OFDb

Seitenladefehler - aber nur Bookmarks

Begonnen von Jeannie, 10 Mai 2010, 12:27:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeannie

Hi,
ich habe ein recht seltsames Problem mit... irgendwas, das mit meinen Bookmarks, Firefox oder Netzwerk zu tun hat.

Ich habe in diesem Forum einen Beitrag gefunden, in dem es um ein ähnliches Problem ging: Trotz bestehender Internetverbindung werden keine Seiten geladen. Erst dachte ich, dass es sich um dieses Problem handelt - aber wie man sieht, ich kann hier posten. Ich kann Google aufrufen, suchen und dort gefundene Ergebnisse anzeigen - aber offensichtlich nicht auf die meisten meiner Bookmarks zugreifen. Dass alle diese Seiten zufällig zur gleichen Zeit komplette Serverausfälle haben, schließe ich mal aus.
Über Trillian kann ich msn und ICQ benutzen, während Astra, yahoo und AOL keine Verbindungen aufbauen. Ich kann über 1und1 und gmx Mails mit Mozilla Thunderbird abrufen und wie gesagt, die meisten Seiten über Google aufrufen. Aus meinen Bookmarks hingegen kann ich nur mein eigenes Blog laden (dort auch posten, Dinge ändern, laden, völlig normal) und ein deutsches Forum (auf dem Cookies aktiviert sind, wie auf allen anderen Foren auch).
Nicht aufrufen kann ich PayPal, die Foren von 2 Onlinespielen (ebenfalls aktive Cookies, absolut kein Unterschied zu dem Forum, das funktioniert), sämtliche wikis... Per msn hab ich bestätigt bekommen, dass alle diese Seiten normal funktionieren - nur eben für mich nicht.

Dieses Problem ist heute aus dem Nichts aufgetaucht. Gestern Abend habe ich den PC runtergefahren; es gab keine Meldung über ein Windows-Update. Heute morgen seit dem Hochfahren besteht das Problem.

Dinge, die ich bisher probiert habe und die absolut nichts geändert haben:
Registry auf Backup von letztem Monat zurückgesetzt.
Nach Spyware/Virus gesucht, keine Treffer (Spybot, Spyware Doctor, Registry Repair Wizard)
Systemwiederherstellung, Status 07.05. (Hier wurde mir als Option auch ein Update von heute angezeigt, Betriebssystem ist Win 7 Home)
Firefox neu installiert (anderes Verzeichnis)
Internet Explorer ausprobiert (benutze ich nie, kann aber auch nur die in FF gebookmarkten Seiten nicht laden)
Hardware alle Kabel raus und wieder rein, Reset-Knopf (mehrfach, ist 02 Hardware, 1 Monat alt)

Da kein Browser die Bookmarks laden kann, hab ich irgendwie das Gefühl, dass es mit Firefox und/oder Bookmarks/Cookies zusammenhängt - nur wie genau und was ich dagegen machen kann, weiß ich nicht.

Bin dankbar für jede Idee.
J

ironfox1



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020