OFDb

Suche SF / Horror 70er Jahre

Begonnen von Flipper.de, 6 Mai 2012, 17:32:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flipper.de

hallo erstmal,

ich suche nach einem Film aus den 70ern den ich damals als 12-13 jähriger in unserem Dorfkino gesehen habe. Alles was ich noch dazu sagen kann sind ein paar Szenen die mir im Gedächtnis geblieben sind.

- Düstere Umgebung, so etwas wie ein Bahnhof / Flughafenterminal aber für Raumschiffe -

- ein Mann geht durch die Halle, er trägt einen langen dunkeln Mantel/Umhang -

- im Vorbeigehen legt er den Mantel um eine andere Person, diese Verschwindet -

irgendwann im Verlauf des Films stellt sich heraus wie das passiert, es geht um eine Spritze mit der er die Leute sticht, diese schrumpfen daraufhin auf ca 10cm Größe, er transportiert diese geschrumpften Menschen dann in einem Schwarzen Koffer.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich das Ende des Film nicht gesehen habe, da ich alleine im Kino war und bei dem Film so eine Angst bekommen hab das ich das Kino mitten im Film verließ  :icon_rolleyes:

Ich glaub mich auch daran erinnern zu können das der Film ab 16 / 18 war. Ja ja damals hat man das noch nicht sooo genau genommen an der Kinokasse ;)

LG
Flipper.de

Chowyunfat2

6 Mai 2012, 20:21:48 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2012, 20:25:46 von Chowyunfat2
Zitat von: Flipper.de am  6 Mai 2012, 17:32:54
es geht um eine Spritze mit der er die Leute sticht, diese schrumpfen daraufhin auf ca 10cm Größe, er transportiert diese geschrumpften Menschen dann in einem Schwarzen Koffer.
Wenn ich an Raumschiffe, Spritze, Menschen schrumpfen denke, fällt mir "Die Reise ins Ich" ein. Allerdings ist der von 1987, jedoch wird auf Wikipedia auch etwas mit Menschen in einem Koffer beschrieben, eventuell war das im Vorgänger von 1966 "Die fantastische Reise" genauso?

Zitat von: Wikipedia - Die Reise ins IchIn einer Schlusseinstellung befinden sich die Darsteller in einem übergroßen Koffer, der jedoch von einer normal großen Hand geschlossen wird.

Flipper.de

danke für die Hilfe, aber er hatte nichts mit diesen Filmen zu tun. Ich suche auch schon seit Jahren danach, aber ich befürchte das es sich bei diesem Film um einen vollkommen unbekannten B oder C Movie handelt. Wird wohl nie auf Video veröffentlicht worden sein.

Kayfabe

Vielleicht Raumschiff Alpha? Am besten selber mal durch die externen Reviews klicken.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Flipper.de

besten Dank bis hierhin,

hab mir jetzt mal die Trailer von Raumschiff Alpha (1965)  und Wild Wild Planet angeschaut und einige Szenen kamen mir bekannt vor aber einige Szenen hab ich auch vermisst. Kann es sein das es zu diesem Film eventuell mal ein Remake gab, das so mitte der 70er Jahre aktuell war ?

Die Szene mit den geschrumpften Menschen in dem Koffer kam mir sehr bekannt vor, auch die Männer mit den langen Mänteln, aber ich bin der Meinung die ganze Umgebung war in dem Film den ich meine etwas Moderner.

Kayfabe

Über ein Remake konnte ich nichts finden. Bin auf den Film auch selber nur durch ein wenig Suchen gekommen, habe den also nicht selbst gesehen.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der trotzdem Mitte der Siebziger mal im Kino lief, aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus. ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Keely

10 Mai 2012, 13:32:03 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2012, 19:22:40 von LeCrumb
Hey Kayfabe, ich glaube, das kekannteste Science Fiction Film aus den 70ern ist Alien von Ridley Scott :) Aber du hast die Filme wahrscheinlich alle schon angeschaut. Es ist schon abgefahren zu denken, dass der erste Film schon in den 70 ern im Kino war... Er wirkt überhaut nicht altmodisch heute, besonders in einer Welt, wo Internet - besonders mit seinen Partnervermittlungen Erfahrungen und andere Medientechniken - und die Technologien sehr viel Fortschritte machen.
Sonst in der 60ern gibt es den Film "Barbarella" mit Jane Fonda, auch sehenswert aber total abgedreht und Künstlich :D

Edit mali:
Jetzt ist Dir doch tatsächlich versehentlich ein Werbelink zu einer Partner-Vermittlungsseite in Dein Posting geraten. Ich habe das lieber mal rauseditiert, nicht das hier noch jemand den Eindruck gewinnt, Du hättest das vorsätzlich so gemacht. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt :)

Edit Crumb: Und ich hab Dich gleich mal gesperrt, da ich das nach den anderen Postings schon befürchtet hatte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020