OFDb

[360/PS3]Final Fantasy 13

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 6 Februar 2009, 15:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

ZitatWie läuft's bei euch?
Seitdem ich bei dem Esper Vieh von Sazh hänge, habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Ich spiel jetzt erstmal Just Cause 2 fertig, dann God of War 2 damit ich dann auch endlich Teil 3 beginnen kann und dann gehts vielleicht hier weiter.

Nibi

Ich bin jetzt in diesem Wald (hinter Piz Vil). Gefällt mir bisher ganz gut, allerdings ist das Spiel ohne Bewegungsfreiheit und die vielen Zwischensequenzen bisher doch sehr eintönig (Laufen, kämpfen, Zwischensequenz). Macht aber trotzdem Spaß, so richtig kann ich die Finger noch nicht davon lassen.
-It's blood
-Son of a bitch

Hey_Yo

Zitat von: Nibi am 13 April 2010, 16:48:15
Gefällt mir bisher ganz gut, allerdings ist das Spiel ohne Bewegungsfreiheit und die vielen Zwischensequenzen bisher doch sehr eintönig (Laufen, kämpfen, Zwischensequenz).

Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es in der zweiten Hälfte besser werden soll. Dem ist allerdings nicht so, es sei denn, es ändert sich jetzt im letzten Kapitel noch. Es gibt in Kapitel 11 ein Gebiet, das so ähnlich aussieht wie ein Teilgebiet aus XII in riesig - also eine ziemlich große offene Landschaft. Das war es dann aber auch schon. Nebenmissionen gibt es nur die Mobs und auch da scheint wohl nichts mehr hinzuzukommen. Das wird für mich wohl auch der ganz große Minuspunkt bleiben. Die Schlauchlevels sorgen leider auch dafür, dass man manche Gegner bekämpfen MUSS, da man einfach nicht vorbeikommt. Und manche Gegner möchte man einfach nicht besiegen müssen - insbesondere am Ende von Kapitel 12 würde ich gerne ein bisschen leveln, aber man läuft immer wieder in die Gegner, die zu aufwendig sind, um sie zum Leveln zu benutzen :icon_confused:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

tiamat

Zitat von: Hey_Yo am 14 April 2010, 21:41:14
... insbesondere am Ende von Kapitel 12 würde ich gerne ein bisschen leveln, aber man läuft immer wieder in die Gegner, die zu aufwendig sind, um sie zum Leveln zu benutzen :icon_confused:.

Kurz vor Ende von Kapitel 13 gibt's die wahrscheinlich beste Gelegenheit zum Leveln im ganzen Spiel. Nachdem du Zwischengegner "Vladislaus" besiegt hast, wirst du in einen neuen Raum teleportiert. Hier steht u.a. "Vladislaus" dann als optionaler, immer wieder auftauchender Gegner zu Verfügung. Mag sein, dass das Ding erstmal nicht unbedingt den Eindruck eines idealen KP-Abgreif-Ziels macht. Wenn du allerdings Paradigmen und Ausrüstung clever wählst, kannst du ihn in unter 1:30 plattmachen und bekommst jedesmal 32.000 KP(!). Mit etwas Geduld kannst du deinen Kristariumspool so in ner reichlichen Stunde komplett (999.999 KP) füllen. Dabei gehe ich aber davon aus, dass die Waffen deiner Leute auf dem Maximum der 2. Stufe sind...  :icon_cool:

Nachteil ist jedoch, dass es dann bis auf den Endgegner eigentlich keine Gegner mehr gibt, an denen du die neugewonnene Stärke auslassen kannst, es sei denn, du hast vor, in der Epilogphase die restlichen Missionen zu beenden...
Dann würde ich dir sogar empfehlen, an dieser Stelle bis zum Maximum aufzuleveln (also auch die 3 sekundären Rollen), denn wie gesagt, eine bessere Gelegenheit so schnell und so einfach an massenhaft KP ranzukommen, gibt's später wohl nicht mehr.

