OFDb

Trash-Ballerfilm mit Kriegs-Hintergrund??

Begonnen von Chowyunfat2, 21 Februar 2010, 12:29:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chowyunfat2

21 Februar 2010, 12:29:12 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2010, 22:58:55 von Chowyunfat2
Irgendwelche typen (soldaten?) landen im feindgebiet (glaub ich), werden gefangen genommen und wenn ich mich richtig erinnere, gefoltert (oder nur verhört, aber der Brutalität des Films nach zu urteilen, eher gefoltert). Von da an kann ich mich an nix erinnern, nur das Finale geistert mir noch im Kopf rum. Die "Typen" werden von anderen Soldaten verfolgt. Es gibt viel Geballer, und die (am Ende nur noch zwei, ich glaub, es waren vorher mehr und wurden dann nach und nach dezimiert) "Typen" sind in einem Raum (keller? Kanalisation?), in dem ihnen im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser bis zum Hals steht, und beschließen, weil sie wohl keine Chance mehr haben, sich gegenseitig die Kugel zu geben. Dann ist der Film zu Ende.
Irgendwie habe ich diesen Film sehr trashig und trotzdem sehr intensiv und beklemmend in Erinnerung, kann mich aber nicht an den Titel erinnern.
Ach ja, es war übrigens KEIN asiatischer Film.
Wer mir helfen kann, dem wäre ich jedenfalls sehr dankbar

Nachtrag:
Hab mir die ganze Zeit den Kopf zermartert und bin zum Schluß gekommen, daß die Hauptdarsteller doch keine Soldaten waren. Es waren am Anfang des Films mehr als zwei (Freunde? Brüder? Kollegen oder sonstwas?).
Ich kann mich noch bildlich erinnern, wie alle nach der Gefangennahme nebeneinander auf Stühlen festgebunden waren.
Hab den Film ungefähr zwischen 1995 und 2000 im Fernsehen (spät abends oder nachts) gesehen.

muellke

22 Februar 2010, 13:15:46 #1 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2010, 13:17:53 von muellke
Mit viel Phantasie klingt es nach "Deer Hunter".

http://www.ofdb.de/film/2546,Die-durch-die-Hölle-gehen

Oder zumindest einem Plagiat davon.

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Chowyunfat2

Nee "Deer Hunter" kenn ich ja und würde den niemals als trashfilm bezeichnen. Mein Film spielt vom Niveau her eher im selben Stadion wie z. B. "die rote Flut" oder so. Das Szenario spielte sich auch nicht in exotischen Ländern ab, sondern eher Amerika, Rußland oder europa. Ich danke dir aber trotzdem für deinen Tip:-)

Chowyunfat2

Ich wärm mal meinen alten Thread auf, in der Hoffnung, daß vielleicht doch noch jemand vorbeischaut, der den selben Film gesehen hat. Viel Neues ist mir nicht dazu eingefallen, außer daß die Schießereien sehr unrealistisch waren. Die "Typen" standen bis zum Oberkörper im Wasser und haben einen nach dem anderen umgenietet, als sie (die Bösen) alle durch die Tür (oder offenes Tor?) kamen... Ach ja, es waren, glaub' ich, Beton/Steinwände in diesem "Raum". Und am Anfang oder Mitte des Films kann ich mich an einen hohen Zaun (Maschen/Stacheldraht?) erinnern. argh.. Ich weiß, die kommen in jedem Kriegsfilm vor, aber mehr ist mir beim besten Willen nicht eingefallen...
:icon_eek:  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020