OFDb

US-Film, Absturz in Wüste

Begonnen von zaibatsu, 5 Juni 2010, 23:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zaibatsu

Als Kind habe ich Mitte der 90er im US-Fernsehen einen Film gesehen, dessen Name mich seit längerem beschäftigt:

Ganz dunkel glaube ich mich erinnern zu können, dass ein kleines Flugzeug o.ä einen Absturz mitten in der Wüste erleidet. Der überlebende Pilot sucht in der sengenden Einöde nach Hilfe und droht zu verdursten.

Die einzige Szene an die ich mich halbwegs deutlich erinnern kann ist die, dass der Mann zu einer verlassenen staubigen Tankstelle, mitten im Nichts gelangt. Dort findet er einen Coke-Automat vor und versucht mit letzter Kraft ihn aufzubrechen....

Danke im Vorraus   :D

Chowyunfat2

5 Juni 2010, 23:43:55 #1 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2010, 00:24:41 von Chowyunfat2

zaibatsu

Hmm, könnte sein. Kommt auf die "Ansehen"-Liste ;)
Danke

pm.diebelshausen

An den habe ich auch gedacht und den muss man sowieso gesehen haben! Aber da ist weder Tankstelle noch Cola-Automat und außerdem sind es mehrere Männer.

Was Du beschreibst klingt wie eine Mischung aus "Flug des Phönix", "Quiet Earth" und "Operation Ganymed".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Das mit dem Cola-Automaten läßt irgendwas bei mir klingeln, ich glaube, das erlebt James Brolin auf der Flucht nach der Wüstenlandung in  "Unternehmen Capricorn" : http://www.ofdb.de/film/5687,Unternehmen-Capricorn

Hier der Trailer, bei 2:05-2:08 sieht man Brolins Flucht aus der Tankstelle und kurz den Automaten im Hintergrund:

Capricorn One trailer
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Ich musste ebenfalls sofort an "Capricorn" denken.

zaibatsu

Oh ja, das ist er definitiv. Danke für die schnelle Beantwortung  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020