Hey_Yo

Zitat von: tiamat am 15 April 2010, 00:32:41
Zitat von: Hey_Yo am 14 April 2010, 21:41:14
... insbesondere am Ende von Kapitel 12 würde ich gerne ein bisschen leveln, aber man läuft immer wieder in die Gegner, die zu aufwendig sind, um sie zum Leveln zu benutzen :icon_confused:.

Kurz vor Ende von Kapitel 13 gibt's die wahrscheinlich beste Gelegenheit zum Leveln im ganzen Spiel. Nachdem du Zwischengegner "Vladislaus" besiegt hast, wirst du in einen neuen Raum teleportiert. Hier steht u.a. "Vladislaus" dann als optionaler, immer wieder auftauchender Gegner zu Verfügung. Mag sein, dass das Ding erstmal nicht unbedingt den Eindruck eines idealen KP-Abgreif-Ziels macht. Wenn du allerdings Paradigmen und Ausrüstung clever wählst, kannst du ihn in unter 1:30 plattmachen und bekommst jedesmal 32.000 KP(!). Mit etwas Geduld kannst du deinen Kristariumspool so in ner reichlichen Stunde komplett (999.999 KP) füllen. Dabei gehe ich aber davon aus, dass die Waffen deiner Leute auf dem Maximum der 2. Stufe sind...  :icon_cool:

Nachteil ist jedoch, dass es dann bis auf den Endgegner eigentlich keine Gegner mehr gibt, an denen du die neugewonnene Stärke auslassen kannst, es sei denn, du hast vor, in der Epilogphase die restlichen Missionen zu beenden...
Dann würde ich dir sogar empfehlen, an dieser Stelle bis zum Maximum aufzuleveln (also auch die 3 sekundären Rollen), denn wie gesagt, eine bessere Gelegenheit so schnell und so einfach an massenhaft KP ranzukommen, gibt's später wohl nicht mehr.

Ich habe den Tipp bisher nicht gelesen, da ich mir nichts spoilern möchte, aber danke schon Mal. Level-Tipps brauche ich nach dem Ende wahrscheinlich eh und dann schaue ich hier noch mal vorbei :icon_razz:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

tiamat

Zitat von: Hey_Yo am 15 April 2010, 20:15:57
Ich habe den Tipp bisher nicht gelesen, da ich mir nichts spoilern möchte, aber danke schon Mal. Level-Tipps brauche ich nach dem Ende wahrscheinlich eh und dann schaue ich hier noch mal vorbei :icon_razz:.

Leider wird dir der Vladislaus-Tipp nach dem Ende nichts mehr nützen, da man anschließend definitiv nicht mehr die Möglichkeit hat, in den entsprechenden Raum zurück zu kehren (vom Laden eines alten Saves mal abgesehen). Ist also quasi eine einmalige Gelegenheit. Ich bin selbst gerade im Epilog und hab noch keinen Plan, wie ich ähnlich effektiv an KPs rankommen soll...  :icon_evil:

Hey_Yo

Zitat von: tiamat am 15 April 2010, 23:54:31
Zitat von: Hey_Yo am 15 April 2010, 20:15:57

Leider wird dir der Vladislaus-Tipp nach dem Ende nichts mehr nützen, da man anschließend definitiv nicht mehr die Möglichkeit hat, in den entsprechenden Raum zurück zu kehren (vom Laden eines alten Saves mal abgesehen). Ist also quasi eine einmalige Gelegenheit. Ich bin selbst gerade im Epilog und hab noch keinen Plan, wie ich ähnlich effektiv an KPs rankommen soll...  :icon_evil:

Danke, jetzt habe ich es mir dann doch durchgelesen :icon_smile:. Werde dann dementsprechend mal Ausschau nach dem Gegner halten. Allerdings muss ich erstmal meine Waffen aufleveln - bisher habe ich nämlich gar nichts modifiziert, da ich mir immer unschlüssig bin, welche Waffe denn nun am besten geeignet ist. Alle paar Meter finde ich neue Waffen, die mir dann wieder besser erscheinen, weshalb ich bisher keine Komponenten verschwenden wollte. Aber beim Endkampf in Kapitel 12 ist es sowieso langsam mal nötig, da der Gegner mich gestern ordentlich platt machte :icon_mrgreen:.

