OFDb

16mm: Projektoren etc...

Begonnen von pm.diebelshausen, 28 Juni 2010, 00:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

28 Juni 2010, 00:09:40 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2010, 00:11:56 von pm.diebelshausen
Da demnächst mein neuer alter 16mm-Projektor (Siemens 2000) ankommt, würde ich mich über jede Art von Tipps hinsichtlich 16mm-Projektion freuen!

Ich habe noch nie Filmmaterial projeziert: worauf muss ich achten, was ist an Zubehör unerlässlich und welche konkreten Empfehlungen gibt es? Kennt ihr empfehlenswerte Internetseiten zu diesem Thema? Kann man alte Filme reinigen? Wo bekommt man Ersatz, z.B. für Keilriemen? Da ich so gut wie nichts über diese Dinge weiß, ist jede informierte Äußerung willkommen.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Infos die ich beisteuern kann:

1. Die Glühlampe wird sehr heiß, da ist Vorsicht geboten!
2. Als Zubehör wäre ´ne gute Leinwand zu empfehlen, und ggf. noch ein Schneid-/Klebe-Set.
3. Alte Filme sollten eine Reinigung mit einem feuchten und fusselfreien Tuch vertragen.

Das war´s auch erstmal.

P.S.

Coole Idee in diese Materie einzusteigen, für mich alten Nostalgiker kommen da Erinnerungen an alte Aula-Vorführungen wieder hoch, einfach toll!

Viel Spaß bei deinem neuen Hobby!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020