OFDb

Katastrophen-Doku-Drama gesucht

Begonnen von Indy, 23 Mai 2010, 14:27:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

23 Mai 2010, 14:27:20 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2010, 14:28:52 von Indy
Servus Leute,

nachdem gestern Abend ja auf Pro 7 diese Katastrophen-Doku-Dramas gelaufen sind spukt mir die ganze Zeit ein weiteres solches Machwerk im Kopf herum, auf dessen Titel ich einfach nicht komme. Auch bin ich nicht sicher, um welche Art Katastrophe es sich handelt, glaube aber, es war ein Asteroiden-Einschlag. Das ganze war glaub eine Produktion von Pro 7 aus den 2000ern, könnte aber auch ein ZDF-Zweiteiler gewesen sein. An folgende 3 Dinge kann ich mich noch erinnern:

Eine Familie aus Paris verfolgt die Berichterstattung im Fernsehen. Als es brenzlig wird, brechen sie Richtung Mittelmeer auf. Die Familie wird getrennt, die Mutter ist spurlos verschunden. Es kommt der (nukleare?) Winter, Vater und Tochter ziehen mit einer Gruppe Menschen zu Fuß gen Mittelmeer, der Vater versucht dabei ständig ein altes Radio zu reparieren. Irgendwann kommen sie am Mittelmeer an, wo sie auch die Mutter wieder finden.
Ein Forscherpärchen ist irgendwo auf einer Insel im Pazifik um die seismischen Auswirkungen der Katastrophe zu beobachen. Plötzlich geraten sie selbst in Gefahr, als ein nicht aufhörender Ascheregen über sie hereinbricht. Mit viel Glück schaffen sie es zur Küste und treffen dort auf ein kleines Segelboot voller Flüchtlinge, die auch der Katastrophe entgangen sind.
Ein in den USA arbeitender Mexikaner will wegen der Katastrophe zu seiner Frau nach Mexiko, um bei ihr zu sein. Auf dem Weg nach Süden begegnen ihm immer weniger Menschen bis er schließlich der einzige ist. Unterwegs gabelt er noch einen oder mehrere Hunde auf. Irgendwann kommt er in eine wüstenähnliche Landschaft und als es dann schließlich nicht mehr weiter geht, weil irgendetwas ihm den Weg versperrt und sein Wasservorrat aufgebraucht ist, verdurstet er.

Ich hoffe, das jemand etwas damit anfangen kann.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Rufus T. Firefly

Indy

Danke Rufus, dass isser :respekt:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020