OFDb

Suche Film (Zauberer mit stummen Lehrling, der doch nicht stumm ist!)

Begonnen von pr3ston, 12 Juni 2010, 02:23:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pr3ston

Seid gegrüßst,

ich bin auf der Suche nach einem Film. Es geht um einen Zauberer, der einen Lehrling sucht. Dieser muss aber Stumm sein, damit er die Geheimnisse nicht ausplaudern kann. Ein Junge bewirbt sich und tut nur so als ob er stumm ist. Irgendwann bekommt das aber der Zauberer mit und beide treten gegeneinander an. Mehr weiss ich leider nicht mehr, vielleicht kann ja jemand was daraus deuten.

Vielen Dank :)

ratz

Ich weiß nicht... es gab mal einen Kinderfilm (Realfilm, DDR oder osteuropäisch?), da ging so ein junger Scharlatan (er verkaufte Ziegenkökel als Wunderpillen auf dem Jahrmarkt) bei einem Alten in die Lehre, der einen Stummen und Tauben suchte. Als Test ließ er, hinter ihm stehend, ein Glasgefäß fallen, aber der Bursche zuckte nicht mal. Hat mich als Kind sehr beeindruckt (wie auch die Leute, die unwissend die Wunderpillen kauten).

Kommt Dir das bekannt vor? Wie der Film heißt oder auch nur weitergeht, weiß ich aber nicht  :icon_mrgreen:

cu, r.

pr3ston

Danke erstmal für Deinen Post. Aber nen Scharlatan war der eigentlich nicht. Der war sogar richtig gut und kam irgendwann sogar noch zur Königin.

Grüße

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020