OFDb

Phantom Commando (US-Remake)

Begonnen von StS, 29 April 2010, 10:43:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Okay, wir haben den "over the Top" 80er Jahre Flick mit Arnie, das von Niveau her nicht sehr weit entfernte russische Remake - und nun wird es eine weitere Hollywood-Variante geben, die "realistischer" daherkommen soll. Da dies eine klare Veränderung gegenüber den bestehenden Werken ist, und sich daher auch keiner unbedingt angefressen fühlen sollte, bin ich persönlich gespannt darauf.

Following hot on the tail of Robert Rodriguez's new Predators movie, the bright sparks over at Fox have announced the latest '80s classic to get a bit of spit and polish will be Arnie action-fest Commando.

Harsh Times helmer David Ayer will be writing the script and pointing the camera, whilst Erwin Stoff and John Davis will produce.

Details are fairly minimal at the moment, but according to Deadline, Ayer's vision will attempt to rein in the rippling muscles and OTT action, in favour of a "real-world spin".

(Imdb/Totalfim/Deadline)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Juhuu, .., noch n Remake.
Und dann auch noch von David Ayer. Naja, ..., schau mer mal, ..., bisher hat er ja relativ solide Action abgeliefert, obwohl ich persönlich einfach kein PHANTOM COMMANDO für die "MTV-Generation" will.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Naja, die Filme von Ayer richteten sich doch bislang immerzu an ein erwachsenes Publikum, waren düster und ernst. Außerdem ist die eigentliche "MTV Generation" inzwischen auch schon in ihren 20ern und frühen 30ern.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

VIRUS

Zitat von: StS am 29 April 2010, 10:43:31
Hollywood-Variante geben, die "realistischer" daherkommen soll.

Und somit der ganze Reiz, der für mich von dem Film ausgeht, verlorengeht. Ich habe das original letztes Jahr zum ersten Mal gesehen, was eine Gaudi :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Riddick

Naja, das Original wird für Fans sowieso unerreicht bleiben.

Trotzdem könnte auch das Remake durchaus spaßig werden, wenn man es nicht allzusehr mit dem Original vergleicht. Kommt halt nur drauf an, wie es in Szene gesetzt wird: Entweder wird es ebenfalls ein knallharter Actioner wie etwa "96 Hours", oder halt ein Kinderactionfilm wie "Triple X".

Ob man an die Sache aber mit Ernsthaftigkeit rangehen sollte, wage ich zu bezweifeln, da die Story des Filmes einfach zu ausgelutscht ist, um da jemand mit einer ernsthaften Inmszenierung noch hinterm Ofen hervor zu locken.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graveworm

Wobei man hier auch ganz klar mal wieder einen bekannten Namen ausbeuten möchte. Gerade Handlungen wie die von Phantom Commando gab und gibt es zuhauf. Bei einer freieren Interpretation des Stoffes könnte man das Teil auch gleich anders nennen, aber dann scheuen den Film vielleicht nicht so viele Altfans.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Lucky 13

Kein Remake kann jemals den Status eines Phantom Commandos erreichen. Die ungewollte Komik, die Stumpfsinnigkeit von Arnie und die kultigen Filmfehler machen den Film einfach aus. Ich denke auch das man den Namen einfach melken möchte, egal ob der Film inhaltlich wirklich 1:1 adaptiert wird oder nicht...die Story gibt's sowieso schon wie Sand am Meer. Wenn schon ein "Remake" kommt, dann hoffe ich auf einen ernsten, düsteren Film für erwachsenes Publikum - der nicht auf peinliche Weise versucht irgendwelchen Humor des Originals anzunehmen...darauf stehe ich nämlich überhauptnicht.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020