OFDb

Zombiefilm + Katastrophenfilm gesucht

Begonnen von justme, 2 Dezember 2009, 13:59:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

justme

Hallo zusammen,

habe gerade eine Szene aus "Scream Greats" Vol. 1, Tom Savini Master of Horror Effects gesehen und wüßte gerne, aus welchem Film die stammt:
Ein Typ liegt am Boden, und wird lebendig von einer Horde Zombies verspeist, bis sein Körper auseinandergerissen wird (Unterkörper wird an den Beinen gehalten und schleift den Boden entlang).

Bei dem Katastrophenfilm handelt es sich um einen Fernsehfilm vor vielen vielen Jahren ;) Weiß nur noch, dass es sich um eine Atomkatastrophe drehte. Die Leute sahen total alt und verschrumpelt aus, wenn sie starben und hatten weiße Haare. Weiß noch, dass sich in dem Film ein Päarchen fand. Nachdem sie die Nacht miteinander verbracht hatten, wachte einer von beiden nicht mehr auf und sah so aus :/
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann, möchte stets meine Sammlung (Zombie- und Katastrophenfilme) erweitern.

Vielen Dank :)
justme

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

justme

:LOL: den hab ich ja schon.
Sorry und vielen Dank

Moonshade

Zitat von: justme am  2 Dezember 2009, 13:59:55

Bei dem Katastrophenfilm handelt es sich um einen Fernsehfilm vor vielen vielen Jahren ;) Weiß nur noch, dass es sich um eine Atomkatastrophe drehte. Die Leute sahen total alt und verschrumpelt aus, wenn sie starben und hatten weiße Haare. Weiß noch, dass sich in dem Film ein Päarchen fand. Nachdem sie die Nacht miteinander verbracht hatten, wachte einer von beiden nicht mehr auf und sah so aus :/
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann, möchte stets meine Sammlung (Zombie- und Katastrophenfilme) erweitern.

Ich setze meine Fünf Cents jetzt mal hier drauf, auch wenn da kein Atomkatastrophe vorkommt, aber du beschreibst das Ende (mit dem Pärchen) ziemlich treffend:  http://www.ofdb.de/film/75310,Leere-Welt

Warte seit Jahren auf eine Ausstrahlung oder eine DVD! :bawling:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

justme

soviel mal wieder zur verlässlichkeit unserer erinnerungen  :icon_mrgreen:
dann muss er das ja wohl sein. vielen dank.
obwohl: so wirklich weiter is man ja nich, wenn man ihn nicht kriegen kann...
vielleicht mal beim sender versuchen.
auf jeden fall vielen dank für die schnelle hilfe & beste grüße  :icon_mrgreen:

Moonshade

Dann steck aber mal die goldene Amexco ein, so eine Senderkopie kostet meistens zwischen 50 und 100 Euro.
Notfalls schreib mali mal an, wieviel er für seine abgedrückt hat...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

justme

hab' ich auch schon gehört. soweit bin ich denn doch noch nicht. aber bei manchen filmen warte ich wirklich schon so lange auf die dvd, dass ich mich frage, ob das überhaupt noch was wird.
mal 'ne anderer frage: gibts hier irgendwo einen "erledigt"-button?
danke

Moonshade

Nobbe

Hallo, mein Name ist Nobbe und ich bin neu hier.
Der Film den du suchst ist : Der Omega-Mann mit Charlton Heston

Viel Spass

pm.diebelshausen

Wart mal kurz, Commander:

justme: vielleicht bringt Dir der Tipp was:

Manfred Hobsch:
Das große Lexikon der Katastrophenfilme
Schwarzkopf und Schwarzkopf, 2003
ca 770 Seiten
ISBN 3-89602-474-4

Ist zwar textlich nicht unbedingt erste Sahne, aber da stehen ne ganze Menge Filme drin und die Ränder des Sub-Genres "Katastrophenfilm" werden auch nicht so eng gesehen. Da kommst Du womöglich noch auf für Dich interessante Filmtipps!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Zitat von: Nobbe am 13 Januar 2010, 00:20:54
Hallo, mein Name ist Nobbe und ich bin neu hier.
Der Film den du suchst ist : Der Omega-Mann mit Charlton Heston

Viel Spass

Auch dieser Thread ist bereits gelöst - wäre produktiver, etwas zu schreiben, wo es noch Sinn macht - und etwas, das dann auch noch stimmt. ;)

justme

Zitat von: pm.diebelshausen am 13 Januar 2010, 00:40:51
Wart mal kurz, Commander:

justme: vielleicht bringt Dir der Tipp was:

Manfred Hobsch:
Das große Lexikon der Katastrophenfilme
Schwarzkopf und Schwarzkopf, 2003
ca 770 Seiten
ISBN 3-89602-474-4

Ist zwar textlich nicht unbedingt erste Sahne, aber da stehen ne ganze Menge Filme drin und die Ränder des Sub-Genres "Katastrophenfilm" werden auch nicht so eng gesehen. Da kommst Du womöglich noch auf für Dich interessante Filmtipps!

Vielen Dank für den Tipp! Grad erst gesehen :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020