Hey_Yo

17 April 2010, 17:11:39 #37 Letzte Bearbeitung: 17 April 2010, 20:51:33 von Hey_Yo
Zitat von: tiamat am 15 April 2010, 23:54:31
wie ich ähnlich effektiv an KPs rankommen soll...  :icon_evil:

Da ich gestern ein wenig durch Grand Pulse gelatscht bin, um noch ein paar Schatzkugeln zu öffnen, die mir auf Grund der Gegner bisher verborgen blieben, habe ich vielleicht eine Möglichkeit gefunden, doch noch recht zügig KP zu bekommen. Ich habe es allerdings nicht selbst getestet, sondern es fiel mir erst ein, als die Konsole schon wieder aus war.

Im Mah'habara Stollen gibt es ja 2-3x diese Phalanx + kleine gelbe Roboter-Gegnergruppierungen. Phalanx beschwört immer, wenn die gelben getötet sind, neue hinzu. Wenn man nun immer nur die gelben tötet, könnte er (theoretisch) immer und immer wieder die gelben beschwören. Der Kampf an sich ist nicht schwer, ohne Wiederbeschwören dauerte er bei mir 30-40 Sekunden, das sollte bei dir also noch schneller gehen können. Ich bekam, wenn mich nicht alles täuscht knapp 7000KP.
Ich stelle es mir so vor: Startformation VHR/BRE/HLR bzw. VHR/BRE/VHR. Auf keinen Fall zwei Brecher, da sonst mehrere Gegner angegriffen werden. Dann nur die gelben angreifen und wenn alle tot sind, schnell auf HLR/VTG/HLR umstellen, damit Phalanx nicht angegriffen wird. Wenn neue gelbe da sind, wieder angreifen usw. Sollte er wirklich unendlich neue gelbe Roboter anrücken lassen und er selbst nicht öfter mal in Magieangriffe geraten und sterben, sollte man hier ziemlich schnell KP gewinnen können (sofern es wirklich für jeden neuen gelben Gegner wieder die normale Anzahl KP gibt).

Falls ich nachher noch mal in die Stollen komme, teste ich es mal.

EDIT: Ok, hat sich erledigt, funktioniert nicht. Man bekommt nur KP für die Anfangsgegner. :bawling:

tiamat

Zitat von: Hey_Yo am 17 April 2010, 17:11:39
EDIT: Ok, hat sich erledigt, funktioniert nicht. Man bekommt nur KP für die Anfangsgegner. :bawling:

Ja leider. Wäre wohl auch zu einfach gewesen. Mittlerweile sehe ich das mit dem KP abgreifen nach Ende allerdings etwas entspannter. Sind ja noch so einige Missionen offen, und bei denen wird's wohl in diesem Sinne was zu holen geben. Zwischendurch kann man auch immer mal wieder einen "Adaman Taimai" (40.000 KP) fällen. Gibt ja da diesen Trick
Spoiler: zeige
(Vanille mit Morbolrute und geschwindigkeitssteigernden Accessoirs, dann immer wieder TOD zaubern / Esperruf am Anfang)
, mit dem der Gegner recht einfach zu besiegen ist. Schon klar, dass das die Weichei-Variante ist, um schnell an KP zu kommen ist's mir im Moment aber gerade recht (außerdem wollte ich unbedingt dieses seltene Item :icon_mrgreen:). Dem "richtigen" Kampf werde ich mich später dann irgendwann stellen...  :icon_twisted:

Schwieriger wird wohl eher, genügend Gil für die ultimativen Waffen bekommen. Muß mir die Tage mal son Teil zusammenbasteln, dann weiß ich, ob's auch nur annähernd realistisch ist, für jeden alle acht UW bauen zu wollen.

