OFDb

Suche Filme mit Verfolgungsszenen (keine Autojagd)

Begonnen von kosmowaldemar, 21 März 2010, 20:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kosmowaldemar

Hallo,
ich suche Filme, in denen eine oder mehrere Leute von jemandem verfolgt bzw. gejagt werden. Am besten eine Frau, die von einem Killer verfolgt wird und sich panisch umdreht oder so etwas ähnliches. Dabei suche ich wirklich nur diese Szene, der Film spielt absolut keine Rolle....youtube Links oder so etwas auch gerne!
Ich suche solch eine Szene da ich selber eine nachdrehen möchte... :dodo:
Danke euch im Vorraus!
Kosmo   :king:

Intergalactic Ape-Man

Fang doch mal in der IMDb unter den Tags "Slasher" und "Giallo" an, da findest du fast alles, was du brauchst. ;)

Private Joker

Wenn Du mal sehen möchtest, wie man so was besser NICHT inszeniert, empfehle ich den hier

http://www.ofdb.de/film/155559,While-She-Was-Out
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Klugscheisser

Hier, eine der besten, wo gibt.  :icon_mrgreen:

Scary camera effect (Evil Dead 2)

Und ist doch nicht dein Ernst, dass dir selbst keine einfällt?!

Hedning

Die besten Verfolgungsszenen findet man m.E. bei Argento, z.B. in "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (hier wird allerdings ein Mann von einem Killer verfolgt), "Tenebre" (hier wird ein junges Mädchen von einem Hund verfolgt und später dann von einem Killer) - beides maßstabsetzend, oder "Sleepless" (hier findet die Verfolgungsjagd in einem Zug statt). Dann fiele mir noch "See no evil" alias "Stiefel, die den Tod bedeuten" ein (Mia Farrow als blinde Frau, die von einem Mörder gejagt wird, auch großartig gefilmt und mit sehr erregender Musik) ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020