch mal vorher nachholen, der Film ist aber insbesondere wegen Depp und Heard sowieso Pflichtprogramm. Dass der Trailer auch gefällt, macht die Sache umso besser. :respekt:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Klaus Jr.

Ach wird der jetzt doch gemacht. Die Ankündigung gabs ja schon 2 Jahre nach Fear and Loathing mal. Dachte seit Depp eher in Piratengefilden zu finden ist, wars das mit den Rumtagebüchern. Das Buch ist klasse, mal schauen ob der Trailer hält was er verspricht...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

.sixer.

Das hat auch nun wirklich lange genug gedauert, aber dafür sieht der Trailer schonmal sehr vielversprechend aus Gonzofist up  :respekt:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das sieht ja herrlich aus.  :icon_lol: Wird sowas von geguckt, wobei die Erwartungen natürlich hoch sind. Die Besetzung und Vorlage garantieren aber schon einiges. Schön, dass Depp auch mal wieder weg von dem ganzen bunten CGI-Theater kommt.

Mittlerweile kann man "Devil in Me" von den 22-20s schon als offiziellen Trailersong verkaufen, so oft wie der in Trailern zu hören war.  :icon_surprised:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Wer aufgrund der Thematik und diverser anderer Parallelen mit einem zweiten Fear and Loathing in Las Vegas rechnet, dürfte enttäuscht werden.

Regisseur Bruce Robinson, auf dessen Konto u. a. der gute Thriller "Jennifer 8" mit Andy Garcia geht, gelingt es hervorragend, das Puerto Rico des Jahres 1960 auferstehen zu lassen. Locations, Ausstattung, Klamotten, Kamera, Atmosphäre und Farbpalette sind ausgezeichnet. Kompliment auch an Kameramann Dariusz Wolski (u. a. "Romeo Is Bleeding", "The Crow", "Dark City", "Sweeney Todd" und demnächst Ridley Scotts "Prometheus"). Man sollte jedoch keine extrovertiere Inszenierung wie bei Terry Gilliams Film erwarten. Der Stil ist insgesamt einfach und unspektakulär. "Weird-e" Szenen gibt es kaum. Die Ereignisse damals sind zwar skurril, werden aber fast dokumentarisch aufbereitet. Dazu passt auch, daß der Film nur auf Super 16mm gedreht wurde.

Inhaltlich ist der Konflikt mit
Spoiler: zeige
der Erschließung der Karibik für den Massentourismus
zwar interessant, aber bevor das richtig interessant wird, ist der Film leider schon zu Ende und verweist auf ein paar kurze Textzeilen als Epilog. Nicht so gut gefallen hat mir, daß der Fokus bei den Charakteren viel zu stark auf Johnny Depps Beziehung zu Michael Rispoli und Giovanni Ribisi lag. Der Strang mit dem fabelhaften Aaron Eckhart, Bill Smitrovich ("MilleniuM"-Fernsehserie) und den anderen kam mir eindeutig zu kurz. Die Schauspieler sind alle top, auch Amber Heard. Den Vogel schießt aber Ribisi als Adolf Hitler-Schallplatten hörendes Alkoholwrack ab. Aber wie gesagt werden diese skurrilen Momente durch Kamera und Inszenierung nicht überhöht (schon gar nicht wie bei Gilliam, wenn man mal von der einen Szene mit
Spoiler: zeige
der Zunge
absieht).

Inhaltlich hätte man einfach noch mehr rausholen können. Deshalb leider nur 6.5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Lunita

Oh meine Fresse, ich hab den Trailer jetzt gerade erst angesehen. SIEHT DAS GUT AUS! Konventionell oder nicht, allein schon wegen seiner Sonnenbrille muss ich den sehen. ;-) Weiss jemand, was das für eine ist?

Mr. Blonde

Zitat von: Lunita am  6 April 2012, 13:16:20
allein schon wegen seiner Sonnenbrille muss ich den sehen. ;-) Weiss jemand, was das für eine ist?

http://www.selectspecs.com/blog/johnny-depp-and-his-sunglasses-from-rum-diary/

Leider nichts eindeutiges und denke wohl auch, dass es eine Sonderanfertigung ist, wie damals bei Matrix.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita


Roughale

Die BD/DVD ist rechtzeitig zu Ostern von Play eingetroffen, somit konnte ich mir den gestern auch ansehen, schön bei aufgedrehter Heizung, Ostern 2012 halt - da passten die Kaibikbilder ganz gut!

Depp ist erwartungsmäss gut in der Rolle, sein permanent beschwipstes Auftreten kann schon orgen bereiten, so wirkt er auch in PoC meist - spielt er das überhaupt  :icon_twisted:

Bedsonders positiv aufgefallen, ist mir mal wieder (nach Contraband) G. Ribisi, der spielt den Oberalki einfach klasse, der wirkt schon teilweise, ala wär er gar nicht mehr auf unserem Planeten verankert, so dicht ist er. Eckart und Heard sind gut.

Gewinner des Films ist für mich das absolut authentisch wirkende Setting, klasse Naturaufnahmen und schöner alter Eindruck, regelrecht eine Zeitreise nd das sogar vor meiner Zeit - hat man nich mehr so oft  :king:

Ichn habe genau das bekommen, was ich erhofft hatte (keinen zweiten FaLiLV) und vergebe gute 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

Die UK-BD liegt jetzt seit ein paar Tagen bei mir rum. Am Wochenende werde ich wohl endlich dazu kommen, sie mir anzusehen.

Egal, ob es sich um einen Marketing-Gag für den Film handelt oder bierernst gemeint ist, ich find die Idee richtig gut: Johnny Depp denkt darüber nach, sich in einem Whisky-Fass beerdigen zu lassen:

http://www.focus.de/panorama/boulevard/bizarre-bestattungsidee-johnny-depp-will-im-whisky-fass-beerdigt-werden_aid_683087.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020