Hey_Yo

Zitat von: tiamat am 19 April 2010, 04:33:24
Ja leider. Wäre wohl auch zu einfach gewesen. Mittlerweile sehe ich das mit dem KP abgreifen nach Ende allerdings etwas entspannter. Sind ja noch so einige Missionen offen, und bei denen wird's wohl in diesem Sinne was zu holen geben. Zwischendurch kann man auch immer mal wieder einen "Adaman Taimai" (40.000 KP) fällen. Gibt ja da diesen Trick
(Vanille mit Morbolrute und geschwindigkeitssteigernden Accessoirs, dann immer wieder TOD zaubern / Esperruf am Anfang)
, mit dem der Gegner recht einfach zu besiegen ist. Schon klar, dass das die Weichei-Variante ist, um schnell an KP zu kommen ist's mir im Moment aber gerade recht (außerdem wollte ich unbedingt dieses seltene Item :icon_mrgreen:). Dem "richtigen" Kampf werde ich mich später dann irgendwann stellen...

Sind das die Riesenviecher mit den beiden Stampfer-Füßen? Da bin ich bisher nur 2x unbeabsichtigt reingelaufen, war eher ein kurzes Vergnügen :LOL:...
Ich bin vorhin auch in den von dir angesprochenen Gegner gelaufen - nachdem ich es beim ersten Mal versaut habe, beim zweiten Mal über 6 Minuten brauchte, habe ich jetzt eine vernünftige Taktik gefunden, weshalb es jetzt 2 Minuten dauert (momentan sind die Waffen beim Anfang Stufe 2). Glücklicherweise habe ich aber Lighnings "Schocker"-Waffe aufgewertet, so dass es sein kann, dass selbst dieser Gegner geschockt wird und dann dauert der Spaß auch mal nur 40-50 Sekunden. Werde wohl ein bisschen aufleveln, aber das ist mir für ein paar Stunden glaube ich zu monoton, zumal die drei weiteren Rollen relativ wenig Verbesserung bringen.  :bawling:

ZitatSchwieriger wird wohl eher, genügend Gil für die ultimativen Waffen bekommen. Muß mir die Tage mal son Teil zusammenbasteln, dann weiß ich, ob's auch nur annähernd realistisch ist, für jeden alle acht UW bauen zu wollen.

Für jeden alle acht? :eek: Das könnte ein wenig dauern :icon_eek:. Nachdem ich gelesen habe, dass man dieses 2.000.000 Gil-Item für alle Waffen braucht, weiß ich nicht mal, ob ich jemals die Zeit und die Motivation finde, überhaupt für alle sechs eine Waffe so weit aufzuleveln. Zumal man dann auch noch ein bisschen Gil für Kompaktfusionsreaktoren übrig haben sollte, die mit 50.000 Gil auch nicht so billig sind. :eek:

tiamat

19 April 2010, 06:39:14 #40 Letzte Bearbeitung: 19 April 2010, 10:34:53 von tiamat
Zitat von: Hey_Yo am 19 April 2010, 04:55:41
Sind das die Riesenviecher mit den beiden Stampfer-Füßen? Da bin ich bisher nur 2x unbeabsichtigt reingelaufen, war eher ein kurzes Vergnügen :LOL:...
Ja, die sind echt goldig.
Von denen soll's später auch noch ein Upgrade geben...

Zitat
... habe ich jetzt eine vernünftige Taktik gefunden, weshalb es jetzt 2 Minuten dauert...
Welche denn? Bei mir war's BRE/AUG/VRT, sobald der Augmentor (Hope in meinem Fall) Brecher und Verteidiger mit jeweils Courage und Adfeu versorgt hatte, hab' ich dann auf BRE/VHR/BRE umgestellt.

Zitat
Werde wohl ein bisschen aufleveln, aber das ist mir für ein paar Stunden glaube ich zu monoton, zumal die drei weiteren Rollen relativ wenig Verbesserung bringen.  :bawling:
Auf den niedrigen Stufen ist da echt nicht viel los. Später gibt's dann aber z.B. Fähigkeiten wie "Enerda" o. "Courada" (bei Fang als Augmentor, glaube ich), die andere eben nicht besitzen und ein paar zusätzliche HP sind eh nie verkehrt. Die letzte Kristariumserweiterung (nach dem Endgegner) ist übrigens so kostspielig, dass du nicht mal mit 999.999 KP alles auf einmal freischalten kannst (und ich meine dabei nur die primären Rollen).  :icon_rolleyes:

Zitat
Nachdem ich gelesen habe, dass man dieses 2.000.000 Gil-Item für alle Waffen braucht, weiß ich nicht mal, ob ich jemals die Zeit und die Motivation finde, überhaupt für alle sechs eine Waffe so weit aufzuleveln. Zumal man dann auch noch ein bisschen Gil für Kompaktfusionsreaktoren übrig haben sollte, die mit 50.000 Gil auch nicht so billig sind. :eek:
Also zumindest dieses Trapezohedron-Teil ist eigentlich kein Problem, denn auch hier gibt's wieder einen Trick, mit dem man eigentlich nur eines braucht (für alle ultimativen Waffen). Dieses eine habe ich, wie oben schon erwähnt, endlich von Adaman Taimai bekommen (nach gefühlten 20 Versuchen  :icon_eek:). Aber das mit den Kompaktfusionsreaktoren ist natürlich war, von denen braucht man wohl Massen, um die UW auf die höchste Stufe zu bringen...

Hey_Yo

Zitat von: tiamat am 19 April 2010, 06:39:14
Ja, die sind echt goldig.
Von denen soll's später auch noch ein Upgrade geben...

Da gibt es noch eine weitere Variante? Ich dachte das Ding, das in Eden durch die Glasscheibe fällt, wäre schon die Upgrade-Variante :icon_eek:? Die auf der großen Ebene in Grand Pulse hätte ich als die "normalen" angesehen, die sind kein Problem mehr. Aber die Stampfer fand ich schon komplett unmöglich bisher, keine Ahnung, wie die noch schwerer werden sollen :icon_mrgreen:.

Zitat
Welche denn? Bei mir war's BRE/AUG/VRT, sobald der Augmentor (Hope in meinem Fall) Brecher und Verteidiger mit jeweils Courage und Adfeu versorgt hatte, hab' ich dann auf BRE/VHR/BRE umgestellt.

Das müsste dann bei dir auf jeden Fall schneller gehen. Denn ich mache es ähnlich, nur dass der zweite BRE bei mir weiterhin ein VRT ist, da der Gegner sonst zu schnell irgendwen plattmacht.

Zitat
Auf den niedrigen Stufen ist da echt nicht viel los. Später gibt's dann aber z.B. Fähigkeiten wie "Enerda" o. "Courada" (bei Fang als Augmentor, glaube ich), die andere eben nicht besitzen und ein paar zusätzliche HP sind eh nie verkehrt. Die letzte Kristariumserweiterung (nach dem Endgegner) ist übrigens so kostspielig, dass du nicht mal mit 999.999 KP alles auf einmal freischalten kannst (und ich meine dabei nur die primären Rollen).

Das hört sich so an, als sollte ich alle drei weiteren Rollen aufleveln und dann noch nah an die Million sammeln, damit ich nach dem Endgegner schon mal ein wenig hinter mir habe. Dabei weiß ich gar nicht, wie viel ich nach dem Endgegner noch spielen möchte :icon_mrgreen:. Meistens fehlt mir bei einem FF immer die Lust, das Spiel noch mal in Angriff zu nehmen bzw. hier jetzt noch weiterzuspielen. Aber ich hätte schon gerne das Design von Serah :icon_mrgreen:.

Zitat
Also zumindest dieses Trapezohedron-Teil ist eigentlich kein Problem, denn auch hier gibt's wieder einen Trick, mit dem man eigentlich nur eines braucht (für alle ultimativen Waffen). Dieses eine habe ich, wie oben schon erwähnt, endlich von Adaman Taimai bekommen (nach gefühlten 20 Versuchen  :icon_eek:). Aber das mit den Kompaktfusionsreaktoren ist natürlich war, von denen braucht man wohl Massen, um die UW auf die höchste Stufe zu bringen...

Nur eins davon aufzutreiben, wäre ja sogar noch im Rahmen. Im Gegensatz zu 48*2.000.000 Gil sind die Kompaktfusionsreaktoren mit je 50.000 Gil ja fast harmlos :icon_mrgreen:...

tiamat

Zitat von: Hey_Yo am 19 April 2010, 22:17:38
Meistens fehlt mir bei einem FF immer die Lust, das Spiel noch mal in Angriff zu nehmen bzw. hier jetzt noch weiterzuspielen. Aber ich hätte schon gerne das Design von Serah :icon_mrgreen:.
Kann ich verstehen. Ich selbst könnte das Spiel allerdings nicht guten Gewissens beenden, ohne den härtesten Gegner besiegt zu haben. Irgendwie tritt mir dann immer der Ehrgeiz in den Arsch...  :D
Serahs Design? Da hast du dir gerade dieses eine aussgesucht, welches am schwersten zu bekommen ist.  :respekt:

ZitatNur eins davon aufzutreiben, wäre ja sogar noch im Rahmen. Im Gegensatz zu 48*2.000.000 Gil sind die Kompaktfusionsreaktoren mit je 50.000 Gil ja fast harmlos :icon_mrgreen:...
So, hab jetzt also meine erste ultimative Waffe zusammengeflickt (und gleich wieder auseinandergenommen). Das Ergebnis war leider, wie schon vermutet, sehr ernüchternd. Um die Waffe auf Level 100 zu bringen, mußte ich 28 Kompaktfusiondings verbauen (+2 für das Maximum der 2. Ausbaustufe). Also insgesamt so 30. In Gil sind das dann 1,500000...  :icon_sad: Äh gut, werd mich wohl dann damit begnügen, für jeden nur eine Waffe zu bauen, und das wird schon dauern wie nix gutes.
Wer auch immer einen Tipp hat, wie man schnell an viel Geld kommt, nur her damit.  :algo:

Hey_Yo

Zitat von: tiamat am 20 April 2010, 01:13:52
Kann ich verstehen. Ich selbst könnte das Spiel allerdings nicht guten Gewissens beenden, ohne den härtesten Gegner besiegt zu haben. Irgendwie tritt mir dann immer der Ehrgeiz in den Arsch...

XIII könnte das erste Spiel sein, bei dem ich auch ein wenig über das eigentliche Spiel hinaus mache. Denn es gibt ja wahrlich nicht allzu viel abseits des Weges, so dass ich es hier vielleicht mal mache.

ZitatSerahs Design? Da hast du dir gerade dieses eine aussgesucht, welches am schwersten zu bekommen ist.

DAS ist das Problem an der Sache :icon_mrgreen:. Mich nervt jetzt schon die "Alles einmal in der Hand haben"-Trophäe. Bei Serah geht's natürlich rein um die Optik - ich muss Square Enix unbedingt mal schreiben, ob die nach realem Vorbild erschaffen wurde :icon_mrgreen:...

Zitat
So, hab jetzt also meine erste ultimative Waffe zusammengeflickt (und gleich wieder auseinandergenommen). Das Ergebnis war leider, wie schon vermutet, sehr ernüchternd. Um die Waffe auf Level 100 zu bringen, mußte ich 28 Kompaktfusiondings verbauen (+2 für das Maximum der 2. Ausbaustufe). Also insgesamt so 30. In Gil sind das dann 1,500000...  :icon_sad: Äh gut, werd mich wohl dann damit begnügen, für jeden nur eine Waffe zu bauen, und das wird schon dauern wie nix gutes.
Wer auch immer einen Tipp hat, wie man schnell an viel Geld kommt, nur her damit.  :algo:

Das klingt schon mal nicht besonders berauschend :bawling:. Ein wirklicher Gil-Tipp fehlt mir auch. Sollte ich bis nach dem Endkampf noch keinen gefunden haben, werde ich aber das Lösungsbuch zu rate ziehen. Nachdem das eigentliche Spiel gespielt ist, darf ich mir das immer schnappen :icon_mrgreen:.

Ich hätte aber einen, um dein KP-Problem, falls es noch bestehen sollte, zu lösen. Es gibt nämlich eine Möglichkeit noch effektiver als bei dem Vladislaus-Gegner KP zu bekommen. Und zwar in Grand Pulse auf der Immergrünwiese. Hinten vor dem Eingang zum Stollen kämpfen ein Behemoth und ein Wolf-Ding. Die geben zwar nur ca. 6600KP, der Kampf sollte aber nicht länger als 15 Sekunden dauern. Und man muss nur ein paar Schritte zum Speicherpunkt zurückgehen und dann sind sie wieder da. Ich habe gemerkt, dass ich ca. 3 Minuten brauche für den Vladislaus inkl. Zurückgehen. Über den Daumen schafft man dann 5-6 Kämpfe gegen die beiden Gegner, also 33000-40000KP.

Außerdem erzählte mir ein Kumpel heute von einem Item, das die KP verdoppelt und das man bei einer Mission bekommt. Da ich jedes FF-Lösungsbuch habe, habe ich erstmals in das zu XIII reingeschaut und feststellen müssen, dass es bei einer Mission gegen ein Neoküsschen ist. Ich konnte das normale schon nicht besiegen, entsprechend kurz war dann der Kampf gegen das Neoküssen :kotz:. Da ich aber keine Lust hatte, auf das Item zu verzichten, habe ich mal nach einer möglichen Siegesstrategie gesucht und auch gefunden. Das war dann zwar auch eine Extrem-Weichei-Variante, aber selbst die war total nervig und ich weiß, dass ich den Kampf sonst nie im Leben bestreiten würde, komme was wolle :icon_mrgreen:. Von daher ist mein Gewissen halbwegs beruhigt.

tiamat

Zitat von: Hey_Yo am 20 April 2010, 01:30:21
Bei Serah geht's natürlich rein um die Optik - ich muss Square Enix unbedingt mal schreiben, ob die nach realem Vorbild erschaffen wurde :icon_mrgreen:...
Die ist schon sehr süß, besonders bei der fantastischen Zwischensequenz mit dem Feuerwerk (imo fast so schön wie die legendäre Ballszene aus FFVIII). Ich mag trotzdem Fang lieber...  :icon_mrgreen:

ZitatIch hätte aber einen, um dein KP-Problem, falls es noch bestehen sollte, zu lösen. Es gibt nämlich eine Möglichkeit noch effektiver als bei dem Vladislaus-Gegner KP zu bekommen. Und zwar in Grand Pulse auf der Immergrünwiese. Hinten vor dem Eingang zum Stollen kämpfen ein Behemoth und ein Wolf-Ding. Die geben zwar nur ca. 6600KP, der Kampf sollte aber nicht länger als 15 Sekunden dauern. Und man muss nur ein paar Schritte zum Speicherpunkt zurückgehen und dann sind sie wieder da. Ich habe gemerkt, dass ich ca. 3 Minuten brauche für den Vladislaus inkl. Zurückgehen. Über den Daumen schafft man dann 5-6 Kämpfe gegen die beiden Gegner, also 33000-40000KP.
Nö, kein Problem mehr. Ich müsste noch für jeden 2 Rollen komplettieren, dann war's das. Genau auf diesem Weg, den du da beschreibst, hab' ich die durch die Kämpfe mit Adaman Taimai verlorenen MTP wiederhergestellt, und hab auch mal auf die Uhr geschaut. Bei Vladislaus konnte ich in knapp 5 Min. 64.000 KP einfahren (mit rumlatschen, bis der Gegner wieder erscheint). Bei Behemoth und dem anderen war es nicht ganz so viel (die Differenz kann man aber durchaus vernachlässigen). Unterm Strich auf jeden Fall eine gute Stelle zum Leveln.  :respekt:

Zitat
Außerdem erzählte mir ein Kumpel heute von einem Item, das die KP verdoppelt und das man bei einer Mission bekommt. Da ich jedes FF-Lösungsbuch habe, habe ich erstmals in das zu XIII reingeschaut und feststellen müssen, dass es bei einer Mission gegen ein Neoküsschen ist. Ich konnte das normale schon nicht besiegen, entsprechend kurz war dann der Kampf gegen das Neoküssen :kotz:. Da ich aber keine Lust hatte, auf das Item zu verzichten, habe ich mal nach einer möglichen Siegesstrategie gesucht und auch gefunden. Das war dann zwar auch eine Extrem-Weichei-Variante, aber selbst die war total nervig und ich weiß, dass ich den Kampf sonst nie im Leben bestreiten würde, komme was wolle :icon_mrgreen:. Von daher ist mein Gewissen halbwegs beruhigt.
Neoküsschen dürfte ja Klasse A sein!? Mich hat letztens schon der verdammte "Kaktorius" (Kl. B) übel verdroschen (Gruppe war aber auch nicht perfekt zusammengestellt)... Der war wohl sauer, weil ich schon etliche seiner kleinen grünen Drecksfreunde auf dem Gewissen habe.  :icon_lol:

Hey_Yo

Zitat von: tiamat am 20 April 2010, 23:02:45
(imo fast so schön wie die legendäre Ballszene aus FFVIII).

Darüber geht sowieso bisher absolut gar nichts in der Videospielgeschichte :icon_razz:.

Zitat
Neoküsschen dürfte ja Klasse A sein!? Mich hat letztens schon der verdammte "Kaktorius" (Kl. B) übel verdroschen (Gruppe war aber auch nicht perfekt zusammengestellt)... Der war wohl sauer, weil ich schon etliche seiner kleinen grünen Drecksfreunde auf dem Gewissen habe.  :icon_lol:

Weiß es zwar nicht genau, aber wenn das Neoküsschen nicht Klasse A ist, dann möchte ich nicht wissen, welche A sind :icon_mrgreen:. Hat auf jeden Fall sogar mit der Weichei-Variante ca. 15-20 Versuche gekostet, vielleicht kämpfe ich später noch mal richtig gegen das Ding. Aber Spaß machen dürfte das auf keinen Fall.
Dem Kaktorius bin ich bisher nicht begegnet. Habe erst 55-60% der Missionen und die ganz bösen wollte ich mir für nach dem Endkampf aufheben. Seine kleinen Freunde finde ich eigentlich immer ganz witzig :icon_lol:.

Hey_Yo

So, jetzt kann der Rest kommen, ich habe alle Rollen so weit wie möglich aufgelevelt - mit dem Doppler-Ei und einer neuen Taktik, die dafür sorgte, dass ich den Vladislaus in einer Minute besiegen konnte, ging es ziemlich zügig. Dass ich allerdings keine etlichen Millionen ansammeln kann, nervt mich. Ich möchte nicht wissen, was die letzten Stufen insgesamt kosten werden :eek:...

Hey_Yo

"Final Fantasy XIII-2" ist nun offiziell angekündigt:
http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1144403p1.html

Hier findest sich der erste, vielsagende Trailer (nicht anschauen, wer FF XIII noch nicht durchgespielt hat, denn die Endsequenz wird gezeigt): http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/

Wenn dann das Material zu XIII-2 anfängt, lässt mich das ahnen, dass das in Richtung X-2 geht. Es ist pink. Das Logo ist pink. Die Homepage ist pink. Und die wenigen Sekunden sehen aus, als orientiert man sich ein wenig an "Bayonetta" (die Musik klingt sehr ähnlich).

tiamat

Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, sich den E3-Trailer zu Final Fantasy XIII-2 anzuschauen:

http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/#/trailers/trailer_e3/trailers_e3_small
http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/#/trailers/trailer_e3/trailers_e3_large
:icon_eek: :icon_eek: :dodo: :love:

Das Spiel kann man übrigens seit ner Weile schon bei amazon vorbestellen. Ob es wieder eine Limited-Edition, ist bisher leider noch nicht bekannt. Bin mal gespannt, ob sie das anvisierte Release zum 30.12.2011 einhalten können. Zur Einstimmung musste ich mir auf jeden Fall gleich mal das schicke Lightning-Wallpaper auf den Desktop knallen.
http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13-2/#/download/wallpaper  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020