OFDb

Paranormal Activity 2

Begonnen von StS, 30 Juni 2010, 10:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Though little is known as to the specific plot at this point, the sequel to 2009's box office surprise looks to employ the same camcorder technique as the original, but on an already noticeably larger scale. Directed by Kip Williams from a Michael R. Perry script, the sequel will open in theaters on October 22...

Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=67415
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Hmm der Teaser deutet an, dass man diesmal das Böse zu Gesicht bekommt (Die Erscheinung am Ende des Teasers). Wenn das zutrifft, könnte das einen Großteil der Spannung nehmen...
Mal abwarten. Teil 1 fand ich von der Idee sehr gut auch wenn die Umsetzung nicht ganz perfekt war.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Akayuki

Ich habe mir Paranormal Activity damals auf Empfehlung eines Bekannten im Kino angeschaut. Der Film hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich frage mich wie so ein dilettantisches Werk überhaupt Beachtung finden kann.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass dieser "Handcam/Doku Stil" absolut nicht mein Fall ist...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


endoskelett

Zitat von: 2BerettaZKiller am 30 Juni 2010, 18:03:11

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass dieser "Handcam/Doku Stil" absolut nicht mein Fall ist...
Aha, okay, dann brauche ich ja nicht zu fragen, warum der Film dMn nun dilettantisch sein soll.

Teil 2 darf gern kommen!
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

rierami

Der erste Teil hat mir doch recht gut gefallen. Jetzt noch sowas in der Richtung? Nichts dagegen :icon_mrgreen: (Wenn es jetzt noch das Kleinkind mit rein zieht wirds sogar Hammer hart)
This signature is currently not available

pm.diebelshausen

Ich mag Kameragewackel und ich kann mich Hadschis Worten zu Teil 1 anschließen. Aber mal ne Frage: nachdem man das Ende von "Paranormal Activity" kennt - ist dann nicht doch ein wenig die Spannung raus auch für Teil 2? Der erste bezog doch seine Spannung nicht nur aus der Inszenierung (die natürlich nicht dilettantisch ist, sondern Dilettantismus inszeniert), sondern auch aus dem Rätseln des Zuschauers, was da abgeht, wer da noch im Haus anwesend ist und mit welcher Absicht. Oder macht das für ein Sequel nichts und meine Bedenken liegen bloß an der Enttäuschung, die der Schluss von Teil 1 für mich persönlich war?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Akayuki

Zitat von: endoskelett am  1 Juli 2010, 01:38:40
Aha, okay, dann brauche ich ja nicht zu fragen, warum der Film dMn nun dilettantisch sein soll.

Die Kamera trägt sicherlich den größten Teil dazu bei. Allerdings sind mir auch die bescheidenen "Schauspielkünste", wenn man sie hier so nennen darf, übel aufgestoßen. Zudem muss man ja schon zugeben, dass die Poltergeist/Geisterhaus Geschichte mittlerweise ziemlich abgedroschen ist.

So jetzt isses raus...  :icon_twisted:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


El_Hadschi

Zitat von: 2BerettaZKiller am  1 Juli 2010, 18:22:14
Zudem muss man ja schon zugeben, dass die Poltergeist/Geisterhaus Geschichte mittlerweise ziemlich abgedroschen ist.


Das fand ich auch unnötig am ersten Teil. Ich finde man hätte einfach nur andeuten sollen, dass da etwas im Haus ist, aber nicht genau sagen was. Das mit dem Medium und diesem "Geister-Brett"(hab den Namen vergessen) fand ich ziemlich störend.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hitfield

Zitat von: 2BerettaZKiller am  1 Juli 2010, 18:22:14
Allerdings sind mir auch die bescheidenen "Schauspielkünste", wenn man sie hier so nennen darf, übel aufgestoßen.

Ich fand den Film deswegen auch oft unfreiwillig komisch, wenn z. B. der Typ versucht hat, seiner übergewichtigen Freundin aufzuhelfen. Der hat sie kaum hochstemmen können.  :rofl:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Pinhead_X

Der Teaser reicht mir schon! Der wird geguckt. Wenn sie es schaffen die Atmosphäre einigermaßen wieder so hinzubekommen, dann wird der genauso gut.

Zitat von: El_Hadschi am 30 Juni 2010, 15:12:16
Hmm der Teaser deutet an, dass man diesmal das Böse zu Gesicht bekommt (Die Erscheinung am Ende des Teasers). Wenn das zutrifft, könnte das einen Großteil der Spannung nehmen...
Mal abwarten. Teil 1 fand ich von der Idee sehr gut auch wenn die Umsetzung nicht ganz perfekt war.

Warum? Das ist die Kleine aus dem ersten Teil....Das Böse selbst wird man glaube ich nicht sehen....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Hier mal ein neues Poster:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=28941

Mmmh... das Baby fehlt in der Spiegelung...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Headynem

Wenn du dir den Teaser auf der Website von dem Film anschaust,frame für frmae sieht man noch ne einstellung von ner Tanzenden frau oder sowas.
kann es auch sein das man den Hund bei 12:31:17 AM auch nicht im Spiegel sieht???Bei 1:41:16 AM sieht man ihn dann allerdings.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

MaistaMaista

Zitat von: Headynem am 20 September 2010, 22:27:16
Wenn du dir den Teaser auf der Website von dem Film anschaust,frame für frmae sieht man noch ne einstellung von ner Tanzenden frau oder sowas.
kann es auch sein das man den Hund bei 12:31:17 AM auch nicht im Spiegel sieht???Bei 1:41:16 AM sieht man ihn dann allerdings.

Du meinst sicher bei Sekunde 00:43, da sieht man das Hinterteil von dem Hund im Spiegel. Aber bei Sekunde 00:35 sieht man den Hund nicht im Spiegel. Und bei Sekunde 00:55 sieht man, glaube ich, dass Baby im Spiegel...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Hm, könnte ebenfalls gut werden oder nur ein Abklatsch von Teil 1. Abwarten und Tee trinken.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Parallel gibt es sogar ein japanisches Sequel (?!?) des Films... Paranormal Activity: Tokyo Night


The official Japanese trailer for the first international Paranormal Activity sequel, dubbed Paranormal Activity: Tokyo Night, is here, and it proves that screaming is the same in any language!

Japanese distributor Presidio Corporation is expanding into production with Paranormal Activity: Tokyo Night, a local language sequel to the global box office smash.

The project is a direct continuation of the events of Oren Peli and Jason Blum's original and takes place in Japan as a girl who visited San Diego as an exchange student unwittingly brings the evil that haunted Katie Featherston into her family's house. The film chronicles the young woman's videotape recordings in their house and the shocking realization of the supernatural force that her family must defeat.

Paranormal Activity: Tokyo Night is tentatively scheduled for delivery in December.

Trailer:
http://www.dreadcentral.com/news/40180/international-trailer-debut-paranormal-activity-tokyo-night
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Erste Reviews trudeln ein – und ein positives Bild scheint sich abzuzeichnen!

Zum Beispiel:

http://www.bloody-disgusting.com/review/4446  (4/5)

http://www.dreadcentral.com/reviews/paranormal-activity-2-2010 (4,5/5)

ZitatThis is a rare sequel that complements and enhances the original without betraying the elements that made it work in the first place, and watched back-to-back, it's the perfect one-two punch of creepy excellence. Every creak and groan in your house becomes suspect, and going to sleep is that much harder. Believe it, folks; lightning can indeed strike twice, and this flick will hit you with frightening force.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Paranormal Activity 2 Sets Horror Film Record
Studio Briefing - Film News | Imdb.com

Paramount's Paranormal Activity 2 scared up an astounding $43.5 million at the box office over the weekend, according to the studio's estimates, far exceeding analysts' predictions and setting a weekend record for a horror film. The previous record was held by last year's relaunch of the Friday the 13th franchise, which earned $40.5 million. That movie went on to earn nearly $100 million domestically. Coming in second was Paramount's Jackass 3D, which, as expected, dropped nearly 60 percent to wind up with an estimated $21.5 million. Slipping into third place was Summit Entertainment's Red, which dropped just 30 percent in its third weekend with $50.3 million. Moving into wide release after opening in six theaters last week, Clint Eastwood's Hereafter came in fourth with about $12 million.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

So Samstag geguckt und begeistert. Hatte den ersten nicht im Kino sehen können, aber Teil 2 hat voll entschädigt. So beunruhigt war ich selten bei einem Horrofilm und diese Bezeichnung passt bei PA 2 absolut. Zerreißende Spannung und Schockmomente der fiesen Sorte prägen den Film. Sogar eine Priese Humor ist dabei.

Bin echt sehr erfreut über die Reihe.

10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

Ich habe mir mal den Trailer zu "Tokyo Nights" angeschaut. Natürlich gabs klischeehafte Szenen aus dem Kino. Ein kompletter Saal voller verängstigter Frauen. Die Japanerinnen würden auch noch schreien wenn im Film plötzlich im dunkeln ein Domo Kun Plüschtier oder die Fratze von Riki Takeuchi auftauchen würde. Wobei, davor würde selbst ich mich fürchten.
Dennoch sah der Trailer gar nicht schlecht aus. Das Konzept wird natürlich jetzt absolut ausgereizt. Eigentlich ziemlich schade. Wenn jedoch Qualität dahinter steckt, und dabei nicht so ein Ableger wie Exorzist 2 rauskommt, komme ich damit klar.

Bereits Teil 1 habe ich nicht im Kino gesehen. Auch wenn ich nun neugierig bin, Teil 2 werde ich mir wohl auch nicht im Kino anschauen. So viele Leute im Kinosaal würden mir nur die Stimmung vermiesen. Teil 1 habe ich noch mit zwei Freunden geschaut die jedoch ziemlich ruhig waren. Wir waren gleichermaßen von dem Film angetan. Jedoch ist das die Grenze. Eigentlich sollte man so einen Film alleine gucken. Das gilt natürlich auch für das weibliche Geschlecht. Ich dachte bereits das Franchise sei erledigt, so wie "Rec" zum Beispiel. Hoffentlich taugt dann auch die deutschee BluRay Veröffentlichung was.

Riddick

Zitat von: Hana-Bi am  9 November 2010, 13:39:47
So viele Leute im Kinosaal würden mir nur die Stimmung vermiesen.

Da kann ich dir ein Lied von singen. War am Samstag drin und kann nicht wirklich eine objektive Meinung abgeben, da ich mal wieder in dem nervigsten Publikum seit langem saß. Ständig wurde gequatscht, bei total belanglosem Zeug dumm gelacht und strunzdoofe Kommentare abgegeben. Das hat mir die Stimmung natürlich schon kaputt gemacht und es fällt mir deshalb etwas schwer, den Film "fair" zu bewerten. Naja, ich versuche es trotzdem mal:

Fand den Film bei weitem nicht so gut, wie den ersten Teil. Ich hatte hier das Gefühl, dass man nur schnell auf den Erfolg von Teil 1 aufspringen wollte (dass das Sequel schon nach einen Jahr kommt ist ja Beweis genug) ohne sich wirklich was ordentliches einfallen zu lassen. Teil 2 ist bei weitem nicht so unheimlich und atmosphärisch wie der Erste, teilweise fand ich ihn schon unfreiwillig komisch. OK, hier und da war zwar ein netter Schockeffekt dabei, aber wirklicher Grusel wie in Teil 1 kam nicht auf.
Was ich Teil 2 aber nie verzeihen werde, ist, dass er viele offene Fragen des ersten Teils aufgeklärt hat
Spoiler: zeige
z.B. wie das Foto auf den Speicher kommt oder was mit Katie passiert ist
. Meiner Meinung nach hätte dies nicht sein müssen, da gerade diese offenen Sachen bei Teil 1 so schön die Fantasie angeregt und zusätzlichen Grusel erzeugt haben, hier aber durch irgendwelche plumpen Erklärungen kaputt gemacht werden. Dafür gibt es von mir dicke Minuspunkte. Irgendwie wünsche ich mir jetzt, ich hätte Teil 2 nicht gesehen...hat mir nämlich Teil 1 irgendwie kaputt gemacht.

Ansonsten wie gesagt: Hier und da mal ganz spannend, ab und an ein paar Schockeffekte, aber nichts wirklich Neues.

Gebe ihm 5/10

Allerdings könnte sich meine Meinung noch ändern, wenn ich mir den Film zuhause nochmal unter "normalen Umständen" angucke.

Noch ein kleine Geschichte nebenbei: Neben mir saß ein Paar, das anscheinend nicht gerade von viel Intelligenz gesegnet war (das habe ich an den ständig dummen Kommentaren während des Filmes gemerkt). Höhepunkt war dann aber das Ende des Filmes: Die Texttafeln, die am Ende des Filmes erscheinen, mussten von "ihr" natürlich laut vorgelsen werden (wie in der Grundschule) und das noch nicht einmal korrekt  :D Dann hat sie mit ihrem Freund diskutiert und es fiel folgender Spruch: "Teil 1 basiert auf jeden Fall auf einer wahren Begebenheit, Teil 2 ist aber nur erfunden"  :LOL:  :wallbash: Bei einem solchen Publikum macht Kino langsam echt kein Spaß mehr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Auch ohne Leute im Kinosaal ist der Film einfach nur ein mieser Abklatsch des ersten Teils, der niemals auch nur annähernd an die gruselige und bedrohliche Atmosphäre des ersten teils herankommt. Er ist vollkommen überflüssig und bietet kaum neue Dinge, die den Film interessanter gemacht hätten.
Schade, dass wieder einmal ein gutes Konzept sinnlos ausgequetscht wird, um möglichst viel Geld zu verdienen. Sehr enttäuschend.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2010, 13:07:54

Schade, dass wieder einmal ein gutes Konzept sinnlos ausgequetscht wird, um möglichst viel Geld zu verdienen. Sehr enttäuschend.


Absolute Zustimmung. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass "Paranormal Activity" das neue "Saw"-Franchise wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Zitat von: Riddick am 10 November 2010, 19:52:49
Was ich Teil 2 aber nie verzeihen werde, ist, dass er viele offene Fragen des ersten Teils aufgeklärt hat
Spoiler: zeige
z.B. wie das Foto auf den Speicher kommt oder was mit Katie passiert ist
. Meiner Meinung nach hätte dies nicht sein müssen, da gerade diese offenen Sachen bei Teil 1 so schön die Fantasie angeregt und zusätzlichen Grusel erzeugt haben, hier aber durch irgendwelche plumpen Erklärungen kaputt gemacht werden.

Kannst du mir noch mal bei der Sache
Spoiler: zeige
mit dem Bild auf dem Speicher
helfen? Was war da gleich nochmal aufgelöst worden?  :icon_confused:
Ansonsten hast du recht: gerade bei Filmen mit dieser Thematik macht einen Großteil der Atmosphäre das Unbekannte, das Unerklärliche aus. Und irgendwelche meist erzwungene Erklärungen machen quasi alles kaputt. :icon_sad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Riddick

Zitat von: Deer Hunter am 12 November 2010, 12:02:06

Kannst du mir noch mal bei der Sache
Spoiler: zeige
mit dem Bild auf dem Speicher
helfen? Was war da gleich nochmal aufgelöst worden?  :icon_confused:

Naja, es wurde nicht direkt aufgelöst, aber man kann es sich denken.
Spoiler: zeige
Nachdem der Dämon die Frau angegriffen hat, überträgt der Mann (sorry, die Namen weiß ich jetzt nicht mehr) den "Fluch" doch irgendwie auf die Schwester seiner Frau (also Katie), seine Tochter ist noch dagegen. Dabei hat er das Bild in der Hand, was dann in Teil 1 auf dem Dachboden liegt. Das Bild ist auch schon vorher im Film aufgetaucht. Also kann man davon ausgehen, dass der Mann das Bild auf Katie´s Dachboden gelegt und so den Spuck auf sie übertragen hat.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Zitat von: Riddick am 12 November 2010, 19:32:12
Naja, es wurde nicht direkt aufgelöst, aber man kann es sich denken.
Spoiler: zeige
Nachdem der Dämon die Frau angegriffen hat, überträgt der Mann (sorry, die Namen weiß ich jetzt nicht mehr) den "Fluch" doch irgendwie auf die Schwester seiner Frau (also Katie), seine Tochter ist noch dagegen. Dabei hat er das Bild in der Hand, was dann in Teil 1 auf dem Dachboden liegt. Das Bild ist auch schon vorher im Film aufgetaucht. Also kann man davon ausgehen, dass der Mann das Bild auf Katie´s Dachboden gelegt und so den Spuck auf sie übertragen hat.


Danke für die Aufklärung. So hatte ich das gar nicht wahrgenommen, ist aber eine plausible Erklärung für die anschließenden Ereignisse.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Headynem

War gestern auch endlich im Kino und ich fand ihn herrlich!Ich fands sehr gut wie man Teil1 da mit eingebaut hat und Teil2 mehr oder weniger drumherum gebaut hat.Ich fands klasse! :respekt: :respekt:
Teil2 hat nur am Anfang lange gebraucht um in Fahrt zu kommen.
Spoiler: zeige
Aber die Scene mit der Couch und dem Schatten oder als die Tochter ihre besessene Mutter durch den Türspalt gesehen hat,die waren echt klasse
.
Habe beide teile im Kino gesehen und es war jeweils immer Mucksmäuschen Still im Kino,selbst als der Abspann lief hat nich einer gequatscht :D. War echt klasse die Stimmung im Kino.

10/10

Bezüglich Foto :
Spoiler: zeige
Also so wie es im Film erzählt wurde konnte der Dämon ja nur innerhalb der Blutlinie übertragen werden mittels des Kreuzes welches in Öl getaucht wurde,zudem hatte der Mann das Bild ja auch nach der Attacke im Keller noch in der Hand und hat es Angezündet.Also im Grunde konnte der Mann nicht zu Katie nach hause da die ja da schon Gefilmt hatten,also bei Katie in Teil 1.Ich denke mal einfach das man nicht genau wusste was mit dem Bild beim Dreh machen sollte:).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

endoskelett

Gelungene Fortsetzung der Dämonengeschichte (bzw. Rückschau) und nervenzerreißende Spannung bis in die Haarspitzen. Mein Publikum verhielt sich angenehm ruhig und so traf die Wirkung wie Teil 1 voll sein Ziel. Vor allem dieses bedrohliche Wummern des Basses kam richtig schön unangenehm. Im Prinzip weiß man ja was da ungefähr passieren wird und trotzdem fröstelt einen dieses unheimliche, unsichtbare Böse. Ich stehe weiterhin drauf. 8/10

Nochmal zum Vorwurf Abklatsch des ersten Teils: Verstehe ich nicht so recht (höchstens dass man schon vorgewarnt ist), denn mMn ist auch der hier baugleich mit dem Ersten. Neue Opfer (plus Hund und Kind), ein paar Hintergründe zur Erweiterung und fiese Schocks.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

lastboyscout

War Teil 1 noch ziemlich nett und spannend, da so in der Art noch nicht wirklich dagewesen, so hab ich mich bei dem hier einfach nur gelangweilt.
Die selbe Stimmung wie in Teil 1 wollte einfach nicht aufkommen, auch wenn sie wirklich hart daran arbeiteten.
Leider, denn der Trailer weckte die Vorfreude in mir, jedoch war ich ziemlich ernuechtert als der Abspann lief.
Ich schliese mich Riddick mit den 5/10 an.  :andy:

Da gefiel mir der kuerzlich in den USA auf DVD erschienene The Possession Of David O'Reilly atmosphaerisch schon besser, der ist, vor allem fuer nen Indie, extrem spannend inszeniert.
Ist zwar thematisch ziemlich verschieden, jedoch sah ich sie gleich hintereinander, deswegen der Verglich